Russia1305 27.04.2006, 07:23
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
14/18 04.10.2006, 20:04

Meinst du jetzt, wo direkt in den Papieren drin steht, das er nur für den Carisma DA_ und soweiter, ist?

Ich weiß nicht, gibt es denn welche, wo in den Unterlagen drin steht, das sie nur für ein Golf 3 oder Astra oder so sind?

Im Prinzip könnte man doch jeden Luftfilter einbauen, wenn man die passende Adapterplatte hat.
Er darf eben nur nicht aus entflammbaren Material bestehen und darf eben beim Messen nicht zu laut sein. :denk:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 20.04.2024, 15:50
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 15:50
15/18 04.10.2006, 20:14

das is ja das prob. es gibt luftfilter mit papiere eben nur für gängige fahrzeuge und ja es gibt für k&n 57i kits abe' oder teilegutachten für z.B. einen golf 3 genauso gibt es für nen civic welche von tss. und für den cari müsste man das auf gut glück bei seinem tüver versuchen. aber wie gesagt: belehrt mich bitte eines besseren.
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
16/18 05.10.2006, 15:47

ja so gutachten gibts es in denen steht dass sie nur für bestimmte fahrzeuge sind! meines erachtens schwachsinn, wenns an einem 1,8l golf geht, dann auch an einem 1,8l cari! beim twistergutachten stehen auch bestimmte fahrzeuge drin, dass gängige halt, der cari nicht zumindest nur der neue diesel, aber man hat die möglichkeit durch eine bestätigung den auch einzutragen, hätte ich auch bekommen, eintragung ~ 40,-, aber in kombination mit sportauspuff wieder ein anderes verfahren. aber ohne bestätigung wäre es auch kein problem gewesen.
das generelle problem der filter ist doch die lautstärke, und wenn ein gutachten existiert, hast ja schonmal eine grundlage, dass das teil zugelassen ist! also filter mit gutachten lässt sich auf alle fälle eintragen, auch wenn nix vom cari drin steht! die eintragungskosten können dadurch nur etwas steigen, da es wieder in die sparte einzelabnahme fällt.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
10.03.2005
36 Themen, 2305 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
17/18 05.10.2006, 18:41

Wat den Twister gibts für meinen Diesel mit ABE???
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
18/18 06.10.2006, 11:43

nicht mit abe, mit tüv gutachten!
bei mir steht drin:
mitsubishi carisma, Typ DA0 (e4 0005), Motortyp F9Q1; F9Q2, Hubraum 1870 m³ 75 und 85 KW.

Laut Motortyp ist dass doch der diesel!
+0
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
10.03.2005
36 Themen, 2305 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 15:50
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🔧 Carisma Tuning

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.