Sommerauto

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Dorfi 15.01.2013, 12:08
Tuning & Styling von Innen bis Außen an allen anderen Automarken.
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14/49 19.01.2013, 18:41

Mir fallen da 3 ein bei denen du Probleme kriegen würdest und wollen wir uns jetzt echt auf das Niveau herablassen ? ;-)
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15/49 19.01.2013, 19:01

Dorfi schrieb:19.01.2013, 18:28trotzdem verrauch ich jeden cari :ppp: :ppp: :ppp: :ppp: :ppp: :jump:

DAS ist auch nicht gerade schwer.
Du vergleichst grad einen Sportwagen mit ner Altags-Limo. Das ist wie Äpfel mit Birnen. :baeh:

Wenn du wirklich mal Konkurenz haben willst meld dich im Sommer nochmal bei mir. Dann können wir uns gerne mal auf´m Hockenheimring treffen und du darfst gegen meinen Honda antreten. Dann haben wir Sportwagen gegen Sportwagen.
Denk aber dran dass du deinen Ladedruck noch etwas anhebst. Solltest bei deinem Gewicht min 180PS aufbringen sonst häng ich dich schon auf der Geraden ab. :pleace:
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

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16/49 20.01.2013, 20:05

das mit dem ladedruck is schon in arbeit chip hab ich schon da:D damit er nich in den feulcutout rennt ;)

Naja wollts ja halt nur mal vorstellen und man muss ja auch mit kritik leben ;) B) B)
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17/49 20.01.2013, 23:19

die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... und wenn man um meinungen fragt, sollte man nicht immer zwangsläufig von positiven ausgehen... :ok:

ich selbst finde ihn nicht schlecht, wobei ich ihn mir selbst aber nicht kaufen würde...
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18/49 22.01.2013, 16:22

Ui, n Probe 1 :pleace:

Schön, das heute noch sowas gefahren wird. Mensch, da werden Erinnerungen wach. Hatte damals 2002 auch son Gerät, bis sich so ne olle Frau mit Ihren 70 Jahren dachte, schei* auf Vorfahrt, hier kam doch noch nie was, mich dann auf der Landstraße abgeschoßen hatte und ich am Ende aufn Feld gelandet bin :wall: . Danach sah er dann so aus:

Bild


Bild

Ich hätte damals durchdrehen können, hatte Ihn ja gerade mal nen gutes Jahr. :motz:
Hätte aber au mit den 100 Sachen die ich da drauf hatte richtig böse ausgehen können. Hat mich halt nur leicht erwischt und s Feld fahr zum Gück sehr eben zur Straße. Was passiert wäre, wenn ich die voll erwischt hätte, will ich net wissen :O

Zum Design darf man net vergessen, das er schon ab 89 gebaut worden ist und für damalige Verhältisse war es schon n geiles Design. Zwar sehr kantig aber halt der Zeit entsprechernd. Ich zumindest hab mich mit meinen 22 Lenzen damals da drin gefühlt wie son König und es ist und bleibt für mich s schönste Auto was ich bis jetzt hatte. Und ich hat schon sehr viele :haha:

Deine Umbaumaßnahmen sind wirklich a bissel gewöhnungsbedürftig :haha: Find die Lippe und s Nummernschild n bißchen zu porno :schmunzel: aba das is halt Ansichtssache und muß halt dir gefallen. Die Haube find ich garnet mal so schlimm, passt halt zu der Zeit bzw zu dem Modell. Und da sie auch nutzen bringt, find ichs ok. Aba fand Ihn damal so wie er war perfekt und hatte garnet das Bedürfnis, daran was zu basteln. Bzw fehlte es nach dem Kauf n bissel am Geld :haha:
Aba was garnet geht is der Lack :O Also bei so nem Classiker gehört der ma ordentlich aufpoliert :schmunzel:


Was die Leistung betrifft muß ich Dorfi aber recht geben. War zwar auch net aufn Prüfstand aber der ging ab wie Sau und nicht vergleichbar mit anderen Autos der damaligen Zeit, die auch um die 150 PS in Ihren Papieren stehen hatten( BMW E30 323i, kadett GSI). Zumal die anderen Daten auch net wirklich stimmten. Ich hab Ihn weit unter 8 sek auf 100 bekommen und auch ne Endgeschwindigkeit von 230 war locker zu schaffen und net die 210 wie angegeben. Zwar zeigte der Tacho nur bis 220, aber die Nadel ging schon wieder gut Richtung 0 :haha: Hatten es damals mit nem 540i getestet, desen Tacho irgw um die 240 angezeigt hat.

