BMW Filmchen

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Schurik 04.03.2013, 23:37
Tuning & Styling von Innen bis Außen an allen anderen Automarken.
(z.B. Audi, BMW, Ford, Honda, Hyundai, KIA, Mazda, Nissan, Opel, Seat, VW, ...)
Moderator: Talk-Moderator
1/11 04.03.2013, 23:37

hey jungs hab hier kleines video gemacht vom kumpel seinem auto :) zwar kein carisma aber ja
sagt mir eure meinungen :ok: gruß

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Medien zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellung anpassen
+0
smoke tyres....not drugs
Bild
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
14.05.2008
28 Themen, 489 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 gls
8 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 05:28
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 05:28
2/11 04.03.2013, 23:44

Ich finde, es hat was. Es ist sehr gelungen. Gefällt mir! :)
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!


Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
01.10.2010
12 Themen, 856 Beiträge
70x erhalten, 34x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
13 Bilder
Verbrauch
3/11 05.03.2013, 01:04

Als großes und ganzes echt nicht schlecht! :ok:
Was mir weniger gefiehl:
  • Die Bildwechsel sind mir zu hektisch. Ab und zu ist ja OK, aber doch nicht den ganzen Film durch. Sieh dir dass hier mal an -> klick! Dann siehste was ich meine. Zum Ende hin wird´s zwar auch hecktisch, aber am Anfang ist´s noch schön ruhig, "Ruhe vor dem Sturm"-mäßig eben. ;-)
  • Die Kameraführung ist doch recht wacklig. Vielleicht klingt´s verrückt; aber mit was filmst du denn? Wie´s mir scheint kann man größere, schwerere Kameras ruhiger halten.
  • Drehzahlmesser: Als Fan von Drehzahlorgeln kann ich über nen Diesel nur müde lächeln. Nicht böse gemeint, ist sicherlich Geschmackssache. Aber ich finde dass es irgendwie lächerlich aussieht wenn man Gaspedal-Spielchen mit nem Diesel macht.
  • Besetzung: Auch wenn ihm der BMW gehört; hätte ich ihn ersetzt. Gibt´s bei euch niemand anderen den man vor die Kamera stellen kann? Evtl. blond oder brünet, schlank, auf High Heels, ...? ;-) Du weißt worauf ich raus will.
    Wenn du jemand neben ein Auto stellen willst sollte diese Person auch dazu passen.
    Ein dicker, edler, protziger BMW ...
    und dann läuft einer mit kurzer Hose, Tshirt und Lowtops hin?! Was hat der vor? Will er den Wagen klauen? ...
    achnee... der macht nur für ein paar Euro die Scheiben sauber...

Just my 2 Cents...
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
4/11 05.03.2013, 10:01

ich finde es gelungen... :ok: habt ihr gut hinbekommen... ;)

Furious schrieb:05.03.2013, 01:04Drehzahlmesser: Als Fan von Drehzahlorgeln kann ich über nen Diesel nur müde lächeln. Nicht böse gemeint, ist sicherlich Geschmackssache. Aber ich finde dass es irgendwie lächerlich aussieht wenn man Gaspedal-Spielchen mit nem Diesel macht.



hast du wieder mit gfk in der wohnung gearbeitet? :baeh:
im filmtitel steht 530i und nicht 530d... zum anderen sieht man doch recht deutlich den roten bereich bei ca der 6000er marke... :ok: ;)
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
5/11 05.03.2013, 10:53

Snake schrieb:05.03.2013, 10:01hast du wieder mit gfk in der wohnung gearbeitet? :baeh:
im filmtitel steht 530i und nicht 530d... zum anderen sieht man doch recht deutlich den roten bereich bei ca der 6000er marke... :ok: ;)

Nee, diesmal müde. :haha:
Das mit der Bezeichnung hat mich auch gewundert, aber seit dem BMW bei BMW in nem 320 kein 2,0L-Motor und bei nem 325 kein 2,5L-Motor mehr drin steckt, mach ich mir bei BMW keine Gedanken mehr um die Bezeichnung.
VW schreibt schließlich auch auf ihre Pumpe/Düse TDI drauf, obwohl der keinen Turbo hat und Audi schreibt was von FSI (fuel stratified injection) obwohl gar keine Schichtladung betrieben wird.
Und auf Diesel kam ich weil wegen der Szene bei 1:05. Sieht irgendwie so aus als ob der rote Bereich bei 4000 U/min liegt.
Aber hast recht, ganz am Anfang sieht man dass der rote Bereich bei ca 6500U/min liegt. :ok:
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
6/11 05.03.2013, 12:38

schönes Filmchen, leider die falsche Automarke :D
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
23.08.2011
10 Themen, 248 Beiträge
17x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 MSX
3 Bilder
Verbrauch
7/11 05.03.2013, 14:58

ja wackelt schon ich weiss ohne bearbeitung wäre es noch schlimmer :) hab ne canon550D und mit der lässt sich besser arbeiten aber für so wackel freie filme fehlt mir noch das werkzeug bzw ich fotografiere mehr als filme machen das haben wir mal 2 tage gemacht und bissl alles zusammen geschnitten :)
und ja ich weiss die kurze hose is doof :D aber man sollte sehen wie sehr der sein auto liebt hehe
ok das mit bild wechsel is geschmackssache aber als nächstes möchten wir auch ein mädel hin stellen schickes ;)
und drezhal haben wir halt einfach so mal gefilmt wo wir sein Eisenmann getestet haben :)

ansonsten wenn ich mal mir ausrüstung hole mach ich villt filmen von meinem cari :)
muss mich halt jemand anders filmen :D

ansonsten danke :) kritik nehme ich sehr gerne an um nächste perfekter zu machen ;)

gruß
+0
smoke tyres....not drugs
Bild
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
14.05.2008
28 Themen, 489 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 gls
8 Bilder
8/11 05.03.2013, 17:16

Aaaaaaaalso :D

Hab mir erstmal nich durchgelesen, was die anderen gesagt haben, damit ich mal blauäugig rangehe.

