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Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Beitrag#53/68 von Beppo » 01.05.2014 20:25

Koni Dämpfer für Vorne gibt es leider nicht mehr. Wäre es den keine Option für dich gebrauchte Eibachs aus einem Dynamics zu verbauen? Man müsste nur gucken ob die Nummer noch leserlich ist und sich das Gutachten besorgen. Dann hättest du deine 30mm und kein H&R ;)

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Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Beitrag#54/68 von musclecar » 02.05.2014 08:44

Wäre natürlich eine Option, aber bevor ich dann gebrauchte einbaue, nehme ich dann doch lieber 35/35 von Eibach.
Aber jetzt wo ich dachte, dass es die 35/35 Eibach Pro Kit werden, sehe ich in deren Produktkatalog auf deren hp und auch bei ebay, dass sie trotz angeblicher Eignung für Caris bis Baujahr 2006, falsche Achslasten haben. Die Eibach sind für 900/875 zugelassen, ich habe aber in meinem Facelift 945/875. :kotz:

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Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Beitrag#55/68 von Dynamics » 02.05.2014 09:30

Gerade mal bei Eibach geguckt, da scheint es neue Federn nur noch für den 1,6er und den 1,9er Diesel zu geben. Kit: E6022-140
Das wird auch auf ebay verkauft und von einigen Anbietern wird da angegeben das es auch für den 1,8er zuläßig ist, was aber wohl nicht stimmt, da der nicht in dem Kit Gutachten seht.
Bleiben für den 1,8er also zur Auswahl noch neue Federn von Vogtland, H&R etc oder die gebrauchten vom Dynamics.

Gutachten für die Dynamics Eibach Federn gibts z.B. hier: http://www.webkat.at/webkat/bilder1/083 ... 038140.PDF

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Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Beitrag#56/68 von musclecar » 02.05.2014 09:51

Ich habe ja einen 1.6 Facelift.
Was für Achslasten hat der 1.6 vom Vorfacelift? Bei Carisma daten konnte ich jetzt nichts finden außer der Dachlast.
Vielleicht sind die Eibach Federn für den Vorfacelift 1.6.

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Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Beitrag#57/68 von Dynamics » 02.05.2014 10:02

Achso du hast den 1,6er. Dann müßten die neuen Eibach Federn paßen. Wenn du direkt bei Eibach guckst: 1.6 (DA1A) bis 2006er Bj. Hat dein 1,6er die Bezeichnung (DA1A) ? Ansonsten frag doch direkt bei Eibach mal nach.

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Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Beitrag#58/68 von mjv » 02.05.2014 22:47

Also das mit den eibach gutachten ist ja echt komisch, achslast 900/875.
Mein 1.6er avance hat im alten fahrzeugschein 940/865 (im neuen schein stehts gar nicht drin).
Glaub darum hatte ich die in meinem fazit weiter oben auch ausgeschlossen...
suche ja auch für den 1.6er und hab echt alles durchgeguckt, aber ich habe ja auch einige möglichkeiten gefunden und oben aufgezählt...

(geschrieben per Mobile Phone)

-- hinzugefügt am 02.05.2014 23:09:

Vorallem ist die in dem gutachten für die dynamics federn höher (also ausreichend)
http://www.webkat.at/webkat/bilder1/083 ... 038140.PDF
Was ist denn bei Eibach los?

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Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Beitrag#59/68 von musclecar » 03.05.2014 10:46

mjv hat geschrieben 27.03.2014 13:34:Weiß jemand ob man auch die Tieferlegungsfedern für den alten Volvo V40 bestellen könnte? Eigentlich sollten die doch passen!?

(geschrieben per Mobile Phone)

-- hinzugefügt am 27.03.2014 21:11:

Fazit Facelift Tieferlegungsfedern mit serien Stoßdämpfern:

Lowtec 40/25 erhältlich und funktioniert
Germany-Tuning Suspension 40/20 erhältlich und funktioniert
Vmax 40/20 erhältlich und funktioniert
H&R 35/35 erhältlich aber sacken meist zu tief ab für Seriendämpfer
Eibach 30/30 (Dynamics) nicht mehr erhältlich
Eibach 35/35 nicht mehr erhältlich
Vogtland 35/35 nur vor-Facelift
KAW 60/40 nur vor-Facelift
alle Federn für den alten Volvo V40 erhältlich aber keine infos ob es funktioniert (sollte aber, da gleiches Fahrwerk)

Der Facelift ist Bjhr. ab ´99, allerdings wurden 99 auch noch die letzten vor-Facelift modelle gebaut, daher überschneidet sich dieses Datum und ist für Händler ohne spezielles Fachwissen oft problematisch und sie liefern falsche Federn.
Daher bei euer suche nach Facelift Federn ruhig ein Bjhr. ab 2000 angeben um sicherzugehen das ihr die richtigen Federn für euren Facelift bekommt!


Sprich für Facelift: 35/35 nur noch mit H&R, wobei es bei 35/35 wohl nicht bleiben wird wegen der Setzung.
Und die anderen möglichen sind nicht mehr 35/35.

Bei sowas verlier schon wieder die Lust mich damit überhaupt zu befassen, weil alles in eine Sackgasse läuft.
Ich besorg mir einfach ein paar Säcke Zement und verteil die überall, und schon ist er tiefer.

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Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Beitrag#60/68 von mjv » 04.05.2014 09:37

Da verging mir auch die Lust...
Hatte schon ernsthaft überlegt einfach den kotflügel zu verlängern irgendwie (bleck, gfk, spachtel) um diese große lücke da wegzubekommen :-)
aber da sind federn dann doch billiger und einfacher, hab im motorraum zuwenig platzt für sandsäcke. Mir kommt die lücke beim 1.6er auch am größten vor, vllt. leichterer Motor.
Ich denke ich werd ma eine von den "noname" firmen ausprobieren.

(geschrieben per Mobile Phone)

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Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Beitrag#61/68 von musclecar » 04.05.2014 13:04

Habe jetzt einen Verkäufer von Eibach Federn bei ebay angeschrieben, der haufenweise davon im ANgebot hat. Der hat zwar welche im Angebot für mein Facelift 1.6 aber die besagten Achslasten stimmen nicht überein.
Mal schauen was er antwortet.

Was ist eigentlich mit Federn von KW?
Ich habe dort nach meinem Modell gesucht und das hier gefunden:
http://www.kwsuspensions.de/produktfind ... federn&160[]=Rennsportfeder
Aber die Modellangabe Universal passend macht mich skeptisch und da ist auch gar keine Angabe um wie viel die das Auto tiefer legen.

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Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Beitrag#62/68 von mjv » 04.05.2014 17:44

Schlimm oder!?
Die kennen sich leider einfach nicht mit unseren carismas aus aber wollen teile verkaufen.
Naja, bin sehr gespannt was eibach antwortet, erzähl uns dann mal davon.

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Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Beitrag#63/68 von Koelschbloot » 07.05.2014 08:27

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Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Beitrag#64/68 von mjv » 07.05.2014 08:34

Sieht geil aus! Wieviel genau ist der runtergekommen? Bei mehr als 40mm ist ja das problem das man die Serienfedern dann besser nicht mehr nutzen sollte...

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Re: (Tieferlegung) An alle die einen Facelift fahren

Beitrag#65/68 von musclecar » 07.05.2014 13:37

Ja würde auch gerne wissen, um wieviel er jetzt runtergekommen ist mit den H&R.

Apropo H&R:
Wie erwähnt, habe ich einen Ebay-Verkäufer von Eibach-federn für den Carisma angeschrieben und gefragt, ob es die den jetzt für den 1.6 Facelift gibt, da ja die Achslasten nicht gestimmt haben.
Nach vielen emails hin und her, hat er mich gebeten ihm den Fahrzeugschein einzuscannen, damit er sich direkt mit dem hersteller in Verbindung setzen kann.
Heute kam die Antwort, dass er Federn für meinen Carisma gefunden hat, aber nur von H&R. Sprich damit ist das Thema EIbach und Facelift 1.6 endgültig Geschichte. Es gibt wohl keine Alternative zu H&R.

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