gelöschtes Mitglied 3653 03.05.2016, 11:18
Tuning & Styling von Innen bis Außen an allen anderen Automarken.
(z.B. Audi, BMW, Ford, Honda, Hyundai, KIA, Mazda, Nissan, Opel, Seat, VW, ...)
Moderator: Talk-Moderator
1/6 03.05.2016, 11:18

Ja, nun seit 1,5 Jahren habe ich den Alfa. Das Ding ist ja so nicht schlecht, vor Allem schnell, aber der Carisma war einfach besser.
So ein Alfa kann wirklich schöne Überraschungen machen. ich habe erst gestern die ultimative am allerschlimmsten Reparatur gemacht, die Schaltkulisse gewechselt. Alles was da so unten dran ist nuss ab, und die Trägerplatte wiegt dann auch noch 60 Kilo. Zu zweit habe ich mich dann abgequält. jetzt schaltet er wieder schön.
Ich habe schon erfahren, dass der Lancer wieder aufgelegt wurde. Ich warte drauf.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 15:26
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 15:26
2/6 09.05.2016, 13:57

Sorry - Alfa erinnert mich immer an den Spruch:

Alfa fährt man mit Herz, nicht mit Verstand :lach:
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/6 09.05.2016, 18:24

Wenn am Alfa Alles ok ist, dann macht das auch Spaß. Fährt sich wie ein Gocart. Damit biste auf der Autobahn der Erste, und die kurfige Landstraße , wenn kein Schleicher davor, dann wirds echt sportlich. Und natürlich die Form und die Ausstattung, vom Feinsten, das ist Alfa. -und Alles mit Super Plus.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
4/6 11.05.2016, 08:32

Atomkraftwerkmitarbeiter schrieb:09.05.2016, 18:24Fährt sich wie ein Gocart. Damit biste auf der Autobahn der Erste, und die kurfige Landstraße , wenn kein Schleicher davor, dann wirds echt sportlich.


Fahre selbst gerade nen Honda CRX. 900kg gepaart mit Hochdrehzahlmotor der (im Serienzustand) 124PS liefert, bocksteifes Fahrwerk mit PU-Buchsen und Karosse vorne/hinten/mitte verstrebt. Daran mache ich die Definition "Gokart" fest. Nicht böse sein, kann mir aber nicht vorstellen dass ein Fahrzeug mit allem möglichen Schnickschnack da noch wirklich mithält...
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
5/6 18.05.2016, 12:01

Naja, zum Schnellfahren hat er ja einen großen Motor, aber innen die totale Eleganz. Das ist einen schöne Kombination und perfekt für mich, weil ich ja jeden Arbeitstag 20 Km Autobahn fahre. Deiner ist natürlich der bessere Sportler, das ist mir dann aber doch zu hart für die Knochen. Schnell sein, ja, aber mit schweben bitte.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
6/6 21.05.2016, 11:32

Na jedem das seine ;)

Ich bin halt mehr der Purist, entweder gemütlich (dann brauche ich aber auch keine mega Leistung) oder so flott dass kaum noch einer in den Kurven dran bleibt. Und da bleibt eben nicht mehr allzu viel Restkomfort übrig :grins:
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 15:26
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚗 Fremdmarken

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.