chatizia 13.07.2010, 23:42
Wenn du Autoteile für andere zum Verkauf anbieten willst.
Bitte benutze dafür jetzt die DreamCarisma Kleinanzeige!
Forum-Regeln
Es können keine neuen Themen erstellt werden, aber auf bestehende Themen kann noch geantwortet werden.
1/9 13.07.2010, 23:42

:O Nun ist es doch so weit....

Nachdem mein Carisma mich 6Jahre immer zuverlässig begleitet hat ist nun doch noch der moment des Abschieds gekommen. Da er es nicht verdient hat komplett in der Presse zu landen biete ich ihn hier an euch geliebten Carisma Fans an. Er hat es einfach verdient mit seinen einzelnen Teilen weiter zu leben :ok:

Der Fixierungs Bolzen am Schwungrad zur Nockenwelle ist gebrochen und hat so wahrscheinlich die Ventile zerschlagen. Mit neuen Motor währe er voll fahrbereit mit 1Jahr TÜV/AU. Am liebsten währe es mir wenn einer sich finden würde der ihn komplett abholt aber auch gerne zum Ausschlachten der einzelnen Teile.
Im keller habe ich noch fast neue Alpin A3 Winterreifen ohne felgen.

Fahrzeug steht in Worms, 60KM rund zwischen Frankfurt, Heidelberg und Kaiserslautern. Bitte anmailen bei Interesse Ganz oder in Teile*snief
+0
chatizia
Fahrschüler
Fahrschüler
13.07.2010
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 16:30
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 16:30
2/9 13.07.2010, 23:55

Herzliches Beileid! Dennoch herzlich Willkommen.

Ich sag es mal dazu, dass es sich hier um das Vorfacelift Modell handelt. :ok:
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
3/9 14.07.2010, 12:35

Schade um das tolle Auto .... fahre ja genau den gleichen

wenn er hier im forum "geschlachtet" wird würde ich die stoßstange vorne und hinten evtl. nehmen ^^
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
03.05.2010
14 Themen, 640 Beiträge
14x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma Special 1.6
3 Bilder
4/9 14.07.2010, 13:01

chatizia hat am 14.07.2010, 00:42:
Der Fixierungs Bolzen am Schwungrad zur Nockenwelle ist gebrochen


Schwungrad an der Nockenwelle :denk: Ist für mich jetzt mal was neues :grins: :O
+0
HU: Alpine CDA-117Ri + PXA-H100
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
07.04.2009
25 Themen, 1013 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
Mitsu Carisma 1.8GDI
0 Bilder
5/9 14.07.2010, 21:49

@Alex

er meint sicher die kurbelwelle
aber das darf man ja als laie mal verwechseln
denke mal das der besitzer sich nicht so giut mit motoren auskennt
soll keine beleidigung sein sondern nur ein nett gemeinter tipp
+0
maestro2589
Autobastler
Autobastler
09.09.2009
16 Themen, 492 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
6/9 14.07.2010, 22:03

war meiner seits auch keine beleidigung :ok:
+0
HU: Alpine CDA-117Ri + PXA-H100
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
07.04.2009
25 Themen, 1013 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
Mitsu Carisma 1.8GDI
0 Bilder
7/9 14.07.2010, 22:59

Servas.

Also, ich würd den Bolzen sowie eine gebrauchte Schwungscheibe einbauen und alles einstellen, so Pie mal Daumen.

Dann per Hand durchdrehen und Kompression messen.

Ist da auf allen 4.en annähernd gleich, hast eh gewonnen.
Die Werkstätten gehen IMMER von einem kapitalen motorschaden aus, wenn z.B der Zahnriemen reisst.
Dabei haben weder die Kolben noch die ventile einen knacks weg.

Zugegeben, muss schon alles passen, kam aber auch bei mir schon vor.

Seis drum, wenn Du was loswerden möchtest, ich brauche beide vorderen, innenren Kotflügel. Die Plasteteile, wenn sie voll ok sind.

Preislich allerdings müssen die inkl. Versand bei max. 50 Euro liegen.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
8/9 15.07.2010, 00:06

:pleace: Gut das ihr erkannt habt das ich mich ganz und garnicht mit Motoren auskenne. Ich muss leider das glauben was der Mechaniker mir sagt:hau:

Schwungrad kann es naturlich auch heissen. Eine Scheibe mit Zacken drauf über der ein Zahnriemen läuft, der ist nicht gerissen. Auf dem Schwungrad ist ein Bolzen geschweisst der irgendwie das Rad fixiert und das ist abgebrochen. Lt. Mechaniker baut er keine Kompression mehr auf so habe ich es verstanden. Für Bastler würde das kein Problem darstellen aber für mich als Frau mit zwei linken Händen nicht leicht. Deshalb habe ich ein neues Fahrzeug und trenne mich jetzt von ihm.

Ich hoffe das ihr auch verständnis habt das ich kaum entscheiden kann ob der Innere?? Kotflügel Okay ist?? Also äusserlich sieht man keine Dellen oder so. Aber Abbauen kann ich es nicht. Wüsste garnicht wo und wie ich da anfangen soll.

Am liebsten währe es mir jemand zu finden der ihn Komplett für 500€ abholt oder kommt und sich die Teile die er benötigt abbaut und und für kleines Geld direkt mit nimmt.



:wink2:
+0
chatizia
Fahrschüler
Fahrschüler
13.07.2010
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
9/9 15.07.2010, 04:52

Ich hätte das Teil Zahnrad genannt :ok: Ist ja auch egal, blos aus deiner ersten Beschreibung konnte sich keiner ein Bild davon machen was nun wirklich mit deinem motor passiert ist.
+0
HU: Alpine CDA-117Ri + PXA-H100
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
07.04.2009
25 Themen, 1013 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
Mitsu Carisma 1.8GDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 16:30
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Verkaufe

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.