kane87hl 13.03.2011, 13:58
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
40/43 29.04.2011, 17:08

Müsste soweit passen. Meines wissens nach sind beim Cari die ESD alle gleich (also von den Außenmaßen).
Aber würde dir empfehlen etwas zu warten und immer wieder bei Ebay zu schaun. Dort gehen se teilweise in nem ganz ordentlichen Zustand für nen 100er weg. Und so überragend ist der Remus-Sound auch nicht.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 08:27
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 08:27
41/43 30.04.2011, 09:38

wie sieht es den mit dem esd von Sebring aus wie ist der so im sound ,im vergleich zum remus ?? weil mir gehts ja nicht darum das der esd laut ist, er soll nen tiefen ,kernigen, sportlichen sound haben lautstärke ist da nicht so wichtig.
+0
Saint90
Fahrschüler
Fahrschüler
21.03.2011
3 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
42/43 30.04.2011, 13:52

Hatte selbst glücklicherweise nie einen, aber nach dem was man hier im Forum ließt...

Sagen wir mal so: Er ist SEHR dezent, also etwa so wie der Serienauspuff. Nach etwa 2 Jahren kriegt er nen hammermäßig lauten Sound. Das liegt daran das er dann komplett durchgerostet ist und mehr Löcher als ein Schweizer Käse hat.

Dann nimm lieber den Remus. Von außen angenehm brummigen Sound, von innen bei geschlossenen Fenstern fast nicht zu höhren. Wenn den Cari dann mal 10km richtig getreten hast und der ESD auf Temperatur gekommen ist wird er auch etwas lauter. Auf der Autobahn ist er lautstärketechnisch gut erträglich. Mir persönlich ist er zu leise, aber wenn´s dir nur um Klang geht wirst mit Remus glücklich sein.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
43/43 30.04.2011, 16:09

Der Sebring war neu nicht zu hören. Nachdem er eingefahren war nur minimal. Auch wenns ne um Lautstärke geht. Der ist sein Geld ne wert meineserachtens.
+0
Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
03.08.2008
19 Themen, 878 Beiträge
11x erhalten, 14x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI
2 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 08:27
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🔧 Carisma Tuning

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.