*räusper* hab bis heut noch nix prüfen lassen, und bin seit dem 10000km gefahren - und hab Gottseidank) noch keine abnorme Reifenabnutzung ...
liegt sicher daran, das monschi und sven (sein freund) super Arbeit geleistet haben
Naja und nun hab ich erstmal neue Federn bestellt, damit ich (hoffentlich) jetzt die richtigen Federn rein bekomme...
Und dann lass ich des auch prüfen!
Domlager
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CarismaGT 15.09.2007, 16:50
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Beobachter: Cari-Mania, Schmanta, Eli
So, um euch genau zu Zeigen, was ich meine, hab ich euch mal ne kleine Darstellung gemacht, allerdings im Dazugehörigen Thread....
Siehe H I E R !
Und jetzt wieder BTT....
Siehe H I E R !
Und jetzt wieder BTT....
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STVO behindert meinen Fahrstil!
wenn wir schonmal bei Dämpfer sind ich hätte da auch kurz ne frage. ich habe Rote Konidämpfer bei mir drin, nun mein Problem is, dass mein Lancer hinten Links tiefer is als Rechts, eta 2 bis 3 cm ... Bei koni kann man diese Teile wo die Feder am Dämpfer aufliegt, Federwegsbegrnezer(???) noch eine Nummer höher setzen, dass wäre ungefähr die höhe die es braucht. damit der Arsch wieder im wasser is. kann man dass einfach machen, die eine seite etwas höher machen ?! und Wie wird das genau gemacht?!
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Du meinst nicht den Begrenzer, sondern den Federteller.
Du Hast Dämpfer mit einer Sogenannten Nutenverstellung.
Allerdings sollte bei gleicher einstellung links und rechts das Auto schon Gerade stehen. Eine Abweichung vo1-5 mm ist normal, aber 2-3 cm nicht!
Sollten beide Dämpfer wirklich den Teller in der gleichen Nut haben, dann liegt der Fehler irgendwo anders.
1. Möglichkeit: Unterschiedliche Federn oder Federbruch
2. Möglichkeit: Einzelne Einheiten sind unterschiedlich wieder zusammengebaut worden, So das die Gummilager unterschiedlich hoch sind. Das sieht man am Gewinde, das oben rausschaut. Wenn das Gewinde der Kolbenstange auf einer seite weiter übersteht als auf der anderen, dann stimmt was nicht.
Bevor ich die Nuten unterschiedlich stelle, schau ich erstmal, ob der Fehler nicht wo anders liegt.....
Du Hast Dämpfer mit einer Sogenannten Nutenverstellung.
Allerdings sollte bei gleicher einstellung links und rechts das Auto schon Gerade stehen. Eine Abweichung vo1-5 mm ist normal, aber 2-3 cm nicht!
Sollten beide Dämpfer wirklich den Teller in der gleichen Nut haben, dann liegt der Fehler irgendwo anders.
1. Möglichkeit: Unterschiedliche Federn oder Federbruch
2. Möglichkeit: Einzelne Einheiten sind unterschiedlich wieder zusammengebaut worden, So das die Gummilager unterschiedlich hoch sind. Das sieht man am Gewinde, das oben rausschaut. Wenn das Gewinde der Kolbenstange auf einer seite weiter übersteht als auf der anderen, dann stimmt was nicht.
Bevor ich die Nuten unterschiedlich stelle, schau ich erstmal, ob der Fehler nicht wo anders liegt.....
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STVO behindert meinen Fahrstil!
OK danke für die Info, ich werd mal meine Werkstadt anschreiben ... ! vllt schauen die ja nochmal kostenlos nach
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Gut ok
das mit der Spur ist schonmal gut zu wissen!
haben wir irgenwo schonmal nen Thread fürs einbauen bzw. auch azusbauen der Domlager?
das mit der Spur ist schonmal gut zu wissen!
haben wir irgenwo schonmal nen Thread fürs einbauen bzw. auch azusbauen der Domlager?
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Hallo, ich muss den Thread hier mal wieder ausgraben. Meine Domlager vorn sind hin und der Händler will tatsächlich 67€ plus Steuern für eine Seite haben (nur Material)! Manch einer hat hier wohl nur knapp 25€ bezahlt, was ja auch ok ist. Gibt es denn die Domlager mittlerweile auch im freien Handel? Wenn ja, wo? Bisher hab ich ewig gesucht, aber noch nichts gefunden. Es ist ein 1,6er Carisma. Bj. 10/95.
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Und wiedermal ausgegraben. Meins links vorne klappert jetzt auch wieder... wurde erst vor 2 Jahren gemacht, auch nicht normal, oder?
Naja, jedenfalls wollte ich all denen, die nach dem Begriff "Domlager" suchen und nix finden nur den Tipp geben es mal mit "Federbeinlager" oder "Federbeinstützlager" zu versuchen. Da wird man fündig bei einer Firma namens "Triscan".
Für meinen 1,8GDI Facelift ist das die Artikelnummer 850042905. Einfach mal "Triscan" oder die Artikelnummer bei mercateo.com eingeben. Gibts auch bei LS-Autoparts.com. Kostet Links+Rechts mit Versand und MwSt. momentan um die 40.-EUR
Einbau geht dank dieser Anleitung selbst für einen Laien wie mich sehr einfach.
Naja, jedenfalls wollte ich all denen, die nach dem Begriff "Domlager" suchen und nix finden nur den Tipp geben es mal mit "Federbeinlager" oder "Federbeinstützlager" zu versuchen. Da wird man fündig bei einer Firma namens "Triscan".
Für meinen 1,8GDI Facelift ist das die Artikelnummer 850042905. Einfach mal "Triscan" oder die Artikelnummer bei mercateo.com eingeben. Gibts auch bei LS-Autoparts.com. Kostet Links+Rechts mit Versand und MwSt. momentan um die 40.-EUR
Einbau geht dank dieser Anleitung selbst für einen Laien wie mich sehr einfach.
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hmm... steht bei mir jetzt auch an beide seiten
und die fürn vfl gibts echt nur original? bzw kann halt nix finden...
kosten wunderbare 137 Eus bei Mitsu
kann nur die mit dem separaten "wälzlager" finden brauch aber die mit dem integrierten Kugellager
oder hat zufällig noch jmd gut erhaltene funktionstüchtige rumliegen, die er unberdingt loswerden will?
lg eli
und die fürn vfl gibts echt nur original? bzw kann halt nix finden...
kosten wunderbare 137 Eus bei Mitsu
kann nur die mit dem separaten "wälzlager" finden brauch aber die mit dem integrierten Kugellager
oder hat zufällig noch jmd gut erhaltene funktionstüchtige rumliegen, die er unberdingt loswerden will?
lg eli
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Was ist das denn für ein Preis? Habe damals 25€ das Stück bezahlt, frag mal bei einem anderen Händler nach. Evtl verwechseln die da auch was.
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es gibt zwei verschiedene!
du hast wahrscheinlich des rechte, was man auch überall im zubehör bekommt...
ich brauch aber des linke
lg eli
du hast wahrscheinlich des rechte, was man auch überall im zubehör bekommt...
ich brauch aber des linke
lg eli
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Eli hat am 11.08.2011, 19:19:es gibt zwei verschiedene!
du hast wahrscheinlich des rechte, was man auch überall im zubehör bekommt...
ich brauch aber des linke
lg eli
Das Bild kommt mir irgendwie bekannt vor
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HU: Alpine CDA-117Ri + PXA-H100
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
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Sub: AS X-ION 12 Plus
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- KFZ-Geselle (1000+)
- 07.04.2009
- 25 Themen, 1013 Beiträge
- 2x erhalten, 0x gegeben
- Mitsu Carisma 1.8GDI
- 0 Bilder
ja gib mal bei google=>bilder: "domlager carisma" ein
sehr schönes bild übrigens
hoffe das ist ok
lg eli
sehr schönes bild übrigens
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lg eli
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