makze.35 13.11.2023, 12:18
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/1 13.11.2023, 12:18

Hallo liebe Leute
Erstmal zu mir , bin in etwas sowas wie der neue hier und habe via Sufu nüscht gefunden

THEMA: Schubabschaltung bzw deaktivierung
Hat jemand von Euch damit schon erfahrung gesammelt oder vllt sogar nen guten Codierer an der Hand ?

Fahre nen Carisma 1.8 GDI PreFacelift in der EXE ausführung , 125 Ps usw.
Und habe mir vorgenommen nochmal so richtig an nem KFZ durchzudrehen und alles was geht dran zu machen

Ein letzen Umbau ders in sich hat , damit es auch so richtig zu meinem Auto wird.
So die Theorie, in der Praxis auf los gehts los aber..

Nun gibts ja überall in der Tuningszene leute die sich das per software raufhauen lassen
Jedenfalls gefühlt die paar die noch übrig sind..

Wie ist das eig bei Mitsubishi , Steuergeräte sind freiprogrammierbar?!?
Wie lange machen die anderen Komponenten das mit ? (Kat , Ventile)
Klang oder Filmbeispiele parat?
Kann man das auf ne art tastenkombi legen?

Vllt kann mir da ja wer weiterhelfen.
Btw. Mein ziel ist es nicht das ich da ne 2 m stichflamme hinten raushaue
Um mein essen warm zu halten im Stand , aber beim runtertouren wäre es schon cool
Wenns ab und an mal ordentlich knallt 😁





... vllt ne 30 cm flamme mal kurz , das wäre okay... 🤣

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Wenn Du fällst bin ich für dich da
-Boden
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
10.11.2023
1 Themen, 7 Beiträge
1x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 16.07.2024, 03:49
Werbe/Affililink * 16.07.2024, 03:49
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🔧 Carisma Tuning

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.