Hilti 12.11.2015, 08:23
Wenn du wieder einmal etwas am Auto gemacht hast und es uns zeigen willst, dann hier rein.
Moderator: Talk-Moderator
1/4 12.11.2015, 08:23

So dann stell ich mal mein neustes Projekt vor.

Ich habe vor ca 1,5 Monat bei Ebay zugeschlagen und zum ersten mal ein Auto gekauft ohne es vorher in echt gesehen zu haben. Es handelt sich um ein Cari aus BJ 2000 mit 150tkm und einer netten Verspoilerung (übrigens alles schön eingetragen). Motorisierung ist der GDI Motor, aber er fährt sehr gut. Bei 130tKm hat er eine neue Kupplung bekommen.
Nach dem er aus Hamburg abgeholt war, ergaben sich folgende Defekte/Mengel welche aber bei Ebay beschrieben waren.

Feder hinten links unten gebrochen
Handbremse nur einseitig
Bremse vorne rechts schleift leicht
Querlenker vorne rechts leicht angeschlagen
Beule (ja Beule nicht Delle) in der Heckklappe


Als erstes habe ich ihm an der VA komplett neue Bremscheiben und Beläge von ATE verpasst. Auch neues Öl sowie Filter gab es schon für den Cari. Auf dem Schrottplatz habe ich mich gleich mal an einem Cari vergriffen und einiges Ausgebaut. Auch für meinen Colt sprang dabei der Stabi für die Heckachse raus.
Ich hatte mir eine Heckklappe, komplette Bremse HA (war sogut wie neu) sowie zwei gute Winterreifen und einiges an kleinteile abgebaut. Auch ein Heckspoiler habe ich bereits günstig erwerben können, hab ihn mal grob draufgestellt.

Dann hatte ich mir extra eine Woche frei genommen und konnte folgendes bereits machen:

Querlenker vorne rechts, hat ein neues Gelenkt bekommen
Eibach Federn
Bremssattel, Scheiben und Beläge HA
neue Bremsflüssigkeit
Beide Unteren Querlenker an der HA haben neue Lager bekommen
Neue Lager für die Längslenker + neue Verstellschrauben von Mitsubishi
Neue Betätigungslenker (Beschreibung aus dem Werkstatthandbuch)
Obere Querlenker neu
Unterbodenbehandlung mit anschließender Versigelung

Einige Schritte haben zum teil sehr lange gebraucht, da viele Bolzen in den Buchsen festgegammelt waren :wall: .

Die Tage gab es dann noch Windabweiser für vorne, leider gibt es keine für hinten. Auch konnte ich schon von der verbeulten Heckklappe die Spoilerlippe entfernen. Die Achsvermessung war am Montag und TÜV ist nun auch bestanden. Sobald die Heckklappe fertig ist geht es an den innenraum weiter. Die Teilledersitze haben leider etwas gelitten und der Stoff auf den Türpappen fängt an sich zu lösen.

So nun die passenden Bilder

-- hinzugefügt am 12.11.2015 08:23:

Bilder Teil 2:
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
29.03.2013
2 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubisih Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 16:34
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 16:34
2/4 14.11.2015, 10:13

Schön mit dem Sportpacket :ok:
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
23.10.2013
4 Themen, 67 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
8 Bilder
3/4 14.11.2015, 11:35

Schicker Vestatec-Spoiler :ok:

Würde mir nur zwei mal überlegen ob du die Abrisskante und den Spoiler zusammen verbauen willst. ;)
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
4/4 16.11.2015, 08:51

So seit Freitag steht er wieder bei mir, auch die Klimaanlage geht wieder (zu wenig Druck drauf gewesen). Jetzt muss ich nur noch mein Galant Verkaufen und ich kann den Carisma anmelden.

Denke es werden beide Spoiler montiert auf der neuen Heckklappe.
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
29.03.2013
2 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubisih Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 16:34
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🏆 Showroom

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.