TeamRalliart 26.03.2012, 21:10
Wenn du wieder einmal etwas am Auto gemacht hast und es uns zeigen willst, dann hier rein.
Moderator: Talk-Moderator
1/22 26.03.2012, 21:10

So dann lass ich auch mal wieder was von mir hören!

Die Dame stand über den Winter in ner warmen Garage, da ich nen Ca0 Colt als Winterauto quasi
geschenkt bekommen habe.

Doch endlich kann ich mit dem Carisma wieder auf der Straße heizen!
Gleich mal die Kiste schön saubergemacht und die Bremssättel wieder neu lackiert :)

Bild

Dann gabs noch neue Bremsscheiben und Beläge für die Hinterachse
Die vordere Bremse wurde im letzten Jahr erst neu gemacht (gelochte Bremsscheiben von Zimmermann)

Bild
Bild

und nen neuen Satz Reifen :) Maxxis M-35 in 215/40 ZR 17
Bild
Bild

jetzt gehört noch der Heckspoiler und die Motorhaube neu lackiert, die Stahlflexbremsleitungen bestellt, das KW V1 bestellt und eingebaut, dann kann der Sommer kommen :)

Bild

Mfg Patrick
+0
www.mitsu-projekt.de
Bild
Insgesamt 2x geändert, zuletzt am 20.03.2014, 19:58 von TeamRalliart.
TeamRalliart
Fahrschüler
Fahrschüler
09.06.2010
7 Themen, 29 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 20:11
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 20:11
2/22 27.03.2012, 08:43

Nett nett,

denke beim KW V1 auch an ein Satz neue Domlager, beim Stahflex auch an neue Bremsflüssigkeit.... weiterhin checke, wie dein Tankdeckelinnenleben aussieht (dazu Rückleuchte abmontieren und reinleuchten mit ner ordentlichen Lampe

Ebenso die Fahrwerksteile, siehe mein Bild in diesem Thema, behandeln. Gerade Bauteil 3 und 4 ordentlich sauber machen und entrosten... danach lackieren und Unterbodenschutz drauf machen..... Gerade bei Bauteil 3 habe ich von einigen Mitsu-Angestellten gehört. dass dies auch ab und an in Arsch geht und man es doch gleich mit wechseln soll.... keine Ahnung ob was dran ist, aber wenn es schon stark gerostet ist, wärs ne Überlegung wert. Man baut nich alle Tage am Fahrwerk rum, daher macht es gleich ordentlich. Lieber mal ne Nacht aussetzen, damit das Zeug ordentlich trocknen kann, als alles husch husch.... könnte mich heute noch ärgern, dass ich es damals nicht gemacht habe....aber so ist das, wenn man stets unter Zeitdruck schrauben muss.
Beim Stahlflex: Prüfe anhand einer geeigneter Schraube, ob alle Anschlüsse vom Gewindemaß her passen... ich habe mich blind drauf verlassen und nach zerlegen der Bremsanlage, hatten wir dann typischerweise genau den Fall, dass ein Gewinde partout nicht passen wollte... naja nachdem wir es nachgeschnitten hatten, war das erledigt, aber es war schon erbärmlich, dass sowas überhaupt vorkommt... waren ja keine ATU-Teile....
Soweit so gut... mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, worauf man noch achten sollte... würde dir empfehlen, falls du ne Werkstatt/ bühne zur Verfügung hast, dass ihr an einem Tag dein Auto als letztes anfangt... sodass du fahrwerk zerlegen kannst und die zu übernehmenden Bauteile wieder aufbereiten kannst und nach ner Nacht Trocknung, macht ihr am nächsten Tag weiter... so habt ihr wenig bis keinen Leerlauf.


Gruß
D€
+1
TeamRalliart (27.03.2012, 18:42)
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
3/22 27.03.2012, 11:13

sieht echt schick aus! :sabber:

freu mich schon, wenn meiner langsam gestalt annimmt... :spin:
+1
TeamRalliart (27.03.2012, 18:42)
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
4/22 27.03.2012, 18:41

@DeadEye-X

danke für deine Tipps. Domlager und Bremsflüssigkeit werden selbstverständlich neu gemacht :)
Gut zu wissen das mit den Stahlflex....aber das Gewinde prüf ich vorher eigentlich eh immer!

