xXbeny@carismaXx 01.07.2008, 13:17
Tuning & Styling von Innen bis Außen an allen anderen Automarken.
(z.B. Audi, BMW, Ford, Honda, Hyundai, KIA, Mazda, Nissan, Opel, Seat, VW, ...)
Moderator: Talk-Moderator

Wie findet ihr den 430?

Geil
11
65%
super
4
24%
nicht mein Fall
2
12%
 
Abstimmungen insgesamt: 17

1/8 01.07.2008, 13:17

Umfangreiches Motortuning
Der Scuderia - die 200 Kilogramm leichtere Variante des F430 - erhält ein umfangreiches Motortuning. Die Leistung des Bi-Kompressor-Triebwerks steigt dadurch von serienmäßigen 510 auf stolze 717 PS an. Gleichzeitig wächst das maximale Drehmoment von 470 auf 722 Newtonmeter. Damit soll der italienische Sportwagen statt 320 nun bis zu 348 km/h schnell werden. Die Beschleunigung aus dem Stand auf Tempo 100 dauert laut Tuner nur 3,5 Sekunden. Nach 10,1 Sekunden ist der Zweisitzer demzufolge 200 km/h schnell. 26,1 Sekunden dauert es, bis Tempo 300 erreicht wird. Der Motorumbau schlägt mit 56.000 Euro zu Buche und wird für alle F430-Modelle angeboten.
20-Zöller im Angebot
Neben dem Motortuning kann der Sportler auch optisch aufgewertet werden. Während der F430 Scuderia serienmäßig mit 19-Zoll-Rädern geliefert wird, bietet der Tuner 20-Zöller an. Die Doppelspeichenfelgen wurden so konstruiert, dass sie in den Dimensionen 8,5Jx20 vorne und 12Jx20 auf der Hinterachse die Spur verbreitern. Auf den Felgen aufgezogen sind Hochleistungsreifen in den Größen 235/30 ZR 20 vorne und 325/25 ZR 20 hinten.
Lift-System für die Vorderachse
Sportfedern senken den Fahrzeug-Schwerpunkt weiter ab und sollen für eine Optimierung des Handlings sorgen. Darüber hinaus bietet der Veredler ein Fahrwerksfeature an, mit dem die Alltagstauglichkeit verbessert werden soll: ein hydraulisches Lift-System für die Vorderachse, das mit einem Schalter im Innenraum aktiviert wird. Innerhalb weniger Sekunden hebt sich dann die Frontpartie um 40 Millimeter an. Dadurch soll das Befahren von Tiefgarageneinfahrten oder das Überqueren von flachen Randsteinen erleichtert werden. Per erneutem Knopfdruck kann das Fahrwerk wieder zurück in die Ausgangsposition gebracht werden. Wird ein höheres Tempo als 80 km/h erreicht, erfolgt dies automatisch.
Dezente Veränderungen außen
Von außen unterscheidet sich der Novitec Rosso durch einige Modifizierungen wie schwarze Rückleuchten, Seitenblinker und Reflektoren von der Serienversion. Auch der Innenraum kann verändert werden. So gibt es ein Sportlenkrad in Leder-Karbon-Kombination mit unten abgeflachtem Lenkradkranz. Ebenfalls im Angebot: Schaltwippen aus Karbon, die länger sind als die Serienteile. Die farbliche Gestaltung des Cockpits kann individuell nach Kundenwunsch erfolgen.
Dateianhänge
55C1DC10A2F8184DEA06CDB8FB24.jpg
55C1DC10A2F8184DEA06CDB8FB24.jpg (36.8 KiB) 981x betrachtet
BFB01140BE86F19A6DC5C57474E5.jpg
BFB01140BE86F19A6DC5C57474E5.jpg (30.93 KiB) 981x betrachtet
ABDBF40284B5F23DAB025E020AC93.jpg
ABDBF40284B5F23DAB025E020AC93.jpg (25.91 KiB) 981x betrachtet
+0
AUTO :schrauben: 4 LIFE

Alle mal drauf! http://www.tuningcracks.de.tl

Wenn du dein Leben so liebst wie ich mein Auto dann Hände weg

http://www.sloganizer.net/style6,xXbeny-at-carismaXx-spc-.png

Jage nicht was du nich töten kannst!

:D:D:D:D
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
30.01.2008
53 Themen, 492 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 16:58
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 16:58
2/8 01.07.2008, 13:51

Abgesehen davon, das es schon ein flotter Flitzer ist, bist du ja sehr bescheiden, was der Auswahlmöglichkeit in der Umfrage angeht.

Nicht jeder muss das ja nun "Super oder "Geil" finden, was ist mit den anderen?
Man könnte also z.B. noch "nicht mein Fall" mit zur Auswahl machen. ;-)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/8 01.07.2008, 15:00

@ franz: ja ich habe noch eine dazu getan die war geht so bzw nicht mein fall aber irgendwie wollte sie nicht mit rauf werde das beheben!!!

EDIT:

also wie ich sehen kann, kann ich die umfrage nicht mehr bearbeiten
Also für alle anderen die ihn nicht so anziehendfinden schreibt es einfach!!

DAnke gruß beny :prost:
+0
AUTO :schrauben: 4 LIFE

Alle mal drauf! http://www.tuningcracks.de.tl

Wenn du dein Leben so liebst wie ich mein Auto dann Hände weg

http://www.sloganizer.net/style6,xXbeny-at-carismaXx-spc-.png

Jage nicht was du nich töten kannst!

:D:D:D:D
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
30.01.2008
53 Themen, 492 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/8 01.07.2008, 16:42

Habs für dich hinzugefügt.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
5/8 01.07.2008, 16:44

jetz kann ich mich gar nich mehr um entscheiden!

Aber ich find ihn trotzdem geil! ^^
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
6/8 01.07.2008, 17:12

Also muss schon sagen ist schon ein schickes Auto. Aber sowas werde ich mir bestimmt eh nie leisten können. :-(
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.02.2008
25 Themen, 827 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
7/8 01.07.2008, 22:56

Super.

Aber nicht fahrbar.........zumindest nicht im Raum Klagenfurt.

Sehe das immer wieder, aber in Rot.........und älteres Modell.

Der schiebt mehr als das er fährt.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
8/8 02.07.2008, 07:12

alos ich bin ganz ehrlich.... das wagen ist nicht mein fall.... zum ersten bekommt man nichtmal ne kiste bier in denn kofferraum und zum zweiten frisst die karre mindestens 30 liter super plus..... ich glaube man muß schon freigeist sein um mit so einem "geschoss" bei uns n der gegend rumzufahren..... geil sieht der aus.... aber unpraktisch..... ich glaube wenn ich irgendwann mal in meine garage gehe und nicht weis ob ich denn lexsus, benz, lambo, hummer oder F430 nehmen soll, dann kann ich denn wagen auch unterhalten..... aber für mich schmallverdiener wird das immer ein traum bleiben.....

greeds timmy


P.S.: ich würde denn hummer nehmen.
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
18.03.2007
146 Themen, 2165 Beiträge
4x erhalten, 3x gegeben
Mercedes-Benz 200 TE [W124] 200er
4 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 16:58
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚗 Fremdmarken

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.