Luftzufuhr

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Raffraff 22.07.2015, 18:24
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
14/39 10.08.2015, 18:05

Richtig .
Wenn ,dann müsste der ganze Ansaugtrakt erweitert werden.
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MfG Kodiak
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15/39 16.08.2015, 22:54

Ooooha....na so schlimm wars bei mir noch nicht...der linke ventilschaft is ja fast weg... :D

(geschrieben per Mobile Phone)

Ergänzung am 16.08.2015, 23:55:

Immer schön super plus tanken jungs...!!!

Ergänzung am 17.08.2015, 00:14:

Klarlackgang nr. 2.....morgen gehts ans zusammenbauen.... :)
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Raffraff
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16/39 19.08.2015, 08:11

So...letztes bild in der garage...hoff ich ;)
Die kiste geht wie ne Tüte Mücken...mega...
Hab da nur ein kleines problem,vielleicht weis jemand gleich ne antwort?
Der cari geht im standgas aus.nur im standgas und auch gleich nachdem er angesprungen ist.
Nun habe ich gesucht und siehe da, an der ansaugbrücke ist ein kleiner magnetschalter. An diesen magnetschalter geht ein unterdruckschlauch von der drosselklappe und von dort aus über die hochdruckpumpe nach unten abgewinkelt weiter. Mir fehlt irgendwie der unterdruckschlauch der winkelstück kommt. Weis jemand zufällig wo der hin geht/ran gehört?

(geschrieben per Mobile Phone)

Ergänzung am 19.08.2015, 09:17:

Der schlauch wo die maus drauf zeigt...
Dateianhänge
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Raffraff
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17/39 19.08.2015, 11:24

An den Kohlefilter.
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18/39 19.08.2015, 14:12

Besten dank,ich schau dann nach...

(geschrieben per Mobile Phone)
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Raffraff
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19/39 19.08.2015, 16:13

Kodiak schrieb:19.08.2015, 11:24An den Kohlefilter.


Vor dem tanken sehe ich auch immer in der Kohlefilter nach ob da schon neu Scheinen drin sind. :grins:
+0
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20/39 21.08.2015, 08:18

So,also der unterdruckschlauch vom kohlefilter wars nicht. Leerlauf anlernen klappt auch nicht. Stecker und Schläuche sind alle dran. Lmm ist sauber,drosselklappe blitzeblank,bypass auch sauber... Weis vielleicht jemand wie der kraftstoffdruck eingestellt sein sollte...?

(geschrieben per Mobile Phone)
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Raffraff
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21/39 21.08.2015, 11:27

Welcher Schlauch wars denn?
Nicht das da etwas vertauscht hast .
Das kleine Ventil ist das Spülventil und das geht an den Kohlefilter.
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22/39 21.08.2015, 17:03

War schon der schlauch...hatte den nur unterm sicherungskasten verstaut beim ausbau...
Haben den spritdruck angehoben auf 5,6...jetz scheint er zu laufen

(geschrieben per Mobile Phone)
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Raffraff
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23/39 21.08.2015, 19:55

Der läuft nur mit erhöhtem Druck ? Standard ist ca.3,5
Da stimmt doch was nicht.
Benzinfilter i.O.?
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24/39 21.08.2015, 22:41

Müsst ich mal schauen wegen benzinfilter...
War aber in der werkstatt,da arbeitet mein kumpel (mitsu servicetechniker)
Er meinte beim gdi geht über die jahre der druck runter und das es daran liegt (leerlauf und gleich wieder aus)...also mut2 ran und von 4,8 auf 5,5/5,6 gestellt.
Interessant wären noch der leerlauf step. Der liegt bei mir bei 80.
Wie sollte der eigentlich sein?
(beim mpi angeblich um die 10-20,ist ja aber was ganz andres)

(geschrieben per Mobile Phone)

Ergänzung am 21.08.2015, 23:55:

(Also...ich meine die hochdruckpumpe...)
+0
Raffraff
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25/39 22.08.2015, 00:22

Der Druck wird nicht nur beim GDI sinken,das ist eine Sache von Verschleiss und Filterzustand.
Wenns nicht am Filter liegt ,dann ist die Pumpe platt.
Der Motor muss mit 3,5 bar einwandfrei laufen.
Vielleicht kannste so ein bischen mehr Leistung rauskitzeln ,aber tadellos laufen muss der Motor auch mit 3,5.
Wo wurde denn der Druck gemessen,vor oder nach dem Filter.
Ich denke wir reden doch beide von derselben Pumpe,ich meine jetzt die Niederdruckpumpe.
Die HD -pumpe sollte 50 Bar haben.
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26/39 22.08.2015, 08:13

Gemessen mit MUT
Nein,ich spreche von der Hochdruckpumpe.
Sorry,die wird nicht in Bar angegeben sonder in MPa. Also demzufolge steht sie jetzt auf ca. 5,5 MPa bzw. 55 Bar.
An der Niederdruckpumpe hab ich noch garnix gemacht. An der HD gibt ne inbusschraube,da kann man diese regeln.

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Raffraff
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