Sommerauto

Thema bewerten
Bewertungen: 2 - Durchschnittlich: 3.00 Bewertungen: 2 - Durchschnittlich: 3.00 Bewertungen: 2 - Durchschnittlich: 3.00 Bewertungen: 2 - Durchschnittlich: 3.00 Bewertungen: 2 - Durchschnittlich: 3.00

Dorfi 15.01.2013, 12:08
Tuning & Styling von Innen bis Außen an allen anderen Automarken.
(z.B. Audi, BMW, Ford, Honda, Hyundai, KIA, Mazda, Nissan, Opel, Seat, VW, ...)
Moderator: Talk-Moderator
40/49 05.05.2013, 13:09

Ja das mit der Hutablage ist so eine sache die hab ich ja erst rein gebaut!

die orginale war leider mehrmals gebrochen und und unschön mit kleber geflickt!

Ich hatte vorger die orginale kiste zu dem Teller im kofferraum stehen!
Der kofferraum vom Probe ist nun schon echt groß aber für manche sachen hat er dann halt doch noch gestört und da ich öffter mal mehr platz im kofferraum brauche und sich meine mitfahrer über zu viel druck beschwert haben hab ich mich dann für diese variante entschieden um mehr platz zu aber dadurck natürlich aber auch leider soundeinbüße zu haben!

ja das mit dem geschoss hab ich auch schon in so vielen foren gelesen und das mit den fangseilen naja das die dann i-wie rausreißen wenn der knall zu groß is denk ich dochmal auch!

deswegen hoffen das ich niemals einen unfall habe und mein guter waagen mich noch viele sommer begleitet!!

und wenn nicht werde ich mir noch eine kiste bauen die genau an die rücksitzbank passt und dann trotzdem noch ein kofferraum habe!!

werd euch heute abend mal bilder hochladen wie es mal ausgesehen hat und was ich mir fü eine kiste mal gebaut habe aber ohne zu rechnen einfach drauf los gebaut und denke das die kiste VIEL zu klein geworden ist!

ja von dem programm hab ich schon mal gelesen aber i-wie noch nich rein gefummelt!

kennst du dich denn damit aus das wenn ich dir die Daten den tellern sage das du mir ausrechnest wie viel volumen ich brauche?

MfG Chriss
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
Werbung durch Google (nur für Gäste) 16.04.2024, 15:13
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 15:13
41/49 05.05.2013, 13:16

die front erninnert ein bisschen an den testarossa.. :D
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
42/49 05.05.2013, 21:13

Dorfi schrieb:05.05.2013, 13:09ja das mit dem geschoss hab ich auch schon in so vielen foren gelesen und das mit den fangseilen naja das die dann i-wie rausreißen wenn der knall zu groß is denk ich dochmal auch!

deswegen hoffen das ich niemals einen unfall habe und mein guter waagen mich noch viele sommer begleitet!!

Allein für den letzten Satz gehört dir der Führerschein weg genommen! :wall:
Dass der Schrott nicht nur dein Leben, sondern auch das Leben deiner Mitfahrer und evtl anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet geht dir wohl nicht in´s Hirn, was?

Ich hab dir mal ein paar Formeln umgestellt damit du selbst mal ausprobieren kannst was ich meine:

mNeu = 0,02 * v² * mAlt

Bei "mAlt" setzt du das Gewicht von dem jeweiligen Objekt in Kilogramm ein,
bei "v" deine Geschwindigkeit in km/h.
Bei mNeu kommt dann die Kraft raus mit der dir das jeweilige Teil in den Sitz rein knallt.

Beispiel:
Ein Erster-Hilfe-Kasten mit 0,5kg liegt auf der Hutablage. Es kommt zu Crash, Aufschlaggeschwindigkeit 50km/h. Dann knallt dir der kleine, harmlos aussehende Kasten bereits mit einem Gewicht von 25kg hinten rein. Klingt im ersten Moment nicht viel, aber bei einem direkten Treffer am Kopf reicht dass schon für lebensgefährliche Verletzungen
Was wird wohl dein Brett veranstalten, mit geschätzten 20kg? Wie würde es aussehen wenn das Teil nicht bei 50, sondern bei 80 Sachen abfliegt? Jetzt sprechen wir bereits von über 2,5 Tonnen die da auf dich zugesegelt kommen!
Willst du da echt im Weg stehen wenn sich so ein Teil mal selbstständig gemacht hat?

Das Spiel mit den Boxen solltest besser selber machen.
Die Software kannst kostenlos Downloaden, wenn du einen anständigen Sub hast solltest sämtliche Daten die du brauchst von der Hersteller-Website kriegen. Im anderen Fall etwas Suchen, manchmal werden solche Daten auch von irgendwelchen Hifi-Tests ermittelt.
Warum du es selbst machen solltest: Es gibt nicht für einen Lautsprecher eine optimale Box und damit fertig. Es ist immer die Frage wieviel Platz du hast, für welche Anwendung du ihn haben willst, wo die Resonanzfrequenz liegen soll...
Noch besser wird´s wenn du auch noch Bassreflex haben willst. Abhängig von der Anzahl, Form und Göße der Kanäle bestimmt sich die Länge der Bassreflexrohre.

Also ruhig mal selbst dran rumspieln. ;-)
+1
Beppo (06.05.2013, 19:13)
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
43/49 05.05.2013, 21:24

zu dem ersten was du geschrieben hast

mag ja alles wahr sein was du da scheibst aber:

A wie viele fahren mit so etwas rum das muss jeder selbst wissen danke trotzdem für die INFO!! :ok: gut das man jetzt eine Formel hat!

B so viele schwarzfahrer wie auf den straßen unterwegs sind ist sicherheit soweiso immer so eine frage

und das mit dem prgramm muss ich dann wohl mal machen wenn ich nen bisschen zeit über hab trotzdem danke!

Gruß Chriss

und das mit dem vergessen an zu schnallen hab ich persönlich auch noch nie und würd auch sicher nie vorkommen denn das ist einfach ein reflex!!!
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
44/49 06.05.2013, 06:17

Dorfi schrieb:05.05.2013, 21:24A wie viele fahren mit so etwas rum das muss jeder selbst wissen danke trotzdem für die INFO!! :ok: gut das man jetzt eine Formel hat!

B so viele schwarzfahrer wie auf den straßen unterwegs sind ist sicherheit soweiso immer so eine frage

Und meinst du jetzt etwa deswegen wäre es besser was du tust? :no:
Wenn alle anderen von einer Brücke springen - springst du dann hinterher?

Zu dem Programm kann ich dir schon helfen was wo hin gehört und was etwas zu bedeuten hat.
Aber bei den ganzen Abstimmungen wäre es mächtig sinnlos wenn ich hier etwas zusammen bastel was du gar nicht umsetzen kannst.
Aber schreib mal die exakte Bezeichnung von deinem Sub. Dann schau ich mal ob der schon in der Listen drin steht.

Zu der Formel:
Die geht jetzt davon aus dass das jeweilige Objekt beim Aufschlag etwa 20cm zum abbremsen hat. Und auf diesen 20cm wirkt dann die errechnete Kraft.
Da du wie in dem Beispiel wohl kaum 20cm mit dem Kopf vor nicken wirst, liegt die errechnete Masse natürlich dementsprechend noch höher.
Aber um was es eigentlich ging: Dein Brett wird durch die Sitze durchwandern wie durch Butter. Dass sollte damit klar geworden sein.
+1
Beppo (06.05.2013, 19:13)
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
45/49 06.05.2013, 08:43

Wieso war mir klar das wieder soetwas wie mit der brücke kommt :pleace: :pleace: :pleace: :spin: :ok:

und mit den Daten das kann noch ein bisschen dauern da ich arbeitstechnisch gerade in Kuwait hocke und die natrlich nicht hier habe leider!

und das mich mein Brett kopfen würde ist mir klar ;) hab ich schon in mehreren foren gelesen!
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
46/49 06.05.2013, 19:50

Das du das schon öfter gelesen hast, spricht nicht gerade für dich...

Mach mal bitte Bilder von dem Lack in der Sonne, glaube da könnte er ganz anders wirken.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
47/49 06.05.2013, 21:29

kann ich gerne machen sobald ich im Juni aus Kuwait wieder da bin und dann i-wie auch mal nicht mit meim handy denn das verfälscht die farben immer total!!

Gruß
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
48/49 18.12.2013, 06:43

Also mein Kollege hat 3 Stück von den Dingern. Die gehen für ihre 147ps nicht schlecht weil sie einfach ordentlich Drehmoment haben. Aber obenrum geht da die Luft aus. Wenn man auf 170ps kommt ist aufjedenfall was gemacht. Beim Turbomotor ist das ja keine Kunst. Auspuff mit mehr Flow und Ladedruck etwas anheben und schon hast du auch über 170ps.
Das interessantere an dem Auto find ich die Ausstattung. Serie: Fussraumbeleuchtung vorn und hinten, elektrisch härteverstellbares Fahrwerk so wie Lenkung, automatisches Anschnallsystem, Scheibenwischer versinken beim ausschalten hinter der Haube und noch son paar nette Sachen die nicht jeder hat.
Ein schickes seltenes Auto, aber mit Sicherheit kein Überauto. Gerade der Frontantrieb sorgt für ein großes Minus.
+0
Ryon
Fahrschüler
Fahrschüler
13.11.2013
6 Themen, 33 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Nissan Mazda Carisma 200SX MX3 1.8 GDI
49/49 18.12.2013, 06:53

Ja ist schon ein Schöner wagen und ich weiß jetzt nicht ob ich es oben schon geschrieben habe!

Er ist ja ein in den USA gebautes Auto und dort gab es damal bei den Versicherungen die Regel das alles was über 150PS hat eine Sportwagenversichrung Braucht demzufolge dachten die sich hey dann tragen wir ihn doch ohne den turbo ein würds Günstiger!

Ich habe jemandem im Forum der at sich das ding damals ab werk gekauft und ist auf den Dyno gefahren weil ihm die 147 Ps einfach nicht realistisch vor kamen und herrausgekommen sind 173 Ps sobald mein Baby wieder geflickt ist und rollt werde ich kommendes Jahr auf den Dyno fahren und auch gerne ein Bild davon hier hoch laden!

Mit Ladedruckanhöhung, Chip einlöten gegen fuelcutout und andere abgasanlage luffi und und und kommen über 200 Ps raus;)

Gruß

was hat er denn für welche alle drei die 2.2 T ?

oder auch einen ohne oder vllt sogar den seltenen 3L V6?

waren ja noch Bilder in der Sonne gewünscht grade beim durchlesen noch gesehen;) nur leider war i-wie nie sonne :denk:

Bild

Bild

Bild

Bild
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 15:13
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚗 Fremdmarken

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.