CorvinCorax 17.03.2013, 22:24
Tuning & Styling von Innen bis Außen an allen anderen Automarken.
(z.B. Audi, BMW, Ford, Honda, Hyundai, KIA, Mazda, Nissan, Opel, Seat, VW, ...)
Moderator: Talk-Moderator
1/6 17.03.2013, 22:24

Hey Leute,
hab nun ein Angebot bekommen (Kumpel meines Vaters) für einen Mercedes C 200 (W202-Serie) Bj 98 136 PS wirklich TOP alles für ca. 3000-,
73t km, reiner Garagenwagen.Lack tadellos.
Nun mein Prob: Der Wagen ist echt i.O da kann man nix sagen und der Preis ebenso.
Was mich stört ist dieses Wurzelholz an Amatur und die Scheinwerfer die so Oldschool sind.
Nein... das ist es nicht ganz.
Ich habe das Prob das ich mich von meinen alten Cari glaube nicht trennen kann, selbst für diesen Wagen nicht.
Meinen ,ich nenne IHN "BLAUER ENGEL" ^^ hat mit mir einiges durchgemacht.
Er hat seine mittlerweile 233000 runter aber war seit beginn des kaufes mit 140tkm immer zuverlässig(nur Verschleißteile) und habe mir geschworen ihn zu fahren bis der (Motor)Tod uns scheidet.
Was meint Ihr?
Das Angebot ist wirklich verlockend und könnte den auch bei nichtgefallen für mehr verkaufen, müsste aber auch vorher den Cari weggeben. Und da sitzt der nächste Haken---> wer kauft einen Cari mit diesen Kilometern? xD
Ich glaube ich bringe es nicht übers Herz meinen, für einen Mercedes wegzugeben egal wie verlockend es erscheind und das ist nicht das erste mal.Klingt das bescheuert?
Paar Kumpels meinten auch schon geb den doch weg, aber ich glaube die kapieren die Verbindung zu solch einen Auto nicht
( kein Wunder wenn man innerhalb von 10 Jahren 5-7 Autos hatte oder weniger und die TOT-GEPFLEGT hat ).
+0


99er Carisma,GDI EXE, 1,8
231tkm
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
11.02.2012
4 Themen, 11 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 09:08
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:08
2/6 18.03.2013, 12:24

Also wenn deiner noch gut da steht und kein Rost hat, Dan behalte ihn.
Der Mercedes besteht auch nur aus Metall wie dein cari, und ich verstehe dich voll und ganz.
Ich bin nicht anderst hab schon Unmengen an Geld in mein cari gesteckt und er ist immer noch nicht Straßen fertig. :hau:
+0
Wer Bremst der verliert!!!!!:D
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
23.05.2012
14 Themen, 489 Beiträge
25x erhalten, 27x gegeben
Mitsubishi Carissma 1.8 GDI
3 Bilder
3/6 18.03.2013, 16:55

Nimm den Benz... und wenn du die Nase davon voll hast kommt halt wieder ein Cari vor die Tür mit weniger Kilometer runter... :ok:
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
05.02.2012
3 Themen, 21 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
1 Bilder
4/6 18.03.2013, 19:10

never change a running system!

du kennst deinen cari... kennst seine macken und weißt, was evtl irgandwann den geist aufgibt und kannst dich darauf (finanziell) vorbereiten... beim benz weißte nix... auch wenn er gut dastehen mag, der teufel steckt im detail...

für mich wäre die entscheidung klar: carisma! :ok:

liegt auch zum teil daran, dass ich kein großer fan von deutschen autos bin und der benz, wie oben schon steht, auch nur aus (zu teurem) metall ist...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
5/6 19.03.2013, 17:07

kann ich nur bestätigen, nimm den Cari, da weist du was du hast,
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
23.08.2011
10 Themen, 248 Beiträge
17x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 MSX
3 Bilder
Verbrauch
6/6 20.03.2013, 14:29

Bei dem Kilometerstand, den Du hast, würde ich obwohl ich kein Fan von Mercedes bin, den Benz nehmen unter der Voraussetzung, dass er Rostfrei ist, und dann sofort zum Hohlraumkonservieren bringen. Technisch ist am 202 nichts aus zu setzen, aber der Rost. Das Ding ist auch nur aus Blech.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:08
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚗 Fremdmarken

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.