Tieferlegungsfedern

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BGLer 10.01.2015, 01:18
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/16 10.01.2015, 01:18

Hat jemand Erfahrung mit TA-TECHNIX oder GT cupline tieferlegungsfedern 30/25 oder 40/20?

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2/16 10.01.2015, 12:32

Das ist billigster Billigmist.
Kauf dir Eibach, damit wirst du glücklich.
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3/16 10.01.2015, 16:03

bei vag sollen die ta-tecnix wohl sehr hart sein... im carisma hab ich noch nix von gehört...

eibach sind gut, gibts aber glaub ich nicht mehr neu für die gdis... kaw sind auch super, allerdings haben die nen höheren tiefgang..
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4/16 10.01.2015, 16:36

KAW ist gar nicht gut.
Ich hab das komplette Pluskit Fahrwerk drin.
Würde ich mir definitiv nicht wieder kaufen.
Die Eibach/Monroe Kombi im Dynamics fährt sich deutlich besser aber ist nicht so tief.
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5/16 10.01.2015, 19:36

ich bin genau umgekehrter meinung... :lol:

hatte das kaw 60/40 pluskit in meinem alten und das fand ich richtig geil... die eibachs im dynamics sind ok, aber ich würde mir lieber wieder das kaw einbauen... allerdings nicht mitm dynamics... aber in den nächsten cari kommts bestimmt.. :D

aber geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden.. :ok:
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6/16 10.01.2015, 20:14

Wie lange hattest du es denn ?
Meins ist jetzt seit ca. 7 Jahren und knapp 100.000km verbaut.
In der Zeit sind mir vorne einmal die Federn gebrochen, was allein schon nen absolutes No-Go für mich ist.
Dann haben mir die Versager auch noch die falschen Federn zum Austausch geschickt, die ich natürlich komplett bezahlen musste.
Und zu guter Letzt sind in der Zeit 2 Mal die Domlager verreckt.
Die wären bei nem anständigen Fahrwerk mit Sicherheit auch nicht so derbe belastet gewesen.
Von irgendwelchen Klappergeräuschen und Knacken rede ich erst gar nicht.
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7/16 11.01.2015, 15:42

war ca. 2 jahre verbaut bis mein auto durch einen unfall aus dem straßenbild verschwunden ist... habe das fahrwerk aber danach noch ausgebaut und verkauft... hat einer hier aus dem forum gekauft...

das fahrverhalten war einfach genial, wie ich finde... konntest das auto mit passenden reifen richtig schön in die kurve schmeißen...
ich habe zwar mit dem herrn kaw einen größeren disput, aber seine federn - zumindest für den carisma - finde ich sehr gut...
ich hatte beim einbau sogar noch die alten domlager mit übernommen und hatte nie probleme mit geräuschen o.ä.
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8/16 11.01.2015, 19:42

Bitte bedenken:
Die Domlager von Facelift/Preface sind unterschiedlich.

Und wenn ich mir die Teile so anschaue, würde ich sagen dass in Bezug auf Langlebigkeit hier ein deutlicher Rückschritt gemacht wurde.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
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9/16 11.01.2015, 20:00

Die Eibach sind mir aber hinten mit 35 zu tief. Deshalb auch die 30/25 kombi.

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10/16 11.01.2015, 22:42

So sehr tief kommt der hinten eh nicht.
Selbst mit den 40er KAW Federn nicht.
Die Eibach sehen schon relativ stimmig aus, schau dir doch einfach nen Dynamics an.
Da sind die ab Werk verbaut.
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11/16 12.01.2015, 00:23

Gilt das auch bei der Limo? Es schaut schon ziemlich eng aus bei mir hinten. Muss ich bei serien Bereifung dann hinten auch die kante umlegen oder???

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12/16 12.01.2015, 07:51

Den Carisma gibts ausschließlich nur als Limo... Schau doch in meine Galerie... Hab 30er Eibachs drin... Ich würde vermuten, dass du bördeln musst..

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Er meinte Stufe und wenn er Serie schon so tief liegt sind bestimmt die Dämpfer defekt.

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Wer Bremst der verliert!!!!!:D
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