Rad1cal 30.12.2010, 19:58
Du suchst Teile für dein Auto, dann erstelle hier eine Suchanfrage.
Bitte benutze dafür jetzt die DreamCarisma Kleinanzeige!
Forum-Regeln
Es können keine neuen Themen erstellt werden, aber auf bestehende Themen kann noch geantwortet werden.
1/10 30.12.2010, 19:58

Hallo, ich suche beim Tacho wo die km/h Anzeige ist eine Lampe, weil mir eine ausgefallen ist.

weiß einer von euch wie teuer die bei Mitsubishi sind ?:?
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
30.12.2010
10 Themen, 41 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 16.04.2024, 15:55
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 15:55
2/10 30.12.2010, 20:08

die kosten nur ein paar cents bis wenige euros bei ebay...

du brauchst 4x sockel t10 und 1x sockel t5...

die 4 t10 birnen leuchten den tacho aus und die eine t5 is für die ausleuchtung des km-anzeige bzw bordcomputer-anzeige zustämndig...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
3/10 30.12.2010, 20:20

thx für die schnelle antwort.
wollte eigentlich OEM von mitsubishi welche wieder reinbauen nicht so nachbau lampen.....
weiß jemand wie teuer die bei mitsubishi händler sind ?
oder welche meinst du die aus ebay ?
in ebay finde ich irgendwie nix, kannst du mir bitte einen link geben von ebay :?
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
30.12.2010
10 Themen, 41 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/10 30.12.2010, 20:26

such dir einfach welche raus, die haben möchtest... :ok:

T10 Glühbirnen

normale glühbirnen wirste wahrscheinlich nich mehr finden... aber leds haben den vorteil, dass sie weniger stromverbrauchen und zu dem noch besser aussehen, jedenfalls meiner meinung nach... also wenn du leds nehmen solltest, dann achte darauf, dass die birnen diffus/milchig sind.. dann haste ne gleichmäßige ausleuchtung des tachos... :ok:

hoffe, ich konnte helfen...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
5/10 30.12.2010, 20:36

also ist da einfach nur eine normale Standlicht birne drin ?
Bild
aber so eine standlichtbirne die leuchtet doch normal geld,aber am tacho will ich das es schön weiß leuchtet....
oder wird das tacho auch mit den normalen 12V glühbirne weiß leuchten ?
hat einer schon mal beim tacho die birnen gewechselt ?
wenn ja welche waren drin?
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
30.12.2010
10 Themen, 41 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/10 30.12.2010, 20:49

also ich hab meine schon gewechselt und gleich auf blau umgestellt, zu sehen in meiner gallerie...

wenn mans so will, sind das normale standlichtbirnen... hauptsache es sind t10 sockel...
also die normalen glühbirnen leuchten eher gelb als weiß... wenn du aber leds nimmst, dann leuchten sie in der entsprechend gewählten farbe... also weiß is dann auch weiß und gelb is dann richtiges gelb... :ok:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
7/10 30.12.2010, 20:50

Es gibt hier ein Workshop "Tachobeleuchtung", ich denke der könnte dir auch etwas weiterhelfen, um zu verstehen, wo die sich befinden und wieso sie nicht Gelb leuchten. ;)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
8/10 30.12.2010, 21:19

Es gibt hier ein Workshop "Tachobeleuchtung", ich denke der könnte dir auch etwas weiterhelfen, um zu verstehen, wo die sich befinden und wieso sie nicht Gelb leuchten. zwinkern



also hab ich dann diese standlichtbirne mit der blauen "Folie" bei mir auch drin und deswegen leuchtet es bei mir weiß anstatt gelblich ???
das heißt im klartext ich brauch nur beim tacho hinten die kaputte standlichtbirne
zu ersetzen und es wird wieder weiß leuchten ?
weil bei mir leuchten die striche von km/h anzeige weiß nicht gelblich....
Bild

led's möchte ich nicht, nur die kaputte lampe ersetzen....
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
30.12.2010
10 Themen, 41 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
9/10 30.12.2010, 21:32

kauf die normale t10 birnen und suche nach den silikon kappen in blau .. dann wird das lich "weisslicher" .. oder lässt ohne .. wie bei mir .. hast somit eine 30% mehr leuchtkraft und sieht nicht gelb aus ..

oder es gibt von philips T10 Xenon .. oder viele andere möglichkeiten .. :ok:
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
10/10 30.12.2010, 21:38

wartech24 hat am 30.12.2010, 21:32:kauf die normale t10 birnen und suche nach den silikon kappen in blau .. dann wird das lich "weisslicher" .. oder lässt ohne .. wie bei mir .. hast somit eine 30% mehr leuchtkraft und sieht nicht gelb aus ..

oder es gibt von philips T10 Xenon .. oder viele andere möglichkeiten .. :ok:


also ist bei mir eine ganz normale standlichtbirne drin und die muss man einfach ersetzen
Bild
alles klar dann mach ich das mal.
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
30.12.2010
10 Themen, 41 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 15:55
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Suche

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.