frink89 07.09.2015, 19:37
Wenn du wieder einmal etwas am Auto gemacht hast und es uns zeigen willst, dann hier rein.
Moderator: Talk-Moderator
1/32 07.09.2015, 19:37

Da ich es endlich mal geschafft habe meine Fotos zu sortieren möchte ich in diesem Thema mal mein Projekt "Carisma GSR" vorstellen. Einige werden mich oder mein Auto schon länger kennen und wissen das ich schon ewig von einem Turbo träume, nach langem suchen habe ich mich dann für den Motor aus einem Lancer CC GSR(CM5A) entschieden. Es sollte also ein 4G93 Turbo sein, dieser leistet 205PS und 275Nm. Ende 2014 war es dann soweit ich habe ein Angebot bekommen und zugeschlagen.



Jetzt hieß es eine Halle zum Schrauben zu finden damit ich nicht die heimische Garage blockiere und es fand sich sogar was im Nachbarort also ging es ans zerlegen während der Motor die Reise aus Japan angetreten hatte.



Anfang 2015 war es dann soweit er war da :sabber:



Die Freude über die neue Halle hielt leider nicht lange so kam er mit der Erlaubnis meiner Eltern ohne Vorderachse nach Hause :(



Der Motorraum wurde nachdem diverse Teile eingeschweißt wurden schwarz lackiert und sämtliche Teile aufbereitet/erneuert



Nun ging es erstmal an den Motor zerlegen, sandstrahlen, Ventile einschleifen, planen und den Block mit Keramiklack beschichten




Der GDI Kabelbaum wurde umgebaut und ist nun ein MPI DOHC Kabelbaum, beim ersten Test ließ sich das neue Steuergerät problemlos auslesen



Zu guter letzt das schlimmste und zeitintensivste, der Unterboden. Ursprünglich sollte er erst dran sein wenn der Motor läuft jedoch habe ich aufgrund des schlechten Zustandes die Hinterachse rausgeschnitten und alles erneuert/aufbereitet



Update:
es gibt mal wieder was neues :haha:
Sämtliche Kleinteile die Nicht durch neue Schrauben ersetzt wurden habe ich galvanisch verzinken lassen:



Auch der Motor sitzt und hat schon seine neuen überholten Anbauteile, Stahflexbenzinleitungen und rote Silikonschläuche

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Medien zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellung anpassen




In der Front hat ein goldener Mishimoto Ladeluftkühler Platz genommen



In den nächsten Wochen wird es dann das Video vom ersten Start geben :ok:
+0
Insgesamt 13x geändert, zuletzt am 11.05.2016, 23:28 von frink89.
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.06.2010
28 Themen, 630 Beiträge
94x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 10:37
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:37
2/32 07.09.2015, 20:23

Einfach nur Hammer, was du da treibst, aber das sage ich dir ja quasi jeden Tag. Den Zustand deines Carismas nach dem Umbau als Fabrikneu zu bezeichnen wäre eine beleidigung. Er steht jetzt schon besser als neu da.

Bin schon gespannt, wenn das erste mal das Blow off zischt :pleace:
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
3/32 07.09.2015, 20:57

was auf den bilder schon gut aussieht, sieht in natura noch viel besser aus... allein der ventildeckel und der sauber geleckte motorraum... :sabber:
hoffen wir, dass er irgendwann aus eigener kraft die garage verlassen kann... :ok: :pleace:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
4/32 07.09.2015, 21:33

Danke :-) leider wird er die Garage noch auf nem Trailer verlassen beim Umzug in die neue Halle,da kommt dann auf der Hebebühne Motor,Tank und Bremsanlage rein

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.06.2010
28 Themen, 630 Beiträge
94x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12 Bilder
5/32 09.09.2015, 20:35

Hey man geile Sache!! :ok:
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
23.10.2013
4 Themen, 67 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
8 Bilder
6/32 13.09.2015, 10:21

Nice :ok: Bin auf die ersten Videos gespannt :haha:
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
27.09.2011
10 Themen, 134 Beiträge
6x erhalten, 11x gegeben
Mi Carisma 1.9 DID
3 Bilder
7/32 13.09.2015, 19:09

Richtig super geile arbeid! Aber das habe ich dir schon öfters gesagt. Freu mich schon auf das erste Video wenn er fährt.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
8/32 06.10.2015, 19:51

Es ging mal wieder etwas voran und der Motorraum füllt sich, Vorderachse ist nun wieder eingebaut-Achs und Motorträger neu gepulvert,Spurstangen/Köpfe,Querlenker,Lenkmanschetten usw. sind neu.Die Koppelstangen haben selbstgemachte Vulkollan 90 Buchsen bekommen(sehr hartes verschleißfestes Gummi) und das Lenkgetriebe inclusive Leitungen wurde gereinigt und lackiert.Sämtliche Hohlräume an den Teilen und der Karosse wurden oder werden mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett konserviert
Bild
Bild
Bild

Die Hinterachse wurde Sandgestrahlt,hat neue Buchsen und Farbe bekommen
Bild
Bild

Auch das Getriebe bleibt nicht verschont und bekommt in den nächsten Tagen ein Limited Slip Differential
Bild
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.06.2010
28 Themen, 630 Beiträge
94x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12 Bilder
9/32 06.10.2015, 21:12

Geil Mario!

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
10/32 09.10.2015, 09:21

Nice!! :ok:

Wieviel wird das Diff gesperrt? Gibt's da so Teile für oder wie setzt du das um?
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
11/32 10.10.2015, 18:37

Das Diff kommt aus einem Colt Mivec bzw. Cyborg ZR heißt der glaube und wird auf das Carisma Stirnrad geschraubt ;-) soviel ich weiß sperrt es sobald es Last kriegt also man gas gibt komplett, gibt nen schönes Video bei Youtube wo es erklärt wird

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.06.2010
28 Themen, 630 Beiträge
94x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12 Bilder
12/32 11.04.2016, 21:05

Kleines Update im ersten Post :)
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.06.2010
28 Themen, 630 Beiträge
94x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
12 Bilder
13/32 12.04.2016, 12:17

Liegt es an mir dass kein einziges Bild zu sehen ist? :?
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 10:37
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🏆 Showroom

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.