FirstCari 30.07.2012, 13:32
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/10 30.07.2012, 13:32

Hallo Zusammen,

Ich möchte mir folgenden Öltemperaturanzeige von Raid zulegen:

http://www.ebay.de/itm/Raid-Nightflight ... 3efa61961a

Meine Frage ist wo schließe ich den Geber an? Im Inet habe ich leider nichts dazu gefunden. Der Geber ist doch soweit ich dass richtig verstanden habe ein Sensor zum messen der Temp. Das Zusatzinstrument wird dann an den Geber angeschlossen und bekommt die Information die dann letztlich angezeigt wird.

Kann mann den nicht einfach am Messstab anschließen?

MFG
+0
Mitsubishi Carisma GLX
PreFace 1.8 GDI 125PS
140.000 km
BJ 02.99



Japanese...what else???
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
24.08.2011
13 Themen, 25 Beiträge
0x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
6 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 11:54
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 11:54
2/10 30.07.2012, 14:50

Hey :)

2 Möglichkeiten gibt es

1. Ein Y-Adapter (wird in die bohrung von dem öldruckschalter geschraubt)

2. Ölfilter Adapter ( kommt zwischen ölfilter und Motorflansch) (Vorteil dabei ist man hat 4 anschluss Möglichkeiten zb noch für öldruck)

Guck einfach bei RAIDhp auf der Homepage unter Zubehör :)



Hier gibs noch ein schickes Bildchen was ich nachdem anschließen gemacht habe :)

Ölfilteradapter mit Öltemp und Öldruckgeber
Bild

Und hier gibs alles was du brauchst :) Gewinde müsste 20x1.5 sein bin mir aber leider nicht ganz sicher ... ist schon ne weile her ^^
http://www.tuning-rdi.de/index.php/cat/ ... geber.html
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
03.05.2010
14 Themen, 640 Beiträge
14x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma Special 1.6
3 Bilder
3/10 30.07.2012, 21:32

Ölablassschraubenadapter wäre dann die 3.te Möglichkeit
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
17.05.2011
13 Themen, 120 Beiträge
3x erhalten, 1x gegeben
Misubishi Carisma 1.8 GDI
8 Bilder
4/10 30.07.2012, 21:58

Ja stimmt hab ich vergessen :(
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
03.05.2010
14 Themen, 640 Beiträge
14x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma Special 1.6
3 Bilder
5/10 02.08.2012, 13:06

Möchte mir auch ein Zusatzinstrument zulegen für Öltemperatur! Welches Gewinde muss ich nun bestellen? Und wo schraub ich das Ding dann ran? Brauch ich noch so einen zusätzlichen Adapter? Und wo kommen die dann ran? Bin iwie etwas ratlos :denk: ! Hab auch so ein Vacuum-Zusatzinstrument. Ist eigentlich völlig sinnlos, aber ich hab ne Doppelhalterung und nur ein Zusatzinstrument sähe dumm aus! Und die anderen begeistern mich jetzt auch nicht wirklich bzw hab ich ja leider kein Turbo :( ! Wo bekomm ich das Unterdruck-"Signal" her? Also von welchem Schlauch? So ein T-Stück ist beiliegend! Hat jemand Bilder? Wäre hilfreich :ok: !
+0
GDI - Grand Dick Inside ;)
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
28.03.2010
17 Themen, 112 Beiträge
3x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
6/10 02.08.2012, 17:33

Also wo man die Öltempsensoren anschließt sieht man oben doch genau :denk: und das Unterdruckteil würde ich sonst gegen ein Voltmeter oder Wassertemp umtauschen, weil es beim Carisma echt sinnlos ist....
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
7/10 02.08.2012, 22:41

Aber Beppo wenn man Gas gibt muss doch iwas ausschlagen sonst ist ja langweilig ^^
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
03.05.2010
14 Themen, 640 Beiträge
14x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma Special 1.6
3 Bilder
8/10 03.08.2012, 19:08

@ nightrider:
Such dir an der Ansaugbrücke einen Schlauch der soweit zu deinem T-Stück passt und klemm dieses mit da rein. An den dritten Anschluss des T-Stücks hängste dann den Schlauch deiner Vakuumanzeige ran.
Bevor das Teil aber aufwendig verbaust, schließe es nur mal testweise an und dreh ne Runde. Hatte auch mal so ein Teil und dieses ging mir irgendwann Geräuschmäßig absolut auf den Zeiger.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
9/10 26.04.2013, 13:19

Moin...

Könntet ihr mal ein Bild einstellen wo ihr das Instrument im Innenraum verbaut habt?
Wäre schick zu wissen :ok:



:wink:
+0
DreamDynamic
Autoputzer
Autoputzer
16.04.2013
15 Themen, 249 Beiträge
10x erhalten, 10x gegeben
Mitsubishi Carisma Dynamics 1.8 GDI
2 Bilder
10/10 26.04.2013, 23:44

Hab mir ein RaidHP Halter gekauft und es an die Originale Verkleidung angepasst.
Dateianhänge
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
03.05.2010
14 Themen, 640 Beiträge
14x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma Special 1.6
3 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 11:54
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🔧 Carisma Tuning

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.