AcidMitsu 24.03.2009, 00:07
Wenn du Autoteile für andere zum Verkauf anbieten willst.
Bitte benutze dafür jetzt die DreamCarisma Kleinanzeige!
Forum-Regeln
Es können keine neuen Themen erstellt werden, aber auf bestehende Themen kann noch geantwortet werden.
1/1 24.03.2009, 00:07

Ich bieten hier meinen Mitsubishi Carisma DID Avance an.


Das Fahrzeug hat aktuell 222.500KM, ist Erstzulassung Oktober 2001 und hat noch TÜV bis 12/2010. Neben Fahrer- und Beifahrerairbag gibt es Seitenairbags. Dazu kommt eine Klimaautomatik, vierfach elektrische Fensterheber sowie schwarze Innenausstattung.
Beim Motor handelt es sich um den 1,9 Common-Rail-Diesel mit 85KW/116PS.

Der Verbrauch pendelte sich bei mir zwischen 4,9 und 6,9 Liter ein. Im Durchschnitt verbrauche ich 6,1 Liter. Fahre täglich Autobahn und Stadt. Der Carisma läuft lt. Tacho auch gerne mal 215 Km/H.
Zum Auto gehört ein Ralliart-Gewindefahrwerk welches eine Dekra-Abnahme hat. Eingetragen ist es mit einer Höhe zwischen Unterkante Radkasten und Radmitte von c. 32,5 cm. Habe jetzt 17“ Felgen aufgezogen und das Gewinde kann man bis ganz unten drehen. Schwarz getönte Scheiben ab B-Säule sind ebenso vorhanden. Als Beigabe habe ich noch einen Satz Dynamisc-Seitenschweller und die Dynamisc-Frontspoilerlippe im Angebot. Die Teile sind grundiert, müssen noch einmal geschliffen werden und können dann in die Lackierkabine. 300g angerührte Farbe habe ich ebenfalls dazu. Die auf dem Bild gezeigten Alufelgen werden NICHT mitverkauft. Die 215/40/17“ Reifen von Kuhmo legen ich noch dazu, da ich diese nicht mehr gebrauchen kann.
Die Reifen an der VA haben noch ca. 2 – 3 mm Restprofil, die Reifen der HA noch gute 5mm. Sollte also noch einen Sommer durchhalten.
Das Auto wird daher NUR mit Winterräder verkauft.

Verkabelung für einen Verstärker im Kofferraum liegt ebenfalls. Ich habe auch noch einen 4 x 100 Watt Verstärker von Blaupunkt, der aber defekt ist. Evtl. ist das etwas für einen Elektriker. Hochtöner in den Spiegeldreiecken der Türen habe ich auch montiert. Radio ist nicht vorhanden, das benötige ich noch selber.
Blaue Plasmatachoscheiben, die noch eingebaut werden müssen, gebe ich ebenfalls dazu. Ebenso Scheinwerferblenden, diese müssten noch bearbeitet werden, bevor an sie lackieren kann.
Die Eintragung der Blenden muss beim TÜV über Einzelabnahme erfolgen.

Anfang März habe ich auf der rechten Seite die Antriebswelle, sowie Radlager- und Narbe gewechselt. Dabei wurden ebenfalls die Bremsbeläge und Scheiben getauscht. Es sind nun gelochte Bremsscheiben von Zimmermann verbaut. Die Spur wurde letzte Woche beim Mitsubishi-Händler eingestellt.
Gleichzeitig wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt. Einen Ölwechsel mit einem neuen Filter ist ebenfalls gemacht worden.

Wo Licht ist, ist natürlich auch Schatten. Bei einer Laufleistung von 222TKM nicht verwunderlich.
Das Lager der Lichtmaschine ist defekt, dadurch hat es den Keilriemen runter gezogen. Diese müsste getauscht werden, bzw. das Lager instand gesetzte werden.
Einige Gummis im Bereich der VA sehen nicht mehr ganz frisch aus. Der Lack ist ebenfalls nicht mehr ganz Taufrisch. Auf der Motorhaube sind einige Spuren von Steinschlägen zu sehen. Auf dem Dach etliche Tropfen Harzflecken.

Im Sommer 2006 wurde der Carisma von einem einparkenden Postauto vorne links an der Stoßstange und Kotflügel beschädigt. Diese Teile wurden in einer Mitsubishi-Werkstatt ersetzt. Der rechte Nebelscheinwerfer ist ohne Funktion, da ihn ein Stein abgeschossen hat.

Wer Interesse hat, kann sich gerne per Email, PN oder ICQ melden und mir seine Preisvorstellung aufzeigen.
Da es sich um einen Privatverkauf handelt kann ich natürlich keine Garantie oder Gewährleistung geben.


Gruß
Manuel
Dateianhänge
53400138_750x563.JPG
53400138_750x563.JPG (101.47 KiB) 332x betrachtet
+0
Member of Mitsu-Xtreme
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
23.08.2008
11 Themen, 42 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 22:17
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 22:17
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 22:17
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Verkaufe

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.