Toyocor 03.07.2008, 15:03
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
27/36 10.12.2008, 19:54

Also ich kann was zu Fox und Magnaflow sagen. Natürlich hat jeder ne andere Meinung also kann ich nur meine wiedergeben...

FOX: Im Stand kaum hörbarer Unterschied. Und für meinen Geschmack zu unspektakulär während der Fahrt. Störend ist der auf keinen Fall. Aber wenn man Aufmerksamkeit sucht ist man mit dem falsch beraten. Ich weiß nicht mehr was mein FOX gekostet hat aber bei Ebay sind se mit ca. 300 euro drin.

MAGNAFLOW: Also erstmal das größte Gerücht aus der Welt schaffen: Magnaflows sind keine Edelstahltöpfe, auch wenn se auf den ersten Blick so aussehen. Aber die Schweißnaht verräht---> Blech. Nur das Endrohr ist aus Edelstahl. Wers testen möchte: Magnet hinhalten, an Edelstahl hält kein Magnet. Und eine Garantie auf durchrosten ist deswegen auch schwachsinn, des wär ja volles Minusgeschäft für die Firma.
Ich bin mit Klang ziemlich zufrieden, im Stand brumt er schön und während der Fahrt hört man auch wenn man mal das Gas schlagartig durchdrückt. Wobei ich sagen muss dass er bei langer und schneller Fahrt bestimmt nervig werden kann, wenn man empfindlich ist. Mic stört das weniger, aber wie gesagt, Geschmackssache. Vom Preis her lockt Magnaflow anfangs mit Preisen um die 150 euro, mittlerweile sind se teurer geworden. (glaub 186 euro oder so) dann kommen noch die Halterungen mit 28 euro dazu und wenn man sich ein zuführrohr machen lassen muss kann das auch "teuer" werden. Insgesamt kommt man dann garnicht mal sooooooo günstig weg. Aber ich find das die Preisleistung in Ordnung ist.

MfG Manu

PS: Hoffe ich konnte weiterhelfen ;-)
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
12.08.2007
7 Themen, 129 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 11:37
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 11:37
28/36 10.12.2008, 20:21

an Edelstahl hält kein Magnet.

Falsch! Hängt stark von der Legierung ab.
+0
TobiDel
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
31.08.2008
27 Themen, 560 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
29/36 15.12.2008, 09:14

Das mit Magnaflow stimmt auch nicht so ganz,
habe selber einen MSD von dennen drunter,
der ist aus Edelstahl, da er aus der Race-Serie kommt,
die anderen Schalldämpfer der Firma sind aus Rostfreiem Stahl.

Also vor dem Kauf einfach kucken uas was der Dämpfer ist.

Aber auch mein Anlagenbauer schwört auf Magnaflow Dämpfer.
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
30/36 16.12.2008, 18:59

Also jeder ESD von Magnaflow den ich kenne und gesehen habe ist nicht aus Edelstahl. Es kann natürlich sein dass es welche gibt aber ein großteil nicht...

MfG Manu
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
12.08.2007
7 Themen, 129 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
31/36 16.12.2008, 19:06

Also, wenn man mal auf deren Internetseite guckt, sieht man das so einige aus Edelstahl sind.
+0
TobiDel
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
31.08.2008
27 Themen, 560 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
32/36 16.12.2008, 20:53

Die schauen so aus, ich dachte es auch erst. aber wie gesagt, ich glaube nicht das Töpfe aus edelstahl nach 2 Jahren durch sind, oder?

MfG Manu
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
12.08.2007
7 Themen, 129 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
33/36 19.12.2008, 12:23

Magnaflow hat verschiede Materialien im Angebot!

Es gibt aber auch unterschiede zwischen den Legierungen,
also V1A kann irgendwann mal rosten,
genau so wie V2A von Salzen und Säuren angegriffen werden kann,
deswegen wird im Profibereich V4A verwendet.

Jedenfalls wurde mir das mal so erklärt.

Natürlich hat alles seinen Preis.
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
34/36 19.12.2008, 14:25

egal ob V2A oder V4A ...alles chrom nickel stähle die nicht rosten...bzw oxidieren tun sie aber es entsteht kein unschöner rost. es sei denn es wird wärme zugeführt.

schweißt man edelstahl müssen die nähte später so verputzt werden das da keine farbigen stellen mehr zu sehn sind-sonst rostet auch des beste edelstahl.

da es aber im auspuff meißt warm ist,dann noch kondenswasser drin rumschwimmt ist des für den stahl nicht sonderlich zuträglich.
rostet also auch aber eben viel viel langsamer als normales blech.kommt einfach auf die legierung an.
macht mal ne chromstoßstange warm-chrom platzt ab bzw verbrennt...genauso isses im edelstahl auch.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
35/36 27.04.2009, 14:21

Passt der Sebring ohne Änderungen an der Heckschürze?
+0
TobiDel
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
31.08.2008
27 Themen, 560 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
36/36 30.10.2010, 22:38

Das würde mich mal auch interressieren!
Weil bin auch auf der suche nach einen Sportauspuff!
Er sollte nicht zu LAUT sein nur einen schönen klang haben!

Mfg Ötzi
+0
pompa
Fahrschüler
Fahrschüler
29.10.2010
1 Themen, 37 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Carisma 1.6
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 11:37
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🔧 Carisma Tuning

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.