DwKing 23.01.2012, 16:49
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
14/18 11.03.2012, 10:18

Jetzt wo schonmal das Thema besteht, mal meine Frage.

Ist es beim Carisma GDI "Vorface" normal dass die Verbrauchsanzeige im Stand "Ampel usw." steigt, und selbst bei 9 Litern kein Halten kennt ?

Macht mich etwas stutzig.

Grüsse
+0
VW & OPEL
Bild
RiceClubber
Anfänger
Anfänger
19.05.2008
10 Themen, 52 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 04:38
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 04:38
15/18 11.03.2012, 10:56

RiceClubber schrieb:11.03.2012, 10:18Ist es beim Carisma GDI "Vorface" normal dass die Verbrauchsanzeige im Stand "Ampel usw." steigt, und selbst bei 9 Litern kein Halten kennt ?

Was erwartest du? Jetzt überleg doch einfach mal was ein Durchschnittsverbrauch ist: Es handelt sich hierbei um den Spritverbrauch den du durchschnittlich auf 100km verbrauchst.
Beispiel: Wenn du auf 10km einen Liter Benzin verbrauchst, wieviel verbrauchst du dann hochgerechnet auf 100km? Richtig, 10 Liter.
Und was ist wenn dein Motor läuft (und somit Benzin verbraucht) und du aber an der Ampel stehst und dich keinen einzigen Meter vorwärs bewegst? Dann verbauchst du geschätzt 1 Schnapsglas Sprit auf exakt 0 km. Und wieviel Benzin ist dass dann auf 100km? Richtig, unendlich.
Daher muss die Verbrauchsanzeige steigen wenn du an der Ampel oder sonst wo stehst.
Wie stark der Verbauch sich dann hoch schraubt ist natürlich abhängig davon seit wann du zählen lässt, bzw. wann du zuletzt genullt hast. Bist du erst 10km gefahren und du stehst an der Ampel, kannst zusehen wie der errechnete Durchschnittsverbrauch sich hochtaktet. Hast du hingegen schon 5000km nicht mehr genullt, reißen es die 30 Sekunden an der Ampel auch nicht mehr raus bzw. wird sich an der Anzeige kaum was ändern.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
16/18 12.03.2012, 13:07

Danke Allwissender :nono:

Wenn jeder nen Plan von allem hätte, könnte man den Schuppen hier dicht machen :spin:

Grüsse
+0
VW & OPEL
Bild
RiceClubber
Anfänger
Anfänger
19.05.2008
10 Themen, 52 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
17/18 12.03.2012, 20:09

RiceClubber schrieb:12.03.2012, 13:07Danke Allwissender :nono:

Wenn jeder nen Plan von allem hätte, könnte man den Schuppen hier dicht machen :spin:

Grüsse

Öh... :denk:
Ich glaub da hast du was falsch in den Hals gekriegt. Sollte keine Anmachen sein, wenn du das denkst. Bei den meisten Sachen liegt eh nur ein Denkfehler vor. Da ich nicht weiß wo dein Denkfehler lag schreib ich sicherheitshalber alles "idiotensicher" auf.

Aber über was regst dich jetzt am meisten auf? Über "was erwartest du"?
Oder weil ich die Fragen immer gleich beantwortet habe? Was soll ich denn sonst machen? Wenn ich dir die Frage stelle und auf ne Antwort warte braucht´s 3 Wochen bis ich dir verklickert hab was ich mein, nicht nur einen einzigen Post.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
18/18 12.03.2012, 21:30

Sicher nur nen Missverständnis wie`s scheint :haha: ..Aufregen ist da das falsche Wort, kam lediglich etwas eigenartig "geladen" rüber :hau:

Shit happens, hatte auch nen schei** Tag :haha:
+0
VW & OPEL
Bild
RiceClubber
Anfänger
Anfänger
19.05.2008
10 Themen, 52 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 04:38
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🔧 Carisma Tuning

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.