SD77 15.07.2018, 08:09
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 15.07.2018, 08:09

Hallo,

Ich möchte gernen meine 102 PS DID auf die 115PS Version aufrüsten.

Ich bin neu auf diesem Gebiet und habe hier auf der Seite und auch sonst keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Kann man das Motorsteuergerät einfach umschreiben lassen oder muss man ein andere einbauen.
Oder kann man auch ein frei Programmiernbares Motorsteuergerät in den Cari hängen? :sabber:

Was ist zu beachten?

ich habe meinen cari bereits gechipt und würde das bei der 115PS version dann auch gerne tun, kann man dann den selben Chip verwenden?
+0
SD77
Fahrschüler
Fahrschüler
14.11.2016
1 Themen, 1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.03.2024, 04:49
Werbe/Affililink * 19.03.2024, 04:49
2/2 18.07.2018, 07:54

Es gab für den Diesel einen Ralliart Chip zum machrüsten, vermutlich wirst diesen dazu benötigen.
Aber diesen zu bekommen wird wohl gegen NULL gehen.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1595 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 19.03.2024, 04:49
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🔧 Carisma Tuning

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.