Mobandi 11.09.2012, 21:01
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 11.09.2012, 21:01

So nachdem ich mich nun etwas damit auseinandergesetzt hab und mich mal in meinen bekanntenkreis umgehört hab, werde ich es nächstes Jahr nach meinen Geburtstag im Februar bei Reichert Chip Tuning vorbei fahren und den Carisma eine Gehirnwäsche unterziehen :fiessei:

Was ich bis vor 1,5 stunden noch nicht wusste ein Bekannter hat das bei Reichert machen lassen und der Fährt auch den Facelift. Endresultat nach Prüfstand 139,8 PS und 13NM mehr und ich dachte beim Carisma GDI funzt das nicht :hau:

Preis 399€ ist eigentlich ok wenn man bedenkt das ansonsten nichts weiter gemacht wurde wahnsinn :O

Mfg Matthias
+0
Mobandi
Fahrschüler
Fahrschüler
07.09.2012
9 Themen, 35 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 22:40
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 22:40
2/3 11.09.2012, 21:04

klingt nicht schlecht... gibts denn auch nachweise dazu? dynorun inkl. ausdruck?

war grad mal auf deren hp:
da is der gdi mit 122ps mit 265nm drehmoment angegeben... wäre zwar nich schlecht, aber eig hat er nur 174nm... da haben die wohl die daten vom diesel übernommen...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
3/3 11.09.2012, 21:17

Muss ich ihn mal anhauen deswegen,
ich kann euch nur sagen das sein Carisma von unten Raus viel besser zieht als die ich in der Letzten zeit Probegefahren bin :car: ohne müll das war schon ein Unterschied.

Ich werde morgen auf jedenfall wegen dem Ausdruck Nachhacken und mich bei Reichert genauer Informieren.

Was ich aber auf der Inet seite Entdeckt habe, ist das Hermann Gassner dort auch seine Rennautos scharf machen Lässt :pleace:

Werde Morgen Abend Bericht erstatten Versprochen :yau:

-- Edit 12.09.2012 21:48 --

Also wie versprochen hab ich heute kontakt mit dem Reichert Chip Tuning aufgenommen.

So der Kollege hat gesagt es ist ein Schreibfehler in ihrer Auflistung :hau: das maximum was mann aus den GDI rausholen kann, mit nem Chip, sind um die 7 PS :wall:

Und der Blender von gestern hatte einen offenen Filter drin und ne GDI wäsche vor einer Woche bekommen und einen Großen Kundendienst mit Filter und allem drum und dran, ich kenn den Meister aus der Werkstatt wo er war, deswegen das Gefühl das er besser geht :sorry: egal ich sag nichts mehr

Aber ich opfere mich im Gegenzug für Euch und schick mein Steuergerät bei Reichert ein, wenn ich meine Fahrbare Kasparbude hab, als Service der mich nichts kostet :pleace: und der gute mann schaut für mich in wie weit etwas möglich ist bei dem GDI B)

Ich halte euch definitiv auf den Laufenden

Mfg Matthias
+0
Mobandi
Fahrschüler
Fahrschüler
07.09.2012
9 Themen, 35 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 22:40
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🔧 Carisma Tuning

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.