DMM_01 27.07.2011, 12:16
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/12 27.07.2011, 12:16

Hallo ihr lieben

Eine frage... hab ja vor 2 Monaten Sportfedern eingebaut und ich muss sagen vorne ist die perfekte tiefe nur hinten hat es sich kaum verändert und das stört mich kann man da iwas machen ohne das ich mir ein neues kaufen muss und ohne das die aussage kommen das ich gewichte in kofferaum legen soll :)

lg und danke für eure antworten
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2/12 27.07.2011, 12:23

Du müsstest schon mit ein paar Details um dich werfen, damit man was dazu sagen kann...

Hersteller, Tiefe usw
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3/12 27.07.2011, 12:25

aja entschuldigung

isn faclift mit dem H&R 35/35 federn drinn...
17 '' zoll felgen mit 40/215 reigen drauf ...
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4/12 27.07.2011, 17:37

was erwartest du? das die hinteren räder in den radkästen verschwinden?

der unterschied ist kaum sichtbar, aber sichtbar.

wirste auch hören, wenn dein wagen hinten voll ist und du nicht ordentlich gebördelt hast, dann kommen diese schönen schleifgeräusche.

das man es vorne extrem sieht sollte aber schon klar sein, denn vorne liegt ja mehr last auf den federn.
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5/12 27.07.2011, 17:54

Bist nicht der einzigste! Hab auch H&R drinne! Bin aber ziemlich zufrieden mit. Dachte anfangs auch das sich da hinten noch etwas setzt, aber nachn paar Wochen wars immernoch so! Bin vorne auch schon aufgesessen, weshalb ich mir nur ne Tuningschürze für hinten zulegen werde :ok: ! Also entweder Gewinde oder neues Heck. Ansonsten wird dein Heck den Boden nur von weitem sehen :spin:

Aber was du sofort machen kannst, wo du auch OPTISCHE Tiefe erreichen kannst: Ne Gummilippe! Halt eben für hinten, so wie die großen LKW-Anhänger ! Wenn die Lippe aus reinem Gummi ist und du sie richtig befestigst ist die sogar eintaragungsfrei! Musst aber 8cm Bodenfreiheit lassen :O
Nur optisch...keine Ahnung wie das beim Cari aussehen soll B)
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6/12 27.07.2011, 18:48

ich hab auch die h&r drinne, wie der wagen liegt sieht man auf den bildern in meiner nickpage.
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KA, wie es durch die Tuning-Schürzen wirkt, wenn ich aber die Radläufe anschaue, dann wirkt es ziemlich gleichmäßig gesetzt...

Aber das H&R Phänomen kenne ich zu gut (siehe Nickpage)... mir hats damals gefallen, aber es war schon derb tief, für orginale Schürze.


Gruß
D€
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H&R Federn sind so. Hatte die auch drin, hinten bleibts wie beim Geländewagen und vorne gehts maximal runter. Von der Optik her genial, aber fahren kann man damit nicht lange. Bei 1 cm Federweg vorne hats nicht lange gedauert bis die Domlager und die Gummipuffer am Stabi zerquetscht/zerfetzt waren :td:
Wenns vorne nicht so extrem tief ist passt doch... wenn der Carisma vorne und hintern um das gleiche runter geht, siehts doch genauso schei.. aus wie vorher. Vorne Geländewagen hinten tiefer :denk:
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9/12 19.10.2014, 09:09

Ich wollte nicht extra ein neues Thema erstellen.

Ich habe auch das Problem das mein Carisma hinten mit den H&R Federn viel zu hoch ist.
Ich bin schon viele male vorne aufgesetzt und da ich grade dabei bin eine Vmaxx Lippe
für den Lackierer vorzubereiten wird es vorne verdammt eng. :denk:

Als ich damals die hinteren Federn verbaut habe ist mir aufgefallen, dass
das Puffergummi in dem die Feder oben geführt wird ziemlich dick ist.

Wenn man das Puffergummi jetzt in der Höhe kürzt, dann müsste er ja um genau
dieses Maß tiefer kommen.

Was haltet ihr davon?

:wink:

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10/12 19.10.2014, 10:01

Nicht viel, denn die Gummis haben schon ihren Sinn.

Im Endeffekt isses leider unter der Kategorie "Pfusch" einzusortieren.
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11/12 19.10.2014, 16:05

Viel höher wirst du dadurch sowieso nicht kommen, wenn du es schaffst hinten irgendwie tiefer zu kommen. Hatte Anfangs auch den Gedanken und hab mal Hinten eingefedert, da tut sich Vorne nichts. Die Federn haben sich vermutlich so wie bei mir einfach zuviel gesetzt. Deine Idee ordne ich ebenfalls als Pfusch ein. Entweder lebst du mit der Tiefe oder versuchst ein neues Fahrwerk zu finden. Oder einfach mal die Stoßstdämpfer vorne tauschen, evtl bringt das was...
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12/12 19.10.2014, 19:22

OK. Pfusch.. ;)
Der Puffer hat natürlich seine Aufgabe.
Ich denke wenn man 1cm weg nimmt sollte er seine Aufgabe noch erfüllen.

1cm könnte ich den Teller an den Koni's noch tiefer setzen, das wäre wenigstens etwas.

Ein Gewindefahrwerk wäre genial, das möchte und kann ich mir aber nicht leisten.

Mal schaun.

Grüße
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