MA1984 sein Carisma

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

MA1984 18.08.2012, 14:09
Wenn du wieder einmal etwas am Auto gemacht hast und es uns zeigen willst, dann hier rein.
Moderator: Talk-Moderator
1/22 18.08.2012, 14:09

Hi,

Hier wollte ich Euch mal ein paar Bilder von meinem Carisma zeigen.

Heute habe ich den Remus ESD verbaut und ihm eine Wäsche gegönnt.
Sonst bin ich sehr zufrieden. Es sind noch Kleinigkeiten dran, wie z.B.
die Birnchen der Belüftungseinheit sind kaput..

Was die Zukunft noch bringen soll:
- Dynamics Frontlippe und Heckspoiler wären genial.
- Ein neues Radio von Alpine.
- Neue Lautsprecher vorne.
- 16" oder 17" Alu, die 15er sind aber auch ok.
( falls ich je wieder zu Geld komme )

Grüße :wink:

http://img832.imageshack.us/img832/7504/cari3.jpg
http://img856.imageshack.us/img856/1718/cari2.jpg
http://img840.imageshack.us/img840/413/cari1.jpg
By corolla1984 at 2012-08-18
+0
MA1984
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
20.07.2012
9 Themen, 176 Beiträge
15x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 09:19
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 09:19
2/22 18.08.2012, 16:18

Der hat ja sogar Scheinwerferreinigungsanlage.
Schick schick. Vorallem der Remus :ok:
Will auch endlich :pleace:

Was dynamicsteile angeht sind die ziemlich rar.
Aber in sachen hifi kannst du dich mal bei jersey01 melden.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
3/22 18.08.2012, 17:53

schick schick! :ok:

größere felgen und nen nen fahrwerk machen schon ne schöne optik... ;)
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
4/22 19.08.2012, 09:08

Als Radio habe ich das Alpine CDE-133BT im Auge, da bin ich mir aber noch nicht sicher.
Das Sony MEX-BT3900U würde mir auch gefallen.. mhh..


Tieferlegen werde ich ihn wahrscheinlich nicht.
In meinem Corolla hatte ich ein Fahrwerk drinne. Für den täglichen gebrauch ist es mir einfach zu unkomfortabel.
Und so oft komme ich nicht zum Ring, als das es sich lohnen würde.. leider..


Größere Felgen will ich auf jeden Fall haben, aber dafür muss ich erst sparen. :ok:

Was mir noch vorschwebt wäre eine Scheibentönung. Da muss ich mal Preise einholen.

:car:
+0
MA1984
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
20.07.2012
9 Themen, 176 Beiträge
15x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
5/22 19.08.2012, 15:02

Also was Radio angeht, würd ich das Alpine auf jedenfall vorziehen. das wird auf jedenfall bessere Qualität liefern.
Hab das Alpine CDE-9882Ri und muss sagen schon mit den Serienlautsprechern gab es nen riesen unterschied zum Original Radio. Auch der Kundenservice ist Top. Bei mir ist von einem Knopf nach 1 Jahre Farbe abgegangen, was eigentlich nicht passieren darf und das wurde mir letzten Monat gemacht. Die Knöpfeeinheit wurde getauscht. Hab sogar von ACR (dort gekauft) ein erstatzdipslay bekommen.
Also echt Top :ok:

Aber das CDE-133BT hat nur einen Chinchausgang. Da müsstest du dich mal mit auseinander setzen ob das reicht.
Ich hab z.b. 3 und 2 davon benutzt. Einen für vordere Lautsprecher und einen für Sub, den ich einzeln abschalten kann.


Thema Tieferlegung haben wir hier auch eins. Da schreiben alle welche Marke welche eigenschaften haben.
Es gibt aufjedenfall riesen unterschiede. Die sind nicht alle hart. Ich bräucht jz auch nicht dringend ein Fahrwerk, aber allein für die optik möcht ich schon eins.
Vorallem wenn du größere felgen nimmst und dann immer noch riesengroßer raum im radkasten ist, siehts nicht toll aus. Aber jedem das sein.

Zu den Felgen kann ich dir raten nicht unter 17". Wenn du dir schon neue kaufst dann gleich ordentlich. 16" sieht schnell nach 15" aus. Ich fänd 18" top aber da muss man wahrscheinlich viel bearbeiten.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
6/22 22.08.2012, 21:21

Jap, hab von Alpine bisher auch nur gutes gehört.

Interessant finde ich, das Alpine einen kleinen Plug&Play Verstärker anbietet.
In Verbindung mit einem Compo vorne würde mir das dicke reichen.
Einen Subwoofer muss nicht sein, da ich eh nur Rock und Metal höre.

Vom Fahrwerk wird er erstmal original bleiben müssen.
Kostet ja alles..
Wenn ich den Cari mit meinem Corolla vergleiche gefällt mir das
Fahrverhalten noch nicht. Gut, mein Corolla war auch verstrebt und tiefer.

Mhh, 18er fände ich auf dem Cari zu groß. Entgegem dem Trend gefallen mir
so große Felgen nicht wirklich. Schicke 16er wären super, dann muss ich
die Radläufe hinten auch nicht zu sehr quälen.
+0
MA1984
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
20.07.2012
9 Themen, 176 Beiträge
15x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
7/22 22.08.2012, 21:30

aso ja, das geld... das hällt mich auch immer vom tunen ab...
naja was du brauchst und was nicht musst du auch selbst entscheiden.
was fahrverhalten angeht ist klar besonders die verstrebung machts.
gibts aber auch für den cari.
Dome im Motorraum steht bei mir auch auf der Liste. Im kofferraum, aus platzgründen leider nicht. :-(
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
8/22 22.08.2012, 21:42

es läuft doch noch die sammelbestellung bei ultra-racing von feiny´s performance store... da gibts die beiden oberen streben zu nem super preis... :ok: und bei der butterweichen karosse vom carisma sind die auch echt zu empfehlen...
hatte ich neulich im forum gepostet... :ok:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
9/22 22.08.2012, 23:05

Ah du hattest das gepostet.
Jz hab ichs auch wieder gefunden.
Sammelbestellung

Wollte das vorhin auch posten aber konnte es nicht finden, jz hab ichs über dein Profil :haha:
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
10/22 23.08.2012, 19:06

Hi,

Jap, die Sammelbestellung hatte ich schon im Toyota Forum gesehen.
Leider hab ich dafür im Moment aber kein Geld über.

Bei meinem Corolla hatte ich die hintere Swaybar von Ultraracing und die
originale Domstrebe vorne, das hat richtig was ausgemacht.
Sogar ohne Tieferlegung fuhr er sich damit schon besser.
Als dann das Fahrwerk rein kam war es richtig genial zu fahren.

Im Carisma möchte ich die Streben auch verbauen.
Im Kofferraum aber nicht, den Platz brauche halt ich öfters.

:wink:
+0
MA1984
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
20.07.2012
9 Themen, 176 Beiträge
15x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
11/22 13.09.2012, 17:46

Neuigkeiten.

Meine Sitzheizung habe ich nun repariert bekommen. Der Händler, wo ich den Carisma gekauft habe, hat die Rechnung bezahlt. Das waren 470€. Funktionieren tut die Sitzheizung wieder. Allerdings bin ich von dem Mitsubishi Händler
entäuscht. Die haben mir keine Originalteile eingebaut. Jetzt habe ich Runde Schalter auf Blenden drinne was natürlich nicht so gut aussieht. Laut dem Meister gäbe es die originalen Schalter wohl nicht mehr. Kann ich mir nicht vorstellen... :no:

Aber gut... ich habe es nicht bezahlen müssen und es funktioniert ja auch. Von daher ist es ok.


Ich konnte mich auch endlich für ein Autoradio entscheiden. :)
Es ist das Kenwood KDC-BT92SD geworden.
Hat alles drin was ich brauch, wie Bluetooth, SD Kartenslot und ein 5 Zeiliges Display.

Jetzt heißt es erstmal sparen für bessere Lautsprecher.

Grüße :jump:
+0
MA1984
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
20.07.2012
9 Themen, 176 Beiträge
15x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
12/22 02.10.2012, 09:20

Schönes Auto!
+0
sascha08
Fahrschüler
Fahrschüler
28.09.2012
1 Themen, 7 Beiträge
0x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma II
13/22 02.10.2012, 18:21

danke :ok:
+0
MA1984
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
20.07.2012
9 Themen, 176 Beiträge
15x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 09:19
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🏆 Showroom

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.