Filmkritik von Enno:

Pro:
  • Die Musik is absolut episch. Genau so stelle ich mir das bei einem eher auf Edel gemachten Auto vor.
  • Die langsamen Sequenzen und diese ganzen Schwenks gefallen mir auch super.
  • Die Effekte mit den Unschärfesachen (man entschuldige mir meine unprofessionelle Ausdrucksweise :D ) sind sehr schön, grade das mit dem Zaun.
  • Das auf-das-Fahrzeug-zurennen und -weglaufen sind auch schön gemacht.
  • Die Schlussquenz ist besonders schön als Abschluss.
  • Den Wechsel fand ich toll, dass das Auto nicht nur von nahem sonder auch von der Ferne und in Details gezeigt wurde. Ich sage ja schon bei deinen Carisma Fotos, dass sich manche da ne große Scheibe von abschneiden sollten.
  • Wenn der Fahrer und Putzer der Besitzer war, finde ich das sehr gut so. Es soll schließlich ne Verbindung geben, auch für ihn persönlich dann. Fremde Leute mit reinzubringen emfinde ich bei einem Video, das auf ein Auto fixiert ist, eher störend. Autowaschende Gogos oder so hätten zum Bsp. garnich gepasst.
  • Allgemein in sich stimmendes Video bis auf folgende Contras :D

Contra:
  • Die Driftszene passt für mich nicht rein, auch das Putzen.
    Putzen wäre ok gewesen, wenn man sone langsame Sequenz gehabt hätte, wie man über nen Kotflügel poliert oder so. Halt iwas, wo man Konturen sieht und wie Flüssigkeit und Putzstreifen beseitigt werden. Das Driften reißt das Video allerdings aus seinem ruhigen Charakter.
  • Manche Sequenzen sind etwas wackelig. Vielleicht is ein ran- oder wegrollen auf nem Skateboard oder so ne Option.
  • Ein Filmfehler hat sich auch eingeschlichen. Einmal geht der Drehzahlmesser bis 7000 und das andere mal nur bis ka.. 5000 oder so? Wie kam das?
  • Ein klitzekleiner Fehler vom Fahrer: Einmal wird der BMW beim Losfahren im Seitenprofil gefilmt. Der Fahrer gibt ein wenig zu viel Gas, sodass der BMW durch den Heckantrieb hinten etwas einsackt. Fand ich für mich etwas störend, weil die Tiefe des Fahrzeugs ein hartes Fahrwerk suggeriert und ich somit weiß, dass er zu schnell losgefahren ist. Das störte mein Auge ein wenig, da die Sequenz ansich sehr langsam und anmutig sein sollte.



So, ich hab versucht alles so genau auseinander zu nehmen, wie es mir möglich war. Hoffentlich hilft dir das was :D

Sehr schönes Video. :ok:



Edit:

So, jetzt hab ich mir die anderen Statements durchgelesen. Format67 is ne eigene Welt. Die Videos sind so episch, die darf ich mir nicht länger als 15 Minuten ansehen, weil ich dann an Unterkühlung sterbe, sone Gänsehaut krieg ich da. Zwei Sachen hab ich an dem NSX Video aber auch zu meckern. Zum einen das Kleid der Klavierdame und dass für mein Gefühl zu oft zwei Personen im Auto sitzen, was man dann sieht, wenn das Auto von außen gefilmt wurde. Aber ich hoffe, daran wird klar, wie penibel ich da rangehe :D
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
9/11 05.03.2013, 19:09

ich glaube das mit den unterschiedlichen drehzahlen kommt daher, dass der kamerawinkel ein anderer ist, sodass beim zweiten mal die mittelkonsole oder irgendwas anderes im weg war...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
10/11 05.03.2013, 20:27

Stimmt. Habs mir nochmal angeschaut und wenn man genau drauf achtet sind 3500 Umdrehungen exakt auf 12 Uhr und zwar bei beiden Tachos.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
11/11 06.03.2013, 12:55

ja format67 is andere liga is ja ganzes team :)
genau so wie Wagenwerks oder von Vossen wheels sind alles so movies wo ich mir immer neue anschauen und lerne :) is ja eigl nicht unmöglich die ganze sache wenn man sich bissl mühe gibt :D
aber wie ich sehe passen so "auto nei lassen" szenen nicht zu einem fünfer. außer es wäre ein m5 :D
aber danke fürs feedback :)
gruß
+0
smoke tyres....not drugs
Bild
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
14.05.2008
28 Themen, 489 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 gls
8 Bilder
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 05:28
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚗 Fremdmarken

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.