kane87hl 13.03.2011, 13:58
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/43 13.03.2011, 13:58

hallo
ich bin am überlegen einen sport esd oder nen sportluftfilter in meinen 1.8 gdi
zu verbauen
eine leistungs steigerung erwarte ich nicht es soll nur für die verbessurung des sounds sein
hat jemand nen typ was von beiden besser wäre und von welchen hersteller
die teile sollten aber aufjeden fall eintragbar sein

schon mal vielen dank für die hilfe mfg kane
+0
kane87hl
Fahrschüler
Fahrschüler
17.02.2011
4 Themen, 10 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 08:31
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 08:31
2/43 13.03.2011, 16:11

ich würde eher nen sportauspuff drunterbauen.
n offener filter kostet eher motorleistung und richtige airboxen gibts für n cari nicht.
klemmst dir n magnaflow drunter der macht lärm ist günstig und eintragbar.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
3/43 13.03.2011, 16:40

schließe mich da voll und ganz an :ok:
+0
carisma_tuner
Autobastler
Autobastler
10.05.2008
417 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
0 Bilder
4/43 13.03.2011, 16:41

Ich würde auch einen Auspuff bevorzugen.
Hersteller sind da zum Beispiel Fox, Remus, Magnaflow, S-Power und und und.

Als Luftfilter fällt mir K&N ein oder einen von Raid. Der Raid hat auch ein Gutachten bei.
+0
gelöschtes Mitglied 1956
5/43 13.03.2011, 17:14

Weil wir grad beim thema sind wie siehts denn mit sowas aus?

[img][img]http://img861.imageshack.us/img861/5221/carbon4.jpg[/img] By blondie500 at 2011-03-13[/img]
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
23.06.2007
13 Themen, 121 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4 Bilder
6/43 13.03.2011, 18:25

ne bmc airbox...soundmäßig hörst da nicht arg viel.
ausserdem richtig teuer und irgendwie sinnlos wenn sonst nix am auto gemacht ist.
und ich glaub n tüv gutachten gibts auch nicht mehr dazu
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
7/43 13.03.2011, 19:12

wie is den das mit dem s power auspuff hab von dem noch nie was gehört sind die genau so teuer wie remus und fox? und wie ist mit qualität?

und wie is das mitm anpassen vom magnaflow wenn man den mit doppelrohr (2x100)
nimmt geht das problemlos?

mfg kane
+0
kane87hl
Fahrschüler
Fahrschüler
17.02.2011
4 Themen, 10 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
8/43 13.03.2011, 19:20

Vom S-Power rate ich dir ab, ist zwar billig, aber der ROSTET wie Sau, da kannste fast zusehen.
Und am Magna musste eh Anpassungsarbeiten machen, sprich schweißen. Hast aber dafür n guten Klang.
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!


Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
01.10.2010
12 Themen, 856 Beiträge
70x erhalten, 34x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
13 Bilder
Verbrauch
9/43 13.03.2011, 19:40

Unterm Carisma ist wenn ich mich richtig erinnere mehr als genug platz. Wenn du jemand hast der schweißen kann sollte es relativ unproblematisch werden. Zur firma s-power gibts in nem opel forum einen ziemlich üblen erfahrungsbericht mit dieser firma.

Ganz zu schluß das teil ist nicht von bmc und soll auch nur 49,95€ kosten. Eintragerei hin oder her. Das teil macht unter umständen aber mehr sinn als ein offener luftfilter mit dem ich mir nen haufen warme luft aus dem motorraum zieh oder. :?
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 13.03.2011, 20:53 von Marcel.
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
23.06.2007
13 Themen, 121 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4 Bilder
10/43 13.03.2011, 20:32

Nokx hat am 13.03.2011, 19:20:Vom S-Power rate ich dir ab, ist zwar billig, aber der ROSTET wie Sau, da kannste fast zusehen.
Und am Magna musste eh Anpassungsarbeiten machen, sprich schweißen. Hast aber dafür n guten Klang.


Jep!! Kurz vorm Winter drangebaut und kurz nachm Winter wieder ab ich hab gedacht ich seh nicht richtig!Der auspuff sah aus als wäre er Jahre alt gewesen!
Ich kann ulter Sportauspuff noch empfehlen guter sound aber hat keine abe! Mitm Rost hatte ich da nach einem winter auch keine Probs!
lg

http://cgi.ebay.de/Sport-Auspuff-End-Sc ... 644wt_1139
+0
E10 nein Danke ! Mein Auto is doch kein Vegetaria!!!:-)
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
15.08.2009
31 Themen, 606 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
8 Bilder
11/43 13.03.2011, 20:34

Marcel hat am 13.03.2011, 19:40:Unterm Carisma ist wenn ich mich richtig erinnere mehr als genug platz. Wenn du jemand hast der schweißen kann sollte es relativ unproblematisch werden. Zur firma s-power gibts in nem opel forum einen ziemlich üblen erfahrungsbericht:

"Nabend hiermit möchte ich euch vor einer Fa. S-Power warnen die Auspuff Sonderanfertigungen für fast jedes Auto machen.Die Fa. S-Power hat ihren Sitz in Oer-Erkenschwick im Raum Dortmund. Vieleicht macht es jetzt bei so manchem klick verwirrt Also habe Ich nach einem Gepräch mit dem Inhaber der Fa. S-Power eine Duplex Edelstahl Anlage mit 4x90 gerade mit Anschließender eintragung in den Fahrzeugbrief geordert.In deisem Gespräch hatte er mir Angeboten mir eine Gefälschte ABE anstelle der TÜV eintragung zu geben.Da habe ich mich zu ersten male gewundert.Habe aber dankend abgewunken da ich keine später keine Probleme mit dem TÜV oder mit den Grün-Weißen haben wollte.Der Auspuff mit der Eintragung hat mich dann 500€ gekostet. Zwei Wochen geschockt später habe ich dann meinem Brief mit der entsprechenden Eintragung zurück bekommen.Allerdings ist mir im Brief aufgefallen das die Eintragung mit nem Kugelschreiber und nicht wie üblich mit der Schreibmaschine durchgeführt wurde.Ich mir nichts bei gedacht und ab zum Straßenverkehrsamt nach Marl umd die Eintragung vom Brief iin den Schein übertragen zulassen.Nach 5min bei der netten Dame am Schalter 10 wurde ich von ihr zu ihrem Cheffe begleitet.Ihr Cheffe hatte mir dann gesagt das die Eintragung Gefälscht sei. Als ich das gehört hatte fiel mir die Ach du Fresse! auf den Boden und ich war demtraurig nahe.Da war für mich der Tag gelaufen.Als man mir dann sagte das ich den Auspuff beim TÜV unter die Lupe nehmen lassen sollte und der nette TÜV Beamte mir sagte das auf diesem Auspuff kein Prüfsiegel oder Nr. vorhanden seinWoW! hätte ich am liebstHilfe die Killen mich! auf den Besitzer der Fa. S-Power gemacht.Der Chef des Straßenverkehrsamt sagte dann das er den Fall an die zuständige Kripo weiterleiten muß und die ein Verfahren wegen Urkundenfälschung gegen den Besitzer einleiten würden. Eine Woche später rief mich dann die Kripo an und wollte von mir einzelheiten zu dem Vorfall wissen und sich noch mal den Auspuff ansehen.Als die Sache mit der Kripo geklärt war und ich den Auspuff wieder bekam habe ich mir aus lauter frust eine Jetex Duplex Anlage bei der Firma Friedrich Motorsport gekauft mit richtiger ABE cool .Habe natürlich auch sofort meinen Anwalt eingeschaltet, durch ihn kann ich jetzt nach weiteren 2 Wochen endlich den alten Auspuff gegen den Kaufpreis eintauschen. Wollte mir dann heute den Kaufpreis von diesem Ar.... abholen,hole mir den Auspuff aus unserem Keller hoch und dann fiel mir noch mal die Ach du Fresse! auf den Boden. Seht euch mal die Fotos an. Dies soll eine gefuschte Edelstahlanlage sein. Das ganze zock sich von mitte Februar 2003 bis jetzt,wer weiß ob diese Frase noch ein Ende findet. Auf dieser Weise wollte ich euch vor der Fa. S-Power aus Oer-Erkenschwick warnen.Ich hoffe das nicht noch jemand auf diese Fa. herreingefallen ist wie ich. MfG Sebastian"

Ganz zu schluß das teil ist nicht von bmc und soll auch nur 49,95€ kosten. Eintragerei hin oder her. Das teil macht unter umständen aber mehr sinn als ein offener luftfilter mit dem ich mir nen haufen warme luft aus dem motorraum zieh oder. :?


Solche "Mitteilungen" können (ein Forum/ein User) viel Geld kosten...nur mal so am Rande. Da interessiert es übrigens keinen, wer das "ursprünglich" schrieb, es geht vielmehr darum, dass es verbreitet wurde.

Ein Rechtsstreit bedeutet privat Geldsorgen und für`n Forum u.U. das Aus.

Wäre da wirklich etwas vorsichtiger...
+0
Ecki
12/43 16.03.2011, 19:18

bekomm ich nen muffler eingetragen?habe das mit mein luftfilter ganz einfach gemacht!habe an der seite nen eck reingeschnitten mit renngitter u ne luftfiltermatte beklebt u dehn hauptfilter durch ne sportfiltermatte ersätzt.siehd kein schwein u ist nen sportluftfilter!
+0
satzbau rechtschreibefehler zeigt die kreativität des menschen
kirigt
Autoputzer
Autoputzer
26.10.2010
29 Themen, 241 Beiträge
0x erhalten, 4x gegeben
4 Bilder
13/43 16.03.2011, 19:20

Du hast in den Luftfilterkasten das Loch reingemacht? da Streckgitter vor und dahinter ne Filtermatte?
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 08:31
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🔧 Carisma Tuning

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.