Was kann man mit 1.6 GLX machen
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Boris Mazebura 13.01.2007, 01:43
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Beobachter: Sascha, asulphuric, peergdi, Silver Angel, ranco, Marcel
Riesen disskusion um nen honda mit 500Ps oder halt auch nicht. Ist doch wurscht und tut zu diesem thema nichts zur sache.
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- 23.06.2007
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So Freunde...ich hab mal bis Seite 4 gelesen........Man vergebe mir das Schmunzeln.
Thema Tuning, 500 PS und 1600 CCM:
1987 wurde von meine Chef und mir ein Lotus Superseven mit 1598 ccm komplett zerlegt und neu aufgebaut.
Kompletter Motor zerlegt.
Alle Innereien durch Titan ersetzt, d.h:
Kolben, Alle Lager, Kurbelwelle Feingewuchtet, Pleulstangen Feingewuchtet, Kopf geplant auf 0,3 mm Untermass, Alu-Kupfer-Dichtungen, Ventil-Doppelfedern, Nockenwelle bearbeitet, Ein- und Auslasskanäle feinpoliert und hartverchromt, 4-fach Smith-Vergaser- Twin-Abgasturbolader, Air-Intake aus Edelstahl, Edelbrock Fächerkrümmer, Sidepipes rechts und Links, Fahrwerk angepasst, usw etc.
Leistungsmessung auf Rollenprüfstand ergab 458 PS.
Der Superseven konnte aber nie die Leistung auf die Strasse bringen.
Bei 690 KG Leergewicht.
Noch ein Beispiel?
Porsche 911 Carrera Steba Edition.
Lange Rede, Kurzer Sinn: 782 PS.
Die Preise sehen natürlich anders aus als Heute.
Damals für den Super-Seven waren es 71.000 DM inkl. Fahrzeug.
Der Porsche ging als Komplettpaket inkl. Fahrzeug und Umbauten für 110.000 DM über den Tisch.
Mein Jetta 1, Rally 2 hatte ich auf 140 PS gebracht......aus 1,3 Liter Hubraum, OHNE Turbolader oder ähnliche Kompressoren.
Kopf bearbeitet, Verstärkte Ventilfedern, Ein-Auslass poliert, Fächerkrümmer (Selbstbau aus Edelstahl), Abgasanlage selbstbau, 2 offene Weber.
Liebe Grüße aus Austria
NiceIce
Thema Tuning, 500 PS und 1600 CCM:
1987 wurde von meine Chef und mir ein Lotus Superseven mit 1598 ccm komplett zerlegt und neu aufgebaut.
Kompletter Motor zerlegt.
Alle Innereien durch Titan ersetzt, d.h:
Kolben, Alle Lager, Kurbelwelle Feingewuchtet, Pleulstangen Feingewuchtet, Kopf geplant auf 0,3 mm Untermass, Alu-Kupfer-Dichtungen, Ventil-Doppelfedern, Nockenwelle bearbeitet, Ein- und Auslasskanäle feinpoliert und hartverchromt, 4-fach Smith-Vergaser- Twin-Abgasturbolader, Air-Intake aus Edelstahl, Edelbrock Fächerkrümmer, Sidepipes rechts und Links, Fahrwerk angepasst, usw etc.
Leistungsmessung auf Rollenprüfstand ergab 458 PS.
Der Superseven konnte aber nie die Leistung auf die Strasse bringen.
Bei 690 KG Leergewicht.
Noch ein Beispiel?
Porsche 911 Carrera Steba Edition.
Lange Rede, Kurzer Sinn: 782 PS.
Die Preise sehen natürlich anders aus als Heute.
Damals für den Super-Seven waren es 71.000 DM inkl. Fahrzeug.
Der Porsche ging als Komplettpaket inkl. Fahrzeug und Umbauten für 110.000 DM über den Tisch.
Mein Jetta 1, Rally 2 hatte ich auf 140 PS gebracht......aus 1,3 Liter Hubraum, OHNE Turbolader oder ähnliche Kompressoren.
Kopf bearbeitet, Verstärkte Ventilfedern, Ein-Auslass poliert, Fächerkrümmer (Selbstbau aus Edelstahl), Abgasanlage selbstbau, 2 offene Weber.
Liebe Grüße aus Austria
NiceIce
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NiceIce hat am 21.03.2008, 00:11:Mein Jetta 1, Rally 2 hatte ich auf 140 PS gebracht......aus 1,3 Liter Hubraum, OHNE Turbolader oder ähnliche Kompressoren.
Kopf bearbeitet, Verstärkte Ventilfedern, Ein-Auslass poliert, Fächerkrümmer (Selbstbau aus Edelstahl), Abgasanlage selbstbau, 2 offene Weber.
Und was hat der Spaß gekostet?
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Der Civic...entwickelt für den reinen Spaß am...Bumsgriff.
jetzt gebe ich auh mal meinen senf dazu......
es gibt viele möglichkeiten ein wagen schneller/stärker zu bekommen.... sei es billigtunning bis zum kompletten motorumbau/aufbau...... man kann heutzutage alles machen..... z.b. Formel 1!!! maximal 2,5 liter maschinen mit bis zu 800 ps. werden bis zu 15.000 umdrehungen hochgevögelt. ist klar das die motoren "nur" ca. 1500 km halten. und die jungs vom technikteam nach jeden renntag einmal denn zylinderkopf hoch nehemn und die ventile tauschen.... nichts desto trotz wollen wir mal realistisch sein..... ich fahre meinen cari (oder sei es auch ein anderes auto) zum spaß. ich will mich in keiner 500 bis 1000 PS liga messen. dafür hab ich persönlich zu viel schiss wie vaterlandsliebe wenn ich in so einem auto sitzte. sollen die leute doch ihre autos für 15.000 euro umbauen..... ein hobby braucht jeder mensch. wenn ich die kohle über hätte würde ich keinen cari fahren. sondern warscheinlich galant!!!!
fazit....: jeder soll das machen was er will..... ich werde auf jeden fall keine 500 ps rakette mit nem leergewicht von 1000 kg fahren. hab ich auch nicht die kohle zu. und die leute die das geld dafür haben, solen auch damit glücklich werden...
danke für eure aufmerksamkeit.
greeds Timmy
es gibt viele möglichkeiten ein wagen schneller/stärker zu bekommen.... sei es billigtunning bis zum kompletten motorumbau/aufbau...... man kann heutzutage alles machen..... z.b. Formel 1!!! maximal 2,5 liter maschinen mit bis zu 800 ps. werden bis zu 15.000 umdrehungen hochgevögelt. ist klar das die motoren "nur" ca. 1500 km halten. und die jungs vom technikteam nach jeden renntag einmal denn zylinderkopf hoch nehemn und die ventile tauschen.... nichts desto trotz wollen wir mal realistisch sein..... ich fahre meinen cari (oder sei es auch ein anderes auto) zum spaß. ich will mich in keiner 500 bis 1000 PS liga messen. dafür hab ich persönlich zu viel schiss wie vaterlandsliebe wenn ich in so einem auto sitzte. sollen die leute doch ihre autos für 15.000 euro umbauen..... ein hobby braucht jeder mensch. wenn ich die kohle über hätte würde ich keinen cari fahren. sondern warscheinlich galant!!!!
fazit....: jeder soll das machen was er will..... ich werde auf jeden fall keine 500 ps rakette mit nem leergewicht von 1000 kg fahren. hab ich auch nicht die kohle zu. und die leute die das geld dafür haben, solen auch damit glücklich werden...
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greeds Timmy
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