Pfütze unterm Auto?!

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Wattebaellchen 27.07.2009, 10:54
Tuning & Styling von Innen bis Außen an allen anderen Automarken.
(z.B. Audi, BMW, Ford, Honda, Hyundai, KIA, Mazda, Nissan, Opel, Seat, VW, ...)
Moderator: Talk-Moderator
1/10 27.07.2009, 10:54

Hallo liebe Carifahrer,

Hab heut mal ein Problem mit meinem SUV.

Für alle dies nicht wissen, ich fahre einen Chevrolet Captiva LT mit 150 PS BJ 2007.

Nun mein Problem:

Seit einiger Zeit stelle ich immerwieder fest das er "tropft".
Das heißt wenn ich nach einer längeren Fahrt, er ist also auf Betriebstemperatur, an einem Berg parke, kurz, und dann wieder einsteige hat er immer eine Pfütze unter sich die vielleicht 10 cm groß ist.
Es ist kein Öl oder ähnliches, wirklich nur Wasser.
Nur kann ich mir nicht erklären wo das herkommt.
Wenn er auf gerader Ebene steht ist keine Pfütze da, nur am Berg mit Schnautze unten.

Weiß nicht ob ich überreagiere aber hatte mit dem Auto schon ne Menge Pech und wollte mal fragen ob euch eine mögliche Ursache einfällt, bevor ich wiedermal zum Händler fahre.

Für hilfreiche Posts wäre ich echt dankbar.

mfg Watte
Dateianhänge
chevrolet-captiva.jpg
Hier ist nochmal ein Bild von dem Auto
chevrolet-captiva.jpg (13.04 KiB) 2132x betrachtet
+0
:D:D BREMSEN = kostbare Geschwindigkeit in sinnlose Wärme umwandeln.... :D:D
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
22.07.2009
5 Themen, 206 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 16.04.2024, 07:27
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 07:27
2/10 27.07.2009, 11:49

eventuell klimaanlage...sprich kondenswasser oder überlauf. ist meine erste vermutung
+0
gelöschtes Mitglied 1956
3/10 27.07.2009, 11:51

Einmal war sie an und einmal nicht... und trotzdem eine Pfütze.
Kann auch Kondenzwasser sein obwohl sie nicht an war????

Aber das wäre ja dann kein Defekt oder??

mfg Watte
+0
:D:D BREMSEN = kostbare Geschwindigkeit in sinnlose Wärme umwandeln.... :D:D
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
22.07.2009
5 Themen, 206 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
4/10 27.07.2009, 14:35

wenn es sich um kondenswasser handelt ist sollte da nix kaputt sein
+0
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
5/10 27.07.2009, 14:54

und das bekomm ich aber sicher selbst nicht raus als Laie, sondern muss so oder so zum Händler oder? hm...

mfg Watte
+0
:D:D BREMSEN = kostbare Geschwindigkeit in sinnlose Wärme umwandeln.... :D:D
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
22.07.2009
5 Themen, 206 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
6/10 27.07.2009, 15:27

naja, du könntest mal dran schnuppern. kondenswasser riecht ja nicht und kühlwasser und andere flüssigkeiten riechen ja nach mehr oder weniger ekligen sachen.
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
7/10 27.07.2009, 15:33

guck doch mal, wenn solch eine pfütze auftritt, aus welcher richtung das kommen kann. motorhaube auf und dann mal schauen. ich hatