Sommerauto

Thema bewerten
Bewertungen: 2 - Durchschnittlich: 3.00 Bewertungen: 2 - Durchschnittlich: 3.00 Bewertungen: 2 - Durchschnittlich: 3.00 Bewertungen: 2 - Durchschnittlich: 3.00 Bewertungen: 2 - Durchschnittlich: 3.00

Dorfi 15.01.2013, 12:08
Tuning & Styling von Innen bis Außen an allen anderen Automarken.
(z.B. Audi, BMW, Ford, Honda, Hyundai, KIA, Mazda, Nissan, Opel, Seat, VW, ...)
Moderator: Talk-Moderator
27/49 26.01.2013, 20:51

ja das mit den Drachen hab ich nicht gemacht und da ich das geld für den neuen lack noch nicht habe will ich sie nicht abziehen wer weis was da für kratzer drunter sind!!

und ja die dinger an der lippe finde ich auch total hässlich die kommen wie gesagt auch weg!!

aber man muss ja auch immer gucken wann und wie man zeit und geld hat ne!!

ich werde ihn dann mal wieder vorstellen wenn er dann fertig ist!

das mit dem ladedruck der is standrat bei 0,6-0,7 bar und der chip ist nur dafür da das er in hocher drehzahl nicht in den feulcutout läuft sprich die sprittpumpe ende macht !

dann wird das westgate auf masse gesetzt mit nem schalter damit mehr ladedruck durch geht das sind dann 1,1bar und overboost 1,5 bar!!;);)
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 06:16
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:16
28/49 26.01.2013, 21:50

Dorfi schrieb:26.01.2013, 20:51das mit dem ladedruck der is standrat bei 0,6-0,7 bar und der chip ist nur dafür da das er in hocher drehzahl nicht in den feulcutout läuft sprich die sprittpumpe ende macht !

dann wird das westgate auf masse gesetzt mit nem schalter damit mehr ladedruck durch geht das sind dann 1,1bar und overboost 1,5 bar!!;);)

Also ich hoffe mal dass du mehr Ahnung davon hast als du hier raus lässt.
Sonst kannst die Kiste bald einstampfen lassen.

Also: bei Fuelcut (ohne "out") registriert das Steuergerät einen unzulässig hohen Ladedruck und schaltet zum Schutz des Motors die Benzinzufuhr ab indem die Einspritzdüsen kein Signal mehr kriegen. Die Spritpumpe läuft auch weiterhin, würde die Pumpe abschalten könntest gar nicht genug schnell wieder den Benzindruck aufbauen und die Kiste würde rüttlen wie ein alter 1-Zylinder.
Einen solchen unzulässig hohen Ladedruck kommt eigentlich nur durch manipulation oder Schäden am Wastegate ("waste" wie Müll, Abfall; mit Westen hat das nix zu tun) vor, welches die Menge des Abgasstroms der in den Turbo eintritt steuert.

Mit erhöhem des Ladedrucks erhöhst du die Menge des Brennstoffgemisches im Zylinder. Folge:
  • mehr Leistung
  • höhere thermische Belastung für Dichtungen, Ventile, Kolben, Kolbenringe, Zylinderkopf
  • höhere Druckbelastung für Zylinderkopf, Laufbuchse, Kolben, Kolbenbolzen, Pleul, Pleullager, Kurbelwelle, Kurbelwellenlager, usw

Den Ladedruck von 0,6 auf 1,1 bar (was 83% entspricht!) zu erhöhen zeugt entweder von Mut oder Dummheit. Wenn du dir der Arbeit bewusst bist, Zeit, Geld und die Möglichkeit hast den Motor zu zerlegen und wieder zu richten, ist es Mut (zum Risiko). Im anderen Fall...

Achja: Auch wenn der Block aus einem LKW stammen sollte, sagt es nichts über die Innereien aus. Auch aus meinem 1.6er-Hondamotor kann man über 600PS standfest rausholen. Aber abgesehen vom Motorblock ist dann nichts mehr original. Dann kommen die ganzen schönen Sachen wie natriumgekühlte Ventile, Hochleistungsschmiedekolben, Eagle-Pleul, verstärkte Pleul- und Kurbelwellenlager, stärkere Sleeves, Blockguard, usw rein.
Sind halt ein paar Tausender für Motorteile. Und nicht bloß nen Fuffi für einen Chip.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 05.05.2013, 11:09 von Furious.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
29/49 27.01.2013, 02:43

den ganzen spaß lässt man ja auch nicht dauerhaft drinnen sondern mit einem schlter damit man mal i-welchen leuten mit nem dicken BMW oder Benz zeigen kann wo der hammer hängt :haha: :haha: :haha:

und für nur kurzzeitige belastung und nicht dauerhaftes fahren brauch ich diese komponenten sicherlich nicht durch super highend performance Teile ersetzten!!

und da andere aus meinem forum schon Jahre die Tun denke ich nicht und hoffe auch nicht das mir mein motor um die ohren fliegen würd!!! :)

Gruß Dorfi
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
30/49 27.01.2013, 13:38

Dorfi, ich würde es lassen, du machst es nur noch schlimmer :haha:

nein, kannst natürlich machen was du willst, aber was dir hier jeder nur sagen möchte ist, das wenn du deinen Motort noch net mal von innen gesehen hast und weißt wie sein Zustand ist bzw. du nicht das können und wissen hast,es sehr riskant ist, ihn weiter in seiner Leistung zu steigern.

Auch wenn es n super zuverlässiger Motor sein sollte, weißt denn, ober der Vorbesitzer regelmäßige Wartung gemacht hat, ihn nicht permanent im roten Bereich gefahren ist, den Turbo im kalten Zustand bis zum Anschlag hat drehen lassen und das net nur einmal??

Auch zuverläßige Motoren bekommst bei schlechter wartung und falscher Bedienung ohne Probleme sehr schnell breit.

Deswegen halt erstmal zerlegen und Zustand prüfen, oda es einfach sein lassen mit der Leistungssteigerung. Mein Tipp zumindest ;)


Furious schrieb:26.01.2013, 15:12Aber unter den Probe ist die 1. Generation schon der schönsten Mazda! :spin:


Tatsächlich ist der Probe 1 mehr oda weniger nen Mazda, zumindest von der Technik:
Wenn ich was schreibe, weiß ich meist wovon ich spreche ;)

Bild
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.08.2012
9 Themen, 139 Beiträge
16x erhalten, 10x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
31/49 27.01.2013, 14:09

@ enrique:
Mal abgesehen davon dass ein Forums-Auszug kein brauchbarer Beweis ist; mir ist bekannt dass der Probe technikmäßig viel Mazda drin hat und auch ne Weile im Mazda-Werk gebaut wurde. ;-)

Ich bezog mich mehr hierauf:
Hellboy schrieb:26.01.2013, 11:26Ich mag die alten Amis.


Ein Ford Probe ist für mich so amerikanisch wie ein Dodge Stealth. :spin:
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
32/49 27.01.2013, 15:32

ah, dacht bezieht sich auf meine Aussage, das viele Teile vom 626 auch fürn Probe genutzt werden können. :haha:

Habs woll falsch interpretiert ;)

ik weeß, aba hatte vorhin keine Lust weiter im netz nach zu suchen. War mir ja 100% sicher das es stimmt.

Also nix für ungut :haha:
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.08.2012
9 Themen, 139 Beiträge
16x erhalten, 10x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
33/49 04.05.2013, 19:33

So nach dem ganzen Drachenkram hier mein Wägelchen in neuem Lackkleid!!

Ich hoffe man kann die Bilder sehen ich seh grade nichts!

Bild

Bild

Bild

Bild
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
34/49 04.05.2013, 20:35

Interessante Farbe, aber auf einen Ami finde ich passt die nicht. Sieht aber aufjedenfall besser aus als der Drachenkram wie du es nennst :haha: Und ja man sieht die Bilder :ok:
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
35/49 04.05.2013, 20:40

ja ich konnte es mir in der wartezeit auch nicht vorstellen aber die Farbe wirkt in real einfach mal sowas von hammer (meine meinung)

und die farbe ist es auch geworden weil ick einfach absoluter grün Fan bin und ja auch schon komplett grüne LED innenraumbeleuchtung habe!!
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
36/49 05.05.2013, 06:19

Mir gefällts.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
37/49 05.05.2013, 09:04

Finde es jetzt auch besser. Hat beim flüchtigen vorbeigucken sogar leichte Ähnlichkeit von ner alten 1G Eclipse.
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!


Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
01.10.2010
12 Themen, 856 Beiträge
70x erhalten, 34x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
13 Bilder
Verbrauch
38/49 05.05.2013, 09:10

Davon stehen bei mir inna umgebung auch 3 stück rum und ja ähneln tun die sich aber sind doch unterschiedlich auf jeden fall haben sie beide die automatischen Gurte was ich einfach super finde man kann halt nie vergessen sich an zu schnallen!
fände ich persönlich für die ganzen jugendlichen die ohne anschnallen fahren sehr gut!

aber ein unterschied auf wenn man sich meine motorhaube anguckt habe ich 2 Beulen orginal nach oben hin rechts und links da wo die Dome sitzen und der Eclips hab ja nur eine etwas größere Beule auf der haube!

Gruß Chriss

schön das er gefällt das freut mich natürlich!!
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
06.01.2013
14 Themen, 186 Beiträge
11x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
39/49 05.05.2013, 11:06

Dorfi schrieb:05.05.2013, 09:10... automatischen Gurte was ich einfach super finde man kann halt nie vergessen sich an zu schnallen!

Anschnallen vergessen?!
Sorry, aber wer behauptet er hätte vergessen sich anzuschnallen, sollte sich still in die Ecke setzen und auf´s Atmen konzentrieren. Sonst vergisst er das auch noch! :spin:

Zu deinem Wagen:
Weder die Farbe noch das Auto sind mein Geschmack. Glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden. ;-)
Aber verglichen zu dem Prolo-Dragon-Rat-Look vorher ist das jetzt ne Steigerung um gefühlt 1000%. :ok:

Tu dir nur selbst noch nen Gefallen:
Schmeiß die Hutablage raus. Wenn´s mal knallt kommt dir von hinten ein Objekt mit ner Durchschlagskraft von mehreren Tonnen entgegen. Die reißt dir die Sitze raus, inklusive dem was sich auf den Sitzen befindet.
Und da du solch eine Konstruktion nie und nimmer dicht kriegst, leidet der Klang ebenfalls darunter.
Mein Tip: Lade dir das Programm "WinISD" runter. Wenn du halbwegs ordentliche Lautsprecher hast, solltest die ganzen notwendigen Daten bekommen. Dann kannst dir damit die optimale Boxengröße sowie den Durchmesser und die Länge des Bassreflexrohres berechnen. Wenn´s richtig machst wirst du erstaunt sein was da für ein Klang raus kommt.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:16
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚗 Fremdmarken

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.