Moe187 19.05.2014, 19:00
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 19.05.2014, 19:00

Hallo,

Jap, ich schon wieder, und ja, ich lese und benutze auch die Such Funktion.

Trotzdem Frage :ppp:

Worauf muss ich beim Sportauspuff Kauf achten, bzw habt Ihr in dem Punkt einige Ratschläge wie z.B. Anbieter die auf jeden Fall zu vermeiden sind weil die Teile Schrott sind oder auch Teile sind passen obwohl sie als passend angegeben werden.

Und wo kann ich denn generell sorglos Teile für den Carisma kaufen.
Evtl. ein Laden in Bremen wo man auch wirklich gut beraten wird und nicht übers Tisch geschleudert wird`?

Sooo dat wars ERSTMAL, weitere Fragen folgen... muss mal noch etwas bzgl. Chiptuning lesen ... gibt es ja sehr sehr viel zu dem Thema...

So und jetzt gehe ich erstmal wieder das Auto weiter/wieder sauber machen :wink:
+0
Gruß aus der Hansestadt
Moe...
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
08.05.2014
5 Themen, 15 Beiträge
0x erhalten, 8x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 16.04.2024, 20:29
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 20:29
2/7 19.05.2014, 20:23

Naja, welcher Auspuff dir am besten gefällt ist wohl Geschmackssache.
Der lauteste wäre wohl ein Magnaflow, bei interesse habe ich noch einen rum liegen mit Zuführrohr... meldest dich halt per PM.

Nehmen kannst eigentlich soweit alle, gab nur Probleme mit dem Hersteller S-Power. Die gammeln anscheinend schneller weg als du einen neuen montieren kannst... Oder zumindest war das mal so.
Aber du findest dazu wirklich alles mit der Forensuche.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/7 20.05.2014, 19:06

Das Debakel mit S-Power kann ich nur bestätigen :spin:
Und da du einen GDI hast, kannst du lieber in die Kneipe gehen, anstatt deine Zeit mit Infos sammeln über Chiptuning beim GDI zu verschwenden... Ist leider so :(
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
4/7 21.05.2014, 09:34

Da wichtigste Kreterium biem Kauf sollte die ABE sein, sonst kann das Ding noch so schön sein, und bei der nächsten Verkehrskontrolle ist die Zulassung weg + satte Strafe und viel Geld umsonst ausgegeben. Es gibt da auch sehr schöne Sachen aus dem Mitsubishi Zubehörkatalog, Z4026010, Z4026090.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
5/7 23.05.2014, 01:12

Wie gelange ich an den Zubehörkatalog `?
+0
Gruß aus der Hansestadt
Moe...
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
08.05.2014
5 Themen, 15 Beiträge
0x erhalten, 8x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
6/7 23.05.2014, 10:32

ich glaube so einen haben wir hier nich im forum... :denk:
du kannst aber alternativ hier schauen... da sollte eigentlich alles aufgelistet sein, was es gibt, außer die dynamics-teile...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
7/7 23.05.2014, 13:58

Bei Mitsubishi haben die den Katalog im Computer, einfach mal hinfahren.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 20:29
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🔧 Carisma Tuning

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.