PreFacelift Gewindefahrwerk für Stufenheck

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

yannickkurziel@web.de 07.06.2016, 00:07
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/8 07.06.2016, 00:07

Hi Leute, ich würde gerne mal wissen ob es ein Gewindefahrwek für den Stufenheck Carisma gibt... Habe sämtliche Beiträge hier gelesen aber nichts beantwortet meine frage !
Sooo nun zu ner anderen frage. Könnte ich auch ein Gewindefahrwek von nem Fliesheck verbauen ? Habe den Carisma Stufenheck bj 97. Also vorfacelift.
Tieferlegungsfedern bringen anscheinend nicht viel. Das Auto muss richtig tief und da reichen mir die federn nich wirklich.Ausserdem wünsche ich mir ein sportlicheres fahrwerks verhalten. Das bringt mir nur ein Gewindefahrwek.
Aktuell sind Monroe Dämpfer verbaut welche sehr gut sind aber mir leider noch zu weich sind.
Weiss wer was ?
Vielen Dank jetzt schon mal :) !

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
yannickkurziel@web.de
Fahrschüler
Fahrschüler
04.05.2016
4 Themen, 13 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 12:43
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 12:43
2/8 07.06.2016, 19:18

ja kannst du... es ist beides das gleiche, ob fließ oder Stufenheck... es gibt nix was explizit fürndie Stufe ist! das Gutachten gilt für beide Karosserieformen ;)

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
09.06.2010
8 Themen, 644 Beiträge
46x erhalten, 20x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/8 11.06.2016, 18:35

Sauber ! Vielen Dank für die super Nachricht:) !

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
yannickkurziel@web.de
Fahrschüler
Fahrschüler
04.05.2016
4 Themen, 13 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4/8 16.06.2016, 19:09

Passt dieses fahrwerk? Bin mir nicht ganz sicher

(geschrieben per Mobile Phone)
Dateianhänge
+0
yannickkurziel@web.de
Fahrschüler
Fahrschüler
04.05.2016
4 Themen, 13 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
5/8 18.06.2016, 10:50

ist aber nicht das fk oder? :lol:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
6/8 19.06.2016, 14:10

Doch und ja ich weiss soll nicht gut sein usw. Ich möchte nur keine 1000 Euro jetzt in ein fahrwerk stecken.
Will nur wissen Obs denn passt usw... Weil ich hab da was von Tellern gelesen die oben drauf kommen und wollte wissen ob das so einbaufähig ist oder ob ich noch etwas dazu kaufen muss usw... Wie auch immer , freue mich über Hilfe und Antworten:)

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
yannickkurziel@web.de
Fahrschüler
Fahrschüler
04.05.2016
4 Themen, 13 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
7/8 24.06.2016, 10:21

Soweit ich weiß, benötigt man für die Vorderachse das Stützlager von einem Volvo V40. Einige Mitglieder haben schon das Fahrwerk erfolgreich verbaut. Unser User Grip und Weidauer fallen mir da spontan ein. Ebenso hat unser Angel77 Erfahrungen mit dem Einbau. Ich empfehle dir dich einfach mal bei diesen Leuten zu erkundigen :ok:

LG Phil
+0
Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
09.06.2010
8 Themen, 644 Beiträge
46x erhalten, 20x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
8/8 26.06.2016, 12:43

Alles klar werde ich dann mal machen ! :)

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
yannickkurziel@web.de
Fahrschüler
Fahrschüler
04.05.2016
4 Themen, 13 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 12:43
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🔧 Carisma Tuning

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.