In der Werkstatt in der ich arbeite, kann ich auch am Wochenende rein und das Auto mal ein paar Tage stehen lassen, von dem her sollte das alles kein Problem sein :)

Das mit dem Tankdeckelinnenleben ist mir von anderen Carisma´s bereits bekannt...meinem fehlt da zum Glück noch nichts :)
+0
www.mitsu-projekt.de
Bild
TeamRalliart
Fahrschüler
Fahrschüler
09.06.2010
7 Themen, 29 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
5/22 27.03.2012, 19:45

Wow, echt Nice dein Carisma, :sabber: schade das die frontlippe auf dem untersten Bild nicht zur Geltung kommt
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
27.03.2010
11 Themen, 315 Beiträge
13x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
5 Bilder
6/22 27.03.2012, 19:57

IchGK schrieb:27.03.2012, 19:45Wow, echt Nice dein Carisma, :sabber: schade das die frontlippe auf dem untersten Bild nicht zur Geltung kommt


genau das finde ich richtig geil... :D die front sieht schon heiß aus... ;)
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
7/22 27.03.2012, 21:56

Danke Leute :) :wink:

ja das Bild ist leider etwas zu dunkel geworden. In echt siehts hammer aus! :)
Nach dem Unfall letztes Jahr ist mir die Lippe in zwei Teile zerbrochen. Daraufhin hab ich sie mit GFK
wieder zusammengeflickt, alles schön gespachtelt, gefüllert und schwarz lackiert, dann ne Carbonfolie drübergezogen :)
+0
www.mitsu-projekt.de
Bild
TeamRalliart
Fahrschüler
Fahrschüler
09.06.2010
7 Themen, 29 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
8/22 28.03.2012, 13:32

Das Bild ist wirklich zu dunkel und vor allem zu klein...vorher hatte er mit besser gefallen mit den originalen "Nachtwegweisern"!

Mach doch noch mal bitte neue Bilder bei besserem Licht. :mod:
+0
Bild

6,5 l/100Km
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
29.05.2011
11 Themen, 180 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
9 Bilder
9/22 04.04.2012, 20:21

Neue Bilder kommen, sobald ich wieder mal ne gute Kamera zur Hand habe ;)
Und mit den dunklen Scheinwerfern sieht er in echt definitv besser aus als mit den Originalen ;)
Aber ist halt alles Geschmackssache.

Heute gekommen --> Bild

...und morgen gleich einbauen :)

Mfg Patrick
+0
www.mitsu-projekt.de
Bild
TeamRalliart
Fahrschüler
Fahrschüler
09.06.2010
7 Themen, 29 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
10/22 07.04.2012, 10:12

echt nen geiler carisma . will auch so nen ralliart aufkleber ;)
übrigends waren wir 2 die einzigen carismas in der nacht vom 31.3-1.4.2012 in deggendorf
kaum zu glauben 256 autos und nur 2 caris naja egal ich steh dazu
grüße aus deggendorf
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
04.03.2011
10 Themen, 80 Beiträge
0x erhalten, 6x gegeben
9 Bilder
11/22 16.04.2012, 19:51

@MMC-86 die Ralliart Aufkleber haben wir mal als Sammelbestellung über ebay aus England gekauft.

und zum Deggendorfer-Treffen. Sieh´s Positiv: "Gutes ist eben selten" :ok: :)

Endlich hatte ich auch mal Zeit die Stahlflexleitungen zu verbauen. Hat eigenlich alles geklappt und ja es bremst :D bis jetzt ist alles dicht und das ABS regelt etwas schneller. So kommts mir zumindest vor. Wenn man von hohen Geschwindigkeiten runterbremst hat man nen spürbar besseren Pedaldruck, finde ich ;)

So und jetzt noch ein paar Fotos. Alle weitestgehend unbearbeitet, da ich meine Photoshop Installations-CD nicht mehr finde :(

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
+0
www.mitsu-projekt.de
Bild
TeamRalliart
Fahrschüler
Fahrschüler
09.06.2010
7 Themen, 29 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12/22 16.04.2012, 20:45

nice fotos :sabber: ... is einfach nur nice dein carisma.
welche stahlflex leitungen hast denn da gekauft ? gib ja einiges an herstellern die die haben
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
27.03.2010
11 Themen, 315 Beiträge
13x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
5 Bilder
13/22 18.04.2012, 18:09

@IchGK sind von EBC ;)
+0
www.mitsu-projekt.de
Bild
TeamRalliart
Fahrschüler
Fahrschüler
09.06.2010
7 Themen, 29 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 20:11
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🏆 Showroom

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.