War schon geil als der Turbo bei 2500 einsetzte und im 2ten noch de 225 gequitscht haben :grins:

Hach ja, war scho scheen damals, hoffe du fähste Ihn noch ne Weile, das wenigstens einer ab und zu mal noch auf der Straße zu sehen ist :)
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19/49 22.01.2013, 17:27

das is ja echt schade um deinen Probe aber was soll man machen Oma`s eben ne!!

aber das mit der endgeschwindigkeit haste recht ohne was an der Leistung geändert zu haben sind 230 sachen locker drinne!

und es gab ja auch den Plasmatacho nachrüstsatz wo es dann bis 260 sachen geht!

einer aus meim Probe forum hat auch den Ladedruck angehoben etc und seiner rennt 270+ gemessen mit einer NINJA :pleace: :pleace:

Ich hoffe da komm ich auch noch hin :jump: :jump:

ja werde ihn auch noch ne weile fahren habe ihn jetzt auch ein Jahr und ich hoffe es werden noch mehr genau so wie mit dem Cari!!

Gruß
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20/49 22.01.2013, 18:51

Sach ich dir, Omas ebend, aber alte Leute schlägt man ja net :haha: nee, aba war schon ordentlich angefressen und hab au ziemlich lautstark mit ihr geredet. Im nachhinein tat sie mir dann auch leid. Aba es ging halt um meinen Probe :motz:

Is ja au net so, das n rotes auto am Tag auf ner offenen Kreuzung schlecht zu sehen ist :hau: naja seis drum

Nu, also von der Drehzahl war noch einiges nach oben offen. aba 270 is schon arg heftig und müßte schon im tiefroten Bereich sein :O . oda halt anders Getr.

Naja, aba mach net zuviel. Ik weiß zwar net wie fit du in Motorenpflege bist bzw wieviel der kleine schon auf der Uhr hat, denn der 2,2er is net der zuverläßigste. Soweit ich weiß gabs da immer n Problem mit der Schmierung und Kühlung im 4ten zylinder, wo gern ma de kopfdichtung weg gekogelt is, bzw es zum Motorschaden kam. Krümmerdichtung mit festgegammelten stehbolzen war auch keine Seltenheit. gerade wenn er net richtig warm und kalt gefahren wurde. Wenns dann wie bei mir ist kannst neue Löcher und Gewinde in n Motorblock und Krümmer schneiden :spin:

Und is ja net so das die Leistung net reicht :schmunzel: . also ich würde ihn leistungsmäßig so lassen. Der Schaden der daraus resultieren würde wär es mir net wert. oda du hast noch nen ersatzmotor im keller, was mich sehr wundern würde :haha:

Und wie de bestimmt schon gemerkt hast sind Probe 1 Teile seeeeeehhhhhhhrrrrrrr teuer. allein für ne achsmanchette durfte ich damals über 50 euro löhnen, Materialpreis selbstverständlich. wie es heute ist möcht i garnet wissen. Aba ich glaub, das einige Teile mit dem damaligen Mazda 626 baugleich waren. naja die Achsmanchette auf jeden fall net.

na dann viel Spaß mit deinem Kleenen in der neuen Saison. Bin a bissel neidisch :haha:
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21/49 22.01.2013, 19:35

naja ich hab für 4 achsmanschetten glaube wenieger als 50 bezahlt bei Tip Autoteile aber das Forum wo ich bin ist super hilfreich und an ersatzteilen soll es auch nicht mangeln!

das mit dem 4tn zylinder is mir neu aber beim abgaskrümmer is schon ein bolzen weggerissen das müsste ich jetzt mal machen so lange ich ihn nicht fahre! (notitz an mich selber)

also eigentlich ist der motor bei richtieger Pflege super zuverlässig er hat mich noch nicht im stich gelassen!
und da es ein ehemalieger LKW-Dieselmotor ist hält er den erhöhten ladedruck auch sehr gut aus hab mal gehört der Block hält Drücke von 27 Bar aus aber was da drann is weis ich net genau!

ja is sicherlich super roter bereich aber sowas macht man ja auch nicht lange und offt!

ich hoffe das ich mit beiden Waagen jetzt mal ein paar Jahre erleben werde!

Gruß
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22/49 22.01.2013, 23:15

naja ich sach ma so, vor 10 Jahren war es noch net so mit online bestellung bzw Foren zur informationsammlung. :haha: Da war ich über mein Highspeed ISDN internetzugang schon froh :pleace: Da konnte man sich wirklich nur auf seinen Ford Händler des Vertrauens verlassen. Und da waren die Preise halt nu ma so. Wo anders hat man Teile für solche doch schon recht seltenen Autos nicht bekommen. Tja und da hieß es, bezahlen oder verkaufen ;) und wenn du quellen hast zur Teilebeschaffung is das ja gut.

Nur wie gesagt, das Auto is 20 Jahre alt und wurde nicht all zu oft in Deutschland verkauft, deswegen stell ich mir die Teilebeschaffung gerade wie Fahrwerkstechnik Motor und Getriebeteile schon recht schwierig vor. Zumindest war es halt damals recht schwer und halt auch teuer. Alleine für den Hydraulichen Kupplungszylinder habch damals ne woche warten müßen und kostete knapp 90 euro.

Der Preis für die Teile war dann auch der Grund, warum ich Ihn dann nicht hab machen lassen. Die Kalkulation vom Unfallgutachten hatte ne summe von knapp 6000 eus naja und das war er halt net mehr ganz wert :haha:

Naja das Mit dem 4ten Zylinder hatte mir damals der besagte Fordhändler gesagt.

Grüße
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23/49 23.01.2013, 21:22

Ford hat von dem Probe mal so gar keine ahnung es sei denn da arbeitet noch einer aus der Zeit :pleace: :pleace:

ja 6000 is schon häftig stimmt
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24/49 26.01.2013, 00:37

und da es ein ehemalieger LKW-Dieselmotor ist hält er den erhöhten ladedruck auch sehr gut aus hab mal gehört der Block hält Drücke von 27 Bar aus aber was da drann is weis ich net genau!

Nun ist ist aber genug mit der Märchenstunde, daran kann nix wahr sein,


wieviel LD hat der Motor Serie? Ich behaupte mal bei 1,8 BAR Dauerdruck qualmts schon nach 100km ordentlich aus dem Remus.


Bei so einem "alten" Motor den LD via Chip hochzunehmen zeugt aber nicht gerade von Kompetenz, lass das sein, zuerst sollten sich die Motorinnerein mal angeschaut werden. Aber wo soll man anfangen und wo aufhören.

nen vernünftiger Ölwechsel ist warscheinlich das sinnvollste in was man inverstieren kann.
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Beppo (26.01.2013, 11:02)
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25/49 26.01.2013, 11:26

Ich mag die alten Amis. Allerdings sollten sie auch dementsprechend gut getunt werden. Aufkleber mit Drachen gehören jedenfalls nicht dazu -> da nicht amerikanisch.
Den Nummerntafelhalter finde ich jetzt nicht so schlimm. Passt ja zum Auto.
Die Lufteinlässe an der Frontlippe solltest aber wirklich weg machen. Das sieht lächerlich aus.

Und um auf den Vergleich "Carisma vs. deinen Ford Probe" zurück zu kommen: Du vergleichst da 2 komplett unterschiedliche Autos. Stell noch nen Mazda6 MPS oder nen 3000GT dazu. Die machen dann mit deinem Ford Probe genau das, was du mit dem Cari machen würdest. Der Vergleich wäre dann annähernd ähnlich unfair.


Auch wenn dein Ford Probe nicht schlecht aussieht, mein Favorit bei Ford bleibt aber das Gran Torino Coupe. :jump:
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gelöschtes Mitglied 535
26/49 26.01.2013, 15:12

Hellboy schrieb:26.01.2013, 11:26Auch wenn dein Ford Probe nicht schlecht aussieht, mein Favorit bei Ford bleibt aber das Gran Torino Coupe. :jump:

Och, da fallen mir noch so einige ein: :D
  • Ford Mustang (ausgenommen: Mustang I Generation 4; Mustang III und Mustang IV)
  • Ford Fairlane
  • Ford T-Modell
  • Ford Escort Cosworth (zwar hässlich, aber leider geil!)
  • Ford GT
  • Ford Capri
  • Ford Thunderbird
  • Ford Falcon
  • ...
Wenn mir noch etwas Zeit lässt fallen mir sicher noch mehr ein. ;-)
Aber unter den Probe ist die 1. Generation schon der schönsten Mazda! :spin:
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