Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Alles was mit Tuning (Leistung/Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)

Moderator: Werkstattmeister

Beobachter: Nokx

Probleme mit der Eintragung eines Vembado Heckspoilers!

Beitrag#1/8 von Ben_Maxwell » 25.07.2012 16:13

Hallo liebe Carisma-Freunde,

ich habe im Forum nach Lösungen für mein Problem gesucht und nichts gefunden, daher habe ich mich angemeldet und hoffe auf eure Hilfe.

Meine Freundin fährt einen Carisma. Vor 2 Jahren wurde ein universal Heckspoiler von Vembado montiert. Der VHF-WRC600130. Leider hat der Vorbesitzer den Spoiler montiert ohne ihn eintragen zu lassen. Wir haben zwar ein Materialgutachten, dies bringt uns aber ohne ABE nichts. Der Tüv will den Spoiler ohne ABE nicht eintragen lassen. Ich finde auch niemanden der den Spoiler nachträglich eintragen kann. Kann mir irgendjemand helfen? Eventuell Adressen im Postleitzahlenbereich 6. Wir sind aus dem Saarland. Ganz klasse wäre eine ABE!

Vielen Dank vorab!

MFG

Ben_Maxwell

0

Ben_Maxwell
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 25.07.2012
Erstellte: 1 Themen, 1 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Re: Probleme mit der Eintragung eines Vembado Heckspoilers!

Beitrag#2/8 von Snake » 25.07.2012 17:27

kannst ja mal den verkäufer unten stehender auktion anschreiben, wie er das gemacht hat:

ebay

:ok:

0

Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 24.08.2009
Erstellte: 124 Themen, 5130 Beiträge
Danke: 158x erhalten, 69x gegeben
Auto: Skoda Octavia III 1.4TSI
Bilder: 21
Verbrauch

Re: Probleme mit der Eintragung eines Vembado Heckspoilers!

Beitrag#3/8 von Nokx » 25.07.2012 17:56

Aber wenn du ne ABE hast, brauchst das nicht eintragen... weil ne ABE ja eine Allgemeine BetriebsErlaubnis ist. So wie dein Fahrzeugschein auch eine ist.
Wenn ein Material /Teilegutachten dabei ist musst es eintragen lassen. Wobei dem Prüfer das Teilegutachten lieber ist...

0

No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!


Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Benutzeravatar
Schrauber
Schrauber
Registriert: 01.10.2010
Erstellte: 12 Themen, 856 Beiträge
Danke: 69x erhalten, 34x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 13
Verbrauch

Re: Probleme mit der Eintragung eines Vembado Heckspoilers!

Beitrag#4/8 von Snake » 25.07.2012 18:03

so siehts aus... :ok:

und materialgutachten trägt heutzutage fast keiner mehr ein...
kannst höchstens lange nach nem gutgelauntem prüfer suchen und per einzelabnahme nach §21stvzo eintragen lassen... falls es jemand macht....

0

Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 24.08.2009
Erstellte: 124 Themen, 5130 Beiträge
Danke: 158x erhalten, 69x gegeben
Auto: Skoda Octavia III 1.4TSI
Bilder: 21
Verbrauch

Re: Probleme mit der Eintragung eines Vembado Heckspoilers!

Beitrag#5/8 von Furious » 26.07.2012 08:34

Wie die Vorredner bereits sagten werden heutzutage Teile mit Materialgutachten kaum noch eingetragen.
Nicht weil´s unmöglich ist, sondern weil keiner sich mit sowas in die Nesseln setzen will, da der Prüfer mittlerweile für seine Abnahmen verantwortlich ist. Im Endeffekt hast nur zwei Möglichkeiten:
  • fahr einen Tüv nach dem anderen bei dir in der Gegend ab und frag nach. Manchmal haste Glück. Aber ein Spoiler nur mit Materialgutachten... also mach dich darauf gefasst dass die ersten 20 bis 30 Tüvstellen dir ne Abnahme verweigern.
  • Wende dich mit deinem Anliegen an RHD Speedmaster. Adresse findest per Google. Wäre sogar mit ner 6er Postleitzahl. ;-)
    Die Jungs verlangen zwar auch ihr Geld, aber danach ist´s legal eingetragen. Am besten Bilder vom Spoiler mit eingetragenen Maßen (also Maße Spoiler, Abstand Spoiler-Heckklappe minimal/maximal, Abstand Spoilerenden-Heckklappe, etc.) machen und Materialgutachten einscannen. Dann denen alles per Mail schicken und fragen ob ne Abnahme möglich ist und was es kosten würde.

0

"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:


Unvernunft

Was ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"


(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 19.02.2007
Erstellte: 32 Themen, 2190 Beiträge
Danke: 204x erhalten, 29x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 0

Re: Probleme mit der Eintragung eines Vembado Heckspoilers!

Beitrag#6/8 von Beppo » 26.07.2012 15:19

Das leidige Thema... Guck mal hier oder benutz mal die Forensuche. Und trotzdem viel Glück bei der Eintragung.

0

Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase
Alter-Hase
Registriert: 17.09.2008
Erstellte: 70 Themen, 4179 Beiträge
Danke: 126x erhalten, 57x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 22

Re: Probleme mit der Eintragung eines Vembado Heckspoilers!

Beitrag#7/8 von JürgenFriedrich » 19.12.2018 16:17

Hallo,

ich kann da helfen.

Ich habe einen BMW Z3, der von mir genau diesen Heckspoiler VHFWRC600130 angebaut und eingetragen bekommen hat.

Gegen einen kleinen Obolus kann ich die Daten und das Gutachten für die Eintragung nach § 21 StVZO (§19(2) StVZO zur Verfügung stellen.

Gruß
Jürgen

bitte per Mail f260657@t-online.de

0

JürgenFriedrich
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 19.12.2018
Erstellte: 1 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: BMW Z3 1.8

Re: Probleme mit der Eintragung eines Vembado Heckspoilers!

Beitrag#8/8 von wölfchen » 19.12.2018 22:10

:ok: :ok: :ok: darauf hat der TE sicher 6,5Jahre drauf gewartet :wall: :wall: :wall:

Aber rein aus Neugier, was bzw. wieviel stellst du dir unter einem kleinen Obolus vor?

0

Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
http://www.japan-all-stars.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 31.05.2004
Erstellte: 24 Themen, 1524 Beiträge
Danke: 40x erhalten, 27x gegeben
Auto: Netherland Cars Carisma 1.8 GDI


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Tuning

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast