JC-Predox 17.08.2008, 15:23
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1/12 17.08.2008, 15:23

Hi Freunde,

Hab heute von einem Kumpel Felgen bekommen, Es sind 195er 15 Zoll Felgen, beim Montieren haben wir festgestellt, dass die Felgen zu Breit für meinen Lancer sind. hab mal im internet nachgeschaut es gibt nur Felgen angebot mit einer Breite von 185. Die läuft das mit Spurplatten ab? Ich brauch etwa 10mm Mehr abstand damit die Felgen hinten nicht an den Achsträger anliegen. Sind das einfach nur Platten, 10mm dick, mit 4 Löchern die man dann zwischen Bremsscheibe und Felge setzt oder wie läuft das ab? Hat jemand eine vorstellung was so Spurplatten kosten? Mein Kumpel meinte 10mm werden dicke aussreichen. Bei seinem Colt von 92 haben die Gepasst. Es sind eigentlich Opel Felgen meint ihr das wird Probleme geben? also mal von der eintragung abgesehen dass werde ich schon geregelt bekommen denk ich. Lochkreis is 4x100.

So schaut das ganze aus
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gruß

JC
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2/12 17.08.2008, 15:32

Also Lindi hat bei seiner Frau 3mm Platten dahinter gehauen und dann passte es wohl. Wende dich am besten mal an ihn. Wer 18" auf den Lancer haut, der muss sowas wissen ^^

Die schocken aber irgendwie deine Felgen! Gefällt mir gut. Hat irgendwie sowas A Team mäßiges :D
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3/12 17.08.2008, 16:07

Ich find die auch cool, vorallem für geschenkt sind die Optimal, sind zwar vom lack her leicht mitgenommen aber das lässt sich Polieren das wird also nich das Problem sein. Nurh alt dass sie an dem Einen träger hinten anschlagen er Tipp wirklich genau dran, passt auf den mm genau ;) Deshalb mit 5 bis 10 mm sollte es gelöst sein das problem. oder 2 U-Scheiben ;)
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4/12 17.08.2008, 16:10

je nach dem, bei 5mm platten brauchst du keine längeren bolzen. da setzt du nur die platte zwischen. ab 10mm sollte man schon längere bolzen mit einsetzen.
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5/12 17.08.2008, 17:52

Moin,

Da kann ich meinen Vorrednern nur recht geben, ich hoffe trotz der Opel Felgen hast du die richtigen Zentrierringe drauf?

LG bigfoot
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6/12 17.08.2008, 19:38

Wegen den Zentrieringen muss ich mal meine werkstadt fragen wie wir das machen, hab mich mit dem Felgen thema noch nie wirklich befasst. Der Vorgänger, sprich mein Kumpel hat auch nichts bezüglich Zentriering gemacht. Ich guck mal was meine Werkstadt sagt ob 5 mm sogar reichen. Eigentlich ja schon.

*EDIT* Hab eben bei eBay geschaut also so Zentrierringe kosten ja bloß ein paar Euro. Weiß gerade zufällig jemand wie die größe von Japanischen Felgen zu Deutschen sind? Wenn ich so nen Adapater habe zusammen mit der Spurplatte sollte es doch auch keine Probleme mehr beim Eintragen geben, Theoretisch oder? Was mir gerade einfällt, ich hab keine Original Schrauben dabei. Wie ist es mit dem Konus?

Die Felgen hatten wir nur zum Testen drauf, und auch nur auf der Fahrerseite!
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7/12 18.08.2008, 14:28

So die Aktion Felgen is gescheitert, ich bekomme Sie zwar ohne Probleme eingetragen, an eine passende Spurplatte komm ich auch dran ABER die radbolzen sind zu Kurz und Längere kosten 12.50 PRO schraube! und das is bei mir 8 Acht schrauben zu 12.50 = 100 Euro doch zu viel. Ich könnt :kotz: wenn ich mich mal auf etwas freue haut es wieder nich hin :( oder hat vielleicht jemand ne idee wo ich die schrauben günstiger bekommen kann?

*EDIT* bzw die Stehlbolzen, so heißen die dinger.
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8/12 18.08.2008, 21:56

ich denk billiger wie 12,50 wirst sie kaum kriegen...vielleicht mal im ebay gucken oder aufm schrottplatz...müssen ja keine original mitsubishi teile sein.

bei den radmuttern halt schauen ob die n kugel-oder kegelbund haben...des muss passen sonst hast nicht lang freude an den felgen

aber die 100€ würd ich in die optik investieren
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9/12 19.08.2008, 07:48

das problem hat sich gelöst. Hab mal bei coltmania im Forum geschaut, das heißt es das bei einer 195er Felge et38 die Standard Stehbolzen reichen würde, man brauch min 6 Muttern umdrehungen, ich hab von hand ohne kraft aufwand schon 5.5 umdrehungen. Ich hatte da eine Spurverbreiterung von 10 mm drunter, wenn ich aber nur 5 mm nehme was fürden Abstand vom Rad zum träger auch reicht, dann kann ich sie drauf machen. Beim Tüv war ich gestern mit den Felgen auch, eintragen wäre kein Problem, ich müsste nur laut Zulassen meine Kanten Hinten Umlegen, sprich Börteln. Was aber eigentlich Quatsch is, is das auto noch hochgenug die Reifen verschwinden nicht im Radkasten.
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10/12 19.08.2008, 10:40

nach dem ersten hügel bzw nach der ersten fahrt mit vier personen wirst du schnell deine kanten umlegen. glaubs mir. es wird nicht ohne grund gesagt, das du die kanten umlegen sollst.
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11/12 19.08.2008, 11:09

Bin seit über nem Jahr nur max zu zweit gefahrn. Naja muss mal gucken was das noch gibt. aber hier mal bilder:

Vorne Links
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Hinten Links
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Hinten Rechts
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Vorne Rechts
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Wem ist es aufgefallen? Ich hab Vorne Rechts mehr luft im Radkasten als Links :( Hinten geht der unterschied ja noch aber warum is meiner Rechts höher als links? Kann man das irgendwie ausgleichen OHNE neue Federn zu kaufen?
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12/12 19.08.2008, 13:15

aber haut doch auch die perspektive garnich hin das bild von rechts ist von weiter unten fotografiert und wenn die kiste jetzt noch etwas schief steht..... oder ist das in echt auch so schlimm?

ich habs leider zu spät mitbekommen aber ich hab ja noch 25mm platten von h&r zuhause 4x100 lochkreis.
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