Honda Accord CL9

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

steinman 31.08.2014, 11:42
Tuning & Styling von Innen bis Außen an allen anderen Automarken.
(z.B. Audi, BMW, Ford, Honda, Hyundai, KIA, Mazda, Nissan, Opel, Seat, VW, ...)
Moderator: Talk-Moderator
1/4 31.08.2014, 11:42

Meinen Carisma und mich habe ich ja bereits vorgestellt:

http://www.dreamcarisma.de/community/viewtopic.php?f=12&t=13236&view=unread#unread

Hier möchte ich euch nun meinen Accord vorstellen :schmunzel:
Es ist ein Accord CL9, sprich 2.4 Liter Sauger mit 190 PS aus 2003.
Gekauft habe ich ihn vor knapp 3 Jahren von einer älteren Dame mit ca. 76.000km aufm Tacho.
Leider ist ihr Mann gestorben, dem das Auto gehört hat - sie wollte dann auf etwas kleineres umsteigen.
Die Ausstattungsliste ist relativ üppig...

- Xenon
- 2-Zonen Klimaautomatik
- DVD Navi mit Touchscreen, 6-Fach CD Wechsler und Premium Sound System mit 8 Lautsprechern sowie Bedienung übers Lenkrad
- Voll Leder
- Sitzheizung vorn
- Regensensor
- Tempomat
- el. Fahrersitz mit Memory Funktion
- PDC vorn + hinten
- Edelstahl Einstiegsleisten
- Sonnen- und Insektenschutz hinten
- 3x 12V Anschlüsse im Kofferraum
- Brillenfach im Dachhimmel
- Elektrisches Schiebedach
- hässliche Rammschutzleisten rundherum, die ich in mühevoller wochenlanger Arbeit vorsichtigst entfernt habe, weil hässlich

Mir fällt gerade auf, ich habe gar keine Bilder, auf denen noch alle Leisten dran sind.
Fand es wohl so abstoßend, dass ich das nicht fotografieren wollte :haha:
Die Radhäuser waren quasi die einzige Unterbrechung. Sonst überall son schwarzer Streifen rund ums Auto...
Auf dem hier sind zumindest noch die seitlichen dran:

Bild

Hier wars dann endlich geschafft und ich hatte alles ab:

Bild Bild

So richtig viel ist außen bisher nicht passiert, außer dass die Type-S Front dran gekommen ist und ich Auspuffendrohre in S2000 Optik montiert habe.
Im Keller liegt ein Satz 17" Felgen vom Accord 30th Edition, die kommen dann nächstes Frühjahr samt neuen Reifen drauf.
Von der Front habe ich aber leider nur ein schlechtes Handy Bild bisher:

Bild

Für die inneren Werte sorgen eine Wiechers Domstrebe vorn, die Türen und die Hutablage sind komplett gedämmt, die 8 Original Lautsprecher von Pioneer mussten welchen von JBL/Harman weichen und die Dekors wurden alle mit Brushed Aluminium Folie foliert:

Bild Bild Bild Bild


Tieferlegung etc. werde ich mir bei dem Auto sparen, deshalb auch nur 17" Felgen.
Alles was größer ist, sieht ohne Tieferlegung affig aus und der Komfort leidet zu sehr.
Habe mich inzwischen richtig an das komfortable Fahren gewöhnt und die Langstreckentauglichkeit ist wirklich über jeden Zweifel erhaben.
Das möchte ich mir nicht kaputt machen.
Zum basteln habe ich ja noch den Carisma :haha:
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
30.08.2014
7 Themen, 99 Beiträge
3x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 13:37
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 13:37
2/4 31.08.2014, 12:19

Ein Kumpel von mir fährt den Vorgänger als TypeR-Version.
2,2 Liter Vtec mit 212PS reichen bereits um den einen oder anderen zu ärgern... :grins:

Aber an sich eine echt gediegene Kiste. Kann man auch schön mit Cruisen. :)
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/4 31.08.2014, 12:30

Das stimmt. Der Type-R ist natürlich noch ein bisschen giftiger und spaßiger.
Der hängt auch ganz anders am Gas. Aber fürn Alltag ist der CL9 super.
Fast das volle Drehmoment liegt schon ab 2000 U/Min an und hält fast bis in den Begrenzer an.
Man muss das Auto gar nicht treten und kommt trotzdem zügig voran... toller Cruiser.
Und es ist genug Bums da, um mal nervige Typen mit ihren 2 Liter Dieseln aus Wolfsburg oder Ingolstadt stehen zu lassen, wenn sie rumstänkern oder sich für was besseres halten :deal:
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
30.08.2014
7 Themen, 99 Beiträge
3x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma
4/4 06.04.2015, 10:18

Nachdem ich letztes Jahr sämtliche Querlenker, Koppelstangen und Stoßdämpfer erneuert habe, habe ich mich auch dazu breit schlagen lassen 30mm Eibach Federn einzubauen.
Dazu gabs dann jetzt im März 17" Honda OEM Felgen.
Komfort ist noch einigermaßen gegeben aber straffer mag ichs dann auch nicht mehr haben.
Kurzer Schnappschuss mit dem Handy:

Bild
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
30.08.2014
7 Themen, 99 Beiträge
3x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 13:37
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚗 Fremdmarken

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.