also so wie ich es hier rausgelesen habe hat der MSX weniger NM als der GDI ???
MSX 140PS
GDI 125PS
heißt ja dann eig im klartext der GDI beschleunigt besser als der MSX?
Carisma GDI 1,8 L Turbo oder kompressor umbau
Thema bewerten
BlueCool 04.03.2010, 21:50
- 3 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 18529 Zugriffe,
Beobachter: b.robin, Sancezz, Sascha
+0
BlueDriver schrieb:24.05.2012, 17:27...
heißt ja dann eig im klartext der GDI beschleunigt besser als der MSX?
nich zwingend... wenn du dir mal die daten der beiden anschaust, siehst du, dass der msx ne knapp sekunde schneller is...
aber der gdi wird wohl mehr durchzug haben...
+0
BlueDriver schrieb:24.05.2012, 17:27heißt ja dann eig im klartext der GDI beschleunigt besser als der MSX?
MSX steht immer noch für die Ausstattung, so wie bei den anderen Modellen die Bezeichnungen EXE, RTL, LX, usw.
Der Motor ist ein MPI, also quasi das Gegenstück vom GDI und laut Hersteller beschleunigen beide 1.8er (also 1.8 MPI und 1.8 GDI) zumindest von 0-100 gleich.
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Ehm Cheffe, der MSX war doch ein Sondermodell mit 140PS und einem 1.8
+0
Schon richtig, aber dennoch ist es ein 1.8 MPI (Multipoint-Injection) und kein GDI (Gasoline Direct Injection) und der GDI ist nun mal auch auf Spritsparen gebaut worden.
Der MSX hat eben einen leicht modifizierten 1.8 MPI, so wie er auch beim Lancer GTI und Colt GTI, einen GDI würde ich also da nicht direkt mit vergleichen.
Aber wie gesagt, die Beschleunigung ist laut Hersteller gleich.
Die Realität kann da natürlich immer etwas abweichen, genauso wie bei der Gesamtgeschwindigkeit oder den Verbrauchswerten usw.
Der MSX hat eben einen leicht modifizierten 1.8 MPI, so wie er auch beim Lancer GTI und Colt GTI, einen GDI würde ich also da nicht direkt mit vergleichen.
Aber wie gesagt, die Beschleunigung ist laut Hersteller gleich.
Die Realität kann da natürlich immer etwas abweichen, genauso wie bei der Gesamtgeschwindigkeit oder den Verbrauchswerten usw.
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Beppo schrieb:24.05.2012, 20:15Ehm Cheffe, der MSX war doch ein Sondermodell mit 140PS und einem 1.8
Jupp. So war ich auch in Erinnerung. Der MPI mit "Serientuning".
@ BlueDriver:
Beschleunigung hängt von viel mehr ab als nur Drehmoment. Fahrzeuggewicht, Verlauf der Drehmomentkurve, Getriebeübersetzung, Drehfreude, ...
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
also laut den daten hier im forum braucht der msx 9,2 sek. für den 100km/h und ein gdi 10,0... also er is schon schneller, aber im durchzug wohl etwas schwächer auf der brust als bspw. ein gdi...
+0
Ist doch egal !!! Er klackert nicht was will man mehr ? XD
+0
Jetzt mal ganz ehrlich:
Wer kauft sich bitteschön nen Cari wegen der 0-100 Werte?
Der Cari muss:
Wenn ich nen Tracktool haben will greif ich zu nem Mitsubishi Colt, Honda Civic bzw CRX (nur die älteren Modelle), oder meinetwegen auch auf einen Golf I oder nen Polo 86C zurück. Eben klein, leicht, wendig. Das Fahrzeug dann ausräumen und ordentliches Fahrwerk rein, dann könnt ihr auf kurvigen Landstraßen alles und jeden ärgern.
Wer kauft sich bitteschön nen Cari wegen der 0-100 Werte?
Der Cari muss:
- halbwegs gut durchziehen (Also gegen nen 45PS-Polo 6N sollt er noch ankommen)
- zuverlässig sein
- bequem sein (Kategorie: Wohnzimmer auf Rädern )
- Platz für ne kleine Familie bieten
- niedriger Spritverbrauch haben
- satte, angenehm klingende HiFi-Anlage
- usw...
Wenn ich nen Tracktool haben will greif ich zu nem Mitsubishi Colt, Honda Civic bzw CRX (nur die älteren Modelle), oder meinetwegen auch auf einen Golf I oder nen Polo 86C zurück. Eben klein, leicht, wendig. Das Fahrzeug dann ausräumen und ordentliches Fahrwerk rein, dann könnt ihr auf kurvigen Landstraßen alles und jeden ärgern.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Furious schrieb:25.05.2012, 08:02Jetzt mal ganz ehrlich:
Wer kauft sich bitteschön nen Cari wegen der 0-100 Werte?
Der Cari muss:
- halbwegs gut durchziehen (Also gegen nen 45PS-Polo 6N sollt er noch ankommen)
- zuverlässig sein
- bequem sein (Kategorie: Wohnzimmer auf Rädern )
- Platz für ne kleine Familie bieten
- niedriger Spritverbrauch haben
- satte, angenehm klingende HiFi-Anlage
- usw...
Wenn ich nen Tracktool haben will greif ich zu nem Mitsubishi Colt, Honda Civic bzw CRX (nur die älteren Modelle), oder meinetwegen auch auf einen Golf I oder nen Polo 86C zurück. Eben klein, leicht, wendig. Das Fahrzeug dann ausräumen und ordentliches Fahrwerk rein, dann könnt ihr auf kurvigen Landstraßen alles und jeden ärgern.
amen
+0
Leute wenn ich hier sowas lese - mit karosserie verstärken denn krieg ich echt 'n anfall...
Es gibt massenweise Leute die ihr Auto nehmen und das auf's 3fache der leistung bringen... 85% von meinem Freundeskreis zum Beispiel und bis auf 3 Domstreben hat da kaum jemand was gemacht und noch nie kam jemand auf diese völlig schwachsinnige idee das sich durch leistung die Karosserie verzieht... (mal in betracht das wir hier von 200 - 250 PS reden)
Also ehrlich... das war wieder son Ding da kann ich die halbe nach nicht schlafen wenn ich das lese...
Es gibt massenweise Leute die ihr Auto nehmen und das auf's 3fache der leistung bringen... 85% von meinem Freundeskreis zum Beispiel und bis auf 3 Domstreben hat da kaum jemand was gemacht und noch nie kam jemand auf diese völlig schwachsinnige idee das sich durch leistung die Karosserie verzieht... (mal in betracht das wir hier von 200 - 250 PS reden)
Also ehrlich... das war wieder son Ding da kann ich die halbe nach nicht schlafen wenn ich das lese...
+0
- CienVera
-
- Fahrschüler
- 18.03.2012
- 2 Themen, 47 Beiträge
- 0x erhalten, 3x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Es gibt Karossen die verwindungssteif gebaut sind, andere wiederum nicht. Der Cari ist alles andere als verwindungssteif.
Nimm ihn mal an einem Eck mit dem Wagenheber hoch und mach mal eine Tür auf und zu. Dann weißt was ich mein.
Nimm ihn mal an einem Eck mit dem Wagenheber hoch und mach mal eine Tür auf und zu. Dann weißt was ich mein.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
CienVera schrieb:30.05.2012, 00:16Leute wenn ich hier sowas lese - mit karosserie verstärken denn krieg ich echt 'n anfall...
Es gibt massenweise Leute die ihr Auto nehmen und das auf's 3fache der leistung bringen... 85% von meinem Freundeskreis zum Beispiel und bis auf 3 Domstreben hat da kaum jemand was gemacht und noch nie kam jemand auf diese völlig schwachsinnige idee das sich durch leistung die Karosserie verzieht... (mal in betracht das wir hier von 200 - 250 PS reden)
Also ehrlich... das war wieder son Ding da kann ich die halbe nach nicht schlafen wenn ich das lese...
ich weiß ja nich, wie du fährst, aber wenn ich es eilig hab bzw einfach mal lust hab bisschen aufn pinsel zu treten, dann hör ich in der kurve, wie die heckklappe und die hinteren türen am arbeiten sind... da hörste nur das reiben der gummis... seitdem ich die strebe hinten drin hab, hat sich das fast erledigt, wobei es immernoch ein bisschen reibt, aber dann erst wirklich spät...
oder machs so, wie furious schon sagt: anheben und tür öffnen...
ich hab mal reifen gewechselt und wollte gleich noch was von oben her kucken... also haube auf und gekuckt... schließen konnte ich sie nicht mehr... erst als er wieder auf allen vieren stand...
man sollte es auch net mit ner skyline-karosse vergleichen, die problemlos die 600ps aushält... manche autos sind halt so und ander so gebaut... dafür is der carisma eben trotz seiner größe verhältnismäßig leicht... wenn ich bedenk, dass der polo gti 6n2 von nem kumpel grad mal 50kg leichter is...
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.