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BlueCool 04.03.2010 21:50
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Carisma GDI 1,8 L Turbo oder kompressor umbau

Beitrag#1/89 von BlueCool » 04.03.2010 21:50

Hey ich weiß viele von euch werden mich jetz für verückt erklären aber ich mag das auto und möchte den motor nich gegen nen evo tauschen !

würde den motor gern auf nen turbo oder kompressor umbaun denke lieber kompressor da es etwas weniger arbeit ist ! wollte es gern selber machen hab aber in der kompressor oder turbo technik noch nich so das wissen !

wenn jemand jemanden weiß der so etwas ( sagen wir etwas preiswert ) umbaut dann würde ich mich auch sehr über vorschäge dazu freun !!

bin mir bewust das das ganze etwas aufs geld gehn wird !!

LG andy ;-)

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Beitrag#2/89 von Beppo » 04.03.2010 22:06

Hättest die Forumsuche benutzt, wüsstest du, dass du sowas beim GDI knicken kannst. Das günstigste wär da immernoch ein neuer Motor bzw. neues Auto.

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Beitrag#3/89 von b.robin » 04.03.2010 22:18

wollte ich auch noch in angriff nehmen :hau:
wollte früher in meinen Colt C50 den 2,0l Motor vom Eclipse reinbauen den mit den Klappscheinwerfern meine ich.
Würde der in Cari passen oder doch den vom nachfolge model????

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Beitrag#4/89 von BlueCool » 04.03.2010 22:24

hatte ich nicht zwei mal erwähnt das das mit dem geld bei mir keine rolle spielt ???
und ja ich hatte die suche benutzt und da man hier nix anderes hört als kann man nich bezahlen habe ich ein neues thema aufgemacht in der hoffnung jemand hat bischen mehr geld in der tasche so wie ich und weiß wie oder wo mann das machen kann !! ( nich böse gemeint ,doch ob ich es bezahlen kann war doch garnich meine frage ;-) )

würde mich sehr über weitere vorschäge freun LG andy

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Beitrag#5/89 von Turbotobi76 » 04.03.2010 22:35

Hi,

Problem ist das es einfach keine Teile gibt für den GDI. Wie willst du die Verdichtung reduzieren? Zwischnplatten sind in meinen Augen mist.

Und kürzere Kolben oder Pleul wirst du net finden.

Wie kommt die komplexe Einspritztechnik mit dem Überdruck zurecht?

Den Motor aus dem Evo kannst du auch knicken weil der Lancer ne andere technische Basis hat als der Carisma.

Wenn du einen Turbo willst kauf dir einen Volvo S/V40 mit Turbomotor zum ausschlachten. Von dem nimmst du Motor sammt Getriebe,Achse und Bremsanlage. Die Bremse an der Hinterachse kannst du auch übernehmen,wahrscheinlich passt sogar der Auspuff. Wobei der als erstes rausfliegen sollte wenn du mehr als die 200 SerienPS haben willst.

gruß tobias

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Beitrag#6/89 von freeeak » 05.03.2010 07:46

ich denk das es auch am einfachsten mit dem schlachtvolvo gehen würde.
man könnte auch n honda oder nissan motor oder was weiß ich was für n motor einbauen.
das problem und die hauptkosten liegen später denk ich beim tüv und bei der abnahme.da mitsu ja keine freigabe für sowas rausgibt musst du die ganzen gutachten aus eigener tasche bezahlen...und ich denk mit 10.000€kannst da nicht viel ausrichten.

wenn du wirklich nen GDI aufpumpen willst sollstest dich mal an vag oder porsche halten.
zb der GT2 is ja mittlerweile auch n direkteinspritzer mit turbo...also möglich wird das schon sein.irgendwie...
aber wie gesagt du brauchst komplett neue motorinnereien.
einzelanfertigungen kann man zwar machen lassen aber ich weiß nicht ob das bezahlbar wird.
mahle oder kolbenschmid oder wössner wären da ja gute adressen.


würde aber bevor du irgendwas planst mal zum tüv gehen und dir da nen kompetenten kontakt suchen und mit dem das durchplanen.
ich denke unmöglich ist nix-wenn du die kohle hast und investieren willst...

ich steh ja auf selbstbau-weil serie ja jeder kann...aber wenn da nachher 50.000 reinlaufen stell ich mir halt auch die frage ob das sein muss.
mein 205er hat bis jetzt schon gut 3000€ verschlungen-dabei war der gebrauchtmotor für 200€ schon n schnäppchen.das ding is n kleines,technikloses auto aber ich denke 10.000€ wird da ne hausnummer sein bis ich fertig bin...

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Beitrag#7/89 von Lösche Mitglied 535 » 05.03.2010 07:53

:haha: (auf keines der antwortenden Forenmitglieder bezogen)

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Beitrag#8/89 von Carisma146 » 05.03.2010 07:59

...man kann auch nen Evomotor einbauen... Sicherlich...

...man kann auch ein Düsentriebwerk einbauen...Sicherlich...

...man kanns auch einfach lassen. Weils bei nem Carisma einfach Blödsinn ist. Es geht ja nicht nur um den Motor. Die ganze karosse ist zu weich dafür....

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Beitrag#9/89 von Beppo » 05.03.2010 14:09

Erstmal freust dich darüber, wenn jemand jemanden kennt, der es preiswert umbaut und dann spielt Geld keine rolle :denk:

Naja Meine auch der Volvo umbau sollte am einfachsten von der Stange gehen. Einen Umbau mit Evo Teilen gabs auch schon, aber letzendlich wird das wohl zur heutigen Zeit beim TÜV schwierig. Würde das eine Firma machen lassen die auch gleich den Papierkram klärt. Wenn Geld keine Rolle spielt gibst Wagen ab, sagst ich will 200 PS oder mehr, bekommst nach 2 Monaten eine Rechnung und einen neuen Motor. Fertig.
Und nach 4 Monaten wird deine Karosserie eventuell evrziehen, weil diese nicht verstärkt wurde, wenn du die falsche Firma erwischt hast....

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Beitrag#10/89 von carisma_gdi » 05.03.2010 14:29

wende dich mal an go performance und wenns gar nich geht, häng dir den 1.6er mivec rein. der hat zwar keinen turbo, aber dafür mehr leistung als jeder andere carisma motor. ;-)

find die idee cool und machbar is alles, leider scheitern viele am geld (wie ich auch :td: )und einige trauen sich erst gar nich über sowas nach zu denken...schade eig...


aso...der motor vom eclipse passt nicht...der is seitenverkehrt ;-)

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Beitrag#11/89 von freeeak » 05.03.2010 16:43

hmm juckt des das der motor seitenverkehrt ist? wenn man alles mit übernimmt sollte das doch kein thema sein...halter umbauen wirst denk ich immer müssen.


der 1.6er mivec wär fein...hat da jemand genauere daten drüber?vielleicht kann man da auch was bauen in richtung 4g92 block und mivec kopf oder vielleicht kann man auch nur die nockenwellensteuerung übernehmen und den kopf bearbeiten...

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Beitrag#12/89 von carisma_gdi » 05.03.2010 18:38

der 1.6er mivec is doch nen 4g92. in den usa gibts es glaube ich nen paar verrückte die den mivec kopf aufn nen 4g93 rumpf montiert haben und dann aufgeblasen haben. jedenfalls hab ich das mal irgendwo gelsen...ob das klappt weiß ich allerdings nicht.

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Beitrag#13/89 von Sancezz » 05.03.2010 18:41

also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.. aber das beste wird sein.. kauf dir einen 1.6er schrottcarisma und bau den 1.6er in den GDI den kannst du dann mit einem turbo laufladen. kostet nichtmal 10.000 Euro und du hast 300-400PS :D so werde ich es auch machen ^^

glücklicherweise habe ich schon den 1.6er ;)

natürlich muss sogut wie alles verändert werden da wird fast nix original bleiben ;)

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