Mehr Ps

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Drummachine 09.11.2005, 21:15
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
14/17 17.05.2009, 11:49

@Carisma, richtig aufgefasst. Denn wer sich mit Tuning befasst sollte auch Fachbegriffe wie

Entweder Serienkolben oder
Schmiedekolben > mit Dom/ohne Dom , vor-nachteile usw. befassen
Hersteller:
Mahle
Wiseco
Wössner
usw.

Verstärkte Kolben gibt es nicht


Pleuel > bearbeitet (vom Gewicht her) Poliert und Grundgebohrt
oder fertige Rennpleuel mit H - Schaft oder
Pleuel namenhafter Hersteller wie
Arrow
Carillo

usw.
wobei man sagen muß das mal eben 1 Satz Pleuel (4Stk)
2000 € kostet

Wer sich mit Dremel abmüht in Kanälen herumzuschleifen kann sich das sparen(kann evtl sogar Leistung kosten habs schon hinter mir), wichtig sind überstehende kanten an Ansaug und Abgaskrümmer beidseitig auf Dichtmaß
KOPF > KRÜMMER
Das bewirkt das keine verwirbelung an vorstehende kanten entstehen

:wink:

Gruß Frank
+0
joschi3268
Fahrschüler
Fahrschüler
02.05.2009
1 Themen, 11 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 20.04.2024, 05:08
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 05:08
15/17 17.05.2009, 13:57

naja ich find ja das kanäle bedremeln schon was bringt.klar muss der kopf dem krümmer angepasst werden (oder andersrum)

is halt ne heiden arbeit mit dem polieren aber wir hams aufm prüfstand in der schule gemessen und wir hatten irgendwas um die 2ps mehr am ende und soweit ich das noch weiß 12nm mehr gegenüber der letzten messung. des diagramm muss ich irgendwo noch rumliegen haben...muss ich mal suchen und dann reinstellen.

okay es kann dran liegen das die ventile neu eingeschliffen und der kopf eben völlig gereinigt wurde aber auch kleinvieh macht mist;-)

ahso wenn jetzt was von wegen fehlmessung und andere grundwerte kommt...der motor wurde von 5 schülergruppen an 2 tagen gemessen mit nahezu identischen ergebnissen.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
16/17 17.05.2009, 15:26

@freeeak, habt ihr denn eine vorher und nachher Leistungsmessung vorgenommen ?
Oder seid ihr von der Serienleistungsangabe 122 PS ausgegangen und habt bei der Messung 124 PS gehabt ?

Gruß Frank
+0
joschi3268
Fahrschüler
Fahrschüler
02.05.2009
1 Themen, 11 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
17/17 17.05.2009, 17:01

also erstmal hatten wir die serienmäßigen 75ps aus nem 1,4l vw motor (golf2 oder wo der drin war)

am anfang waren es aufm prüfstand irgendwas um die 70ps (war ja n schulmotor...des sollte alles sagen...)und bei späteren messungen dann entsprechend mehr.

wenn du jetzt auf den gdi motor anspielst geb ich dir recht das da bedremeln nicht so sinnvoll ist wenn man nicht wirklich plan davon hat was weggedremelt werden darf und was nicht...
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 05:08
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🔧 Carisma Tuning

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.