Sommerlook 2014

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Beppo 23.06.2014, 09:36
Wenn du wieder einmal etwas am Auto gemacht hast und es uns zeigen willst, dann hier rein.
Moderator: Talk-Moderator
1/26 23.06.2014, 09:36

So, da der Wagen nun auch auf dem Elbetreffen stand wollte ich meinen Carisma in seinem neuen Gewand auch hier offiziell vorstellen.

Die Radhäuser wurden in Blech verbreitert und an die Rundung der 9,5er Felgen angepasst. Die dritte Bremsleuchte wanderte in die Heckklappe. Eine neue Frittentheke nahm auf der Heckklappe platz. Die Maxpower Heckstoßstange wurde umgearbeitet und etwas verbreitert. Die Kennzeichenmulde in der Front wurde ebenfals gecleant und die Front auch angepasst. Eine Edelstahlabsgasanlage ab Kat hat der Wagen nun auch bekommen, der S-Power Auspuff war mehr als durchgegemmalt :hau: Der Innenraum wurde mit Alcantara und Leder verschönert nur noch die Mittelkonsole muss noch irgendwann zum Sattler, wenn ich diese fertig habe...

Sorry für die Qualität der Bilder, irgendwann muss ich noch zu passenden Locations mit einer vernünftigen Kamera ziehen. :wall:




+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 16.04.2024, 12:19
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 12:19
2/26 23.06.2014, 12:20

ALTER SCHWEDE!!! :O

Die Kiste ist ja mal absolut der Burner!

Die für mich wichtigste Frage: wie hast das mit dem Breitbau bewerkstelligt? :D
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/26 23.06.2014, 12:39

Was genau bewerkstelligt? Es wurde großzügig was vom originalen Kotflügel weggeschnitten und dann neue Verbreiterungen vom Spengler aus Blech geformt. Die Verbreiterungen unten am Übergang zum Schweller sind auch aus Blech, nur die Übergänge zu den GFK Schwellern sind mit einer Acrylnaht, hatte zu viel Panik vor Rissen, man sieht es doch oft genug, dass GFK auf Blech reisst, gerade bei der Länge der Fläche. Auf der Vorderachse musste im Innenradkasten noch bisschen mehr Platz gemacht werden, damit ich mehr als 30° einlenken kann :rofl:
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
4/26 23.06.2014, 12:59

Dann sind die Kotflügelverbreiterungen also einzelangefertigt? Sieht echt top aus! :ok:
Ich hätte jetzt auf die Kotflügel vom A6 getippt...

An dem Acryl wird dir leider trotzdem der Lack reißen (falls überlackiert), aber ist ja nicht tragisch.

Hat´s am Innenradkasten nicht gereicht den Kunstoffkotflügel raus zu reißen?
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
5/26 23.06.2014, 13:02

Hey hey was sehen denn meine Augen da! :sabber: :sabber: :sabber:

Das hast du ja mal fein hinbekommen :pleace:
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
04.11.2010
8 Themen, 209 Beiträge
8x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
3 Bilder
6/26 23.06.2014, 13:08

Die Kotflügel sind genau an den Reifenverlauf angepasst, gehen daher auch unten so Spitz zusammen, was den Radwechsel bisschen Umständlicher macht :spin: Die Naht ist nicht lackiert somit passt das schon. Nein die Kunststoffverkleidung musste komplett raus und die Spritzwand zur Fahrgastzelle hin musste etwas umgearbeitet werden. Mit schmaleren Felgen und einer anderen ET wär das sicher einfacher gewesen.
@Weidauer wolltest du nicht auch zum Elbetreffen kommen? Dann hätten wir mal wieder :prost: trinken können.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
7/26 23.06.2014, 13:16

Ja wollte dann kam Hochzeit und Geburtstagsfeier dazwischen :wall:

Aber Reisbrennen bin ich am Start...Karten für Infield liegen ja schon da ;)

Und ich hoffe meiner wird bis dahin fertig! Schaff schon täglich wie en bekloppter dran :haha:
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
04.11.2010
8 Themen, 209 Beiträge
8x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
3 Bilder
8/26 23.06.2014, 19:00

Geil geil geil
zwei Fragen:
1. Du hattest doch mal das Dache mit den ganzen Säulen in schwarz foliert? Ich habe die Idee auch schon lange, aber du hast sie vor mir umgesetzt, aber wieder weggemacht? Hat es dir nicht mehr gefallen?
2. Ich liege mit der Annahme richtig, dass die Konsole raus musste für den Alcantara-Überzug? Was hat es gekostet?
Ist er immer noch silber? Weil auf dem dritten Bild sieht er grau aus.
+0
Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
31.07.2007
62 Themen, 1050 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
8 Bilder
9/26 23.06.2014, 19:49

HEFTIG!!! Also erstmal muss ich sagen das es wohl der beeindruckendste Carisma ist den ich je gesehen habe, super details, einfach geil. Kann mich zwar mit dem riesenflügel nicht anfreunden aber das ist ja geschmackssache und dafür ist der rest einfach so stimmig das ich einfach nur platt bin.
Aussen und Innen alles perfekt! So mag ich das, gefällt mir wirklich gut!
Hab auch ne frage: sind die rückleuchten foliert? Die sehen so schwarz aus.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
24.02.2014
2 Themen, 53 Beiträge
2x erhalten, 7x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6 Avance
15 Bilder
10/26 23.06.2014, 20:24

Sehr geile arbeit freu mich schon mir den beim reisbrennen mal an zu schauen
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
02.10.2011
3 Themen, 82 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
2 Bilder
11/26 23.06.2014, 20:34

in natura sieht er noch besser aus... :ok:
und erst die sitze... :love:

Beppo schrieb:23.06.2014, 13:08Die Kotflügel sind genau an den Reifenverlauf angepasst, gehen daher auch unten so Spitz zusammen, was den Radwechsel bisschen Umständlicher macht :spin:


du hast doch eh handlanger dafür... :p

Beppo schrieb:23.06.2014, 13:08@Weidauer wolltest du nicht auch zum Elbetreffen kommen? Dann hätten wir mal wieder :prost: trinken können.


aber echt... hättest ja nur bis zu mir fahren müssen... ;)
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
12/26 23.06.2014, 20:56

@musclecar, das Dach war lackiert und ich bin von dem schwarzen Dach weg, weil ich das Grau besser finde und der Wagen so in meinen Augen stimmiger wirkt, deshalb gibts auch keine Decals oder so. Mit Konsole meinst du Amaturenbrett? Ja das musste ausgebaut werden. Über Preise kann ich recht wenig sagen, da ich sehr viel beim Sattler machen lassen habe und man nach Gewisser Zeit einfach andere Preise bekommt. Außerdem wurden noch Lüftungsdüsen und die Ablage über dem Beifahrerairbag gecleant was auch nochmal zusätzlich kostet... Der Wagen ist nicht Silber sondern Matt-Grau-Metallic

@mjv, die Rückleuchten sind vom Lackierer lasiert worden.

@all Danke für das Lob, freut einen immerwieder, dass der Wagen so gut ankommt.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
13/26 25.06.2014, 18:11

Keule du musst Dein Banner mal Updaten gespiegelt vorher nachher wäre cool
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 25.06.2014, 21:29 von Eleanor.
Eleanor
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
06.09.2008
9 Themen, 575 Beiträge
10x erhalten, 9x gegeben
Mazda 6 GJ Kombi 2l Skyacti
17 Bilder
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 12:19
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🏆 Showroom

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.