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Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Beitrag#27/68 von mjv » 24.03.2014 16:43

Hab grad an mir selbst gezweifelt, danke das du das nochmal klargestellt hast das die 35er eibach federn nur noch für vorfacelift zu kriegen sind! Hab doch ganz ebay durchsucht.
Hatte mich eigl. gegen h&r entschieden weil ich die serienstoßdämpfer weiterfahren will und wenn der über 40 absackt hätte ich da kein gutes gefühl...

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Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Beitrag#28/68 von Beppo » 24.03.2014 16:57

Was ist mit den KAW Federn? Die sind doch auch im GTS Fahrwerk verbaut. H&R setzen sich wirklich ganz schön, bzw garnicht. Habe vor einigen Tagen sogar in einem anderen Forum gelesen, dass diese massenweise brechen und das gleich bei mehreren Fahrzeugherstellern... Mir ist zwar noch kein H&R Federbruch beim Carisma bekannt, aber wer sowas verbaut, bei dem Kaufe ich aus Prinzip nicht mehr. :td:

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Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Beitrag#29/68 von andy555 » 24.03.2014 17:11

Hey,
hier noch ein spätes Fazit von mir:
Ich hab meine H&R-Federn dann nach 30Tkm wieder ausbauen lassen. Es hat sich zwar nicht weiter gesetzt aber scheinbar vertragen das die Seriendämpfer auf Dauer doch nicht so gut. Auf der Autobahn ist er dann bei größeren Bodenwellen oft auf die Federwegsbegrenzer durchgeschlagen. Das knallt mörderisch und kann nicht gut sein. Beim Wiedereinbau der Original-Federn sind dann auch die Domlager kaputt gegangen und mussten erneuert werden. Ich würde also beim nächsten Mal auf ein Komplettfahrwerk setzen, in der Hoffnung, dass da die Dämpfung besser zum Federweg passt. Manche Fehler muss man einfach selber machen.

Grüße,
andy.

PS: Inzwischen habe ich meinen geliebten Carisma leider gegen ein neues Auto getauscht - mit Serienfahrwerk.

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Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Beitrag#30/68 von mjv » 24.03.2014 18:38

Hey andy, schade,deiner hat mir auf dem bild immer sehr gefallen, hatte mich insgeheim immer etwas an deinem orientiert, aber wollte aus besagten gründen keine h&r federn, schön das du das nochmal bestätigen konntest.
Beppo: mit den KAW hab ich mich noch nicht beschäftigt, werd ich jetzt mal machen und Vogtland guck ich mir auch mal...
erstmal hat mir Frink ein angebot gemacht, welches ich bisher als das beste erachte!
Dank an alle für die tolle hilfe!

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Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Beitrag#31/68 von Snake » 24.03.2014 19:32

kaw sind richtig gut... hatte ich im alten in 60/40... sehr straff aber noch gut komfortabel...

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Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Beitrag#32/68 von mjv » 24.03.2014 19:45

ja scheint es auch nur für den vorface zu geben und auch nur in 60/40 was meinen seriendämpfer wieder nicht entgegen kommt...

-- hinzugefügt am 24.03.2014 20:00:

vogtland nur für vorfacelift :(

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Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Beitrag#33/68 von Beppo » 24.03.2014 20:10

Wenn du Bock auf Experimente hast, kannst die Vmaxx Federn testen...

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Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Beitrag#34/68 von Snake » 24.03.2014 20:54

die kaw 60/40 kannst du aber dafür gut mit den kayaba excel-g dämpfern kombinieren... :ok:

ist dann quasi das kaw bzw gts-fahrwerk...

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Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Beitrag#35/68 von mjv » 24.03.2014 21:01

kaw geht nicht wegen facelift...
und ich will keine neuen dämpfer kaufen!

-- hinzugefügt am 24.03.2014 21:03:

beppo warum schreibst du "experiemente"???
Die Vmaxx würde es zumindest für meinen facelift geben und sogar in einer grösse die mit seriendämpfer klar geht.

-- hinzugefügt am 24.03.2014 21:05:

hab noch die hier gefunden (hat da jemand infos):
http://www.markt.de/fahrwerk/tieferlegu ... rtikel.htm

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Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Beitrag#36/68 von Beppo » 24.03.2014 21:13

Dein ANgebot klingt auch sehr nach Vmaxx da es die 40/20 Tieferlegung nur von denen gibt.

Experementieren schreibe ich weil ich niemanden kenne der die verbaut hat und somit nichts bekannt über Qualität und Fahrverhalten ist.
Außerdem wird es reines Glücksspiel ob die passen oder nicht, da in den Beschreibungen meiste "Motorvariante: Alle" steht. Sowas ist schonmal nicht möglich, also wenn du die kaufst hast du zwei Wochen Zeit um zu versuchen die ein zu bauen. Dann kannst du die noch problemlos zurückschicken. Sonst musst du erstmal ewig rumdiskutieren ob du die nicht versucht hast falsch ein zu bauen etc. bis der Verkäufer die zurück nimmt.

Es gibt noch Federn von FK aber ohne Gutachten. Also auch keine Option.
Gewindefahrwerk wär noch eine Option, aber nicht jeder möchte 1/3 des Fahrzeugwertes in ein Fahrwerk investieren.

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Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Beitrag#37/68 von Snake » 24.03.2014 21:21

ach stimmt, du hast ja 1.6... :/

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Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Beitrag#38/68 von mjv » 24.03.2014 22:24

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Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Beitrag#39/68 von mjv » 27.03.2014 13:34

Weiß jemand ob man auch die Tieferlegungsfedern für den alten Volvo V40 bestellen könnte? Eigentlich sollten die doch passen!?

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-- hinzugefügt am 27.03.2014 21:11:

Fazit Facelift Tieferlegungsfedern mit serien Stoßdämpfern:

Lowtec 40/25 erhältlich und funktioniert
Germany-Tuning Suspension 40/20 erhältlich und funktioniert
Vmax 40/20 erhältlich und funktioniert
H&R 35/35 erhältlich aber sacken meist zu tief ab für Seriendämpfer
Eibach 30/30 (Dynamics) nicht mehr erhältlich
Eibach 35/35 nicht mehr erhältlich
Vogtland 35/35 nur vor-Facelift
KAW 60/40 nur vor-Facelift
alle Federn für den alten Volvo V40 erhältlich aber keine infos ob es funktioniert (sollte aber, da gleiches Fahrwerk)

Der Facelift ist Bjhr. ab ´99, allerdings wurden 99 auch noch die letzten vor-Facelift modelle gebaut, daher überschneidet sich dieses Datum und ist für Händler ohne spezielles Fachwissen oft problematisch und sie liefern falsche Federn.
Daher bei euer suche nach Facelift Federn ruhig ein Bjhr. ab 2000 angeben um sicherzugehen das ihr die richtigen Federn für euren Facelift bekommt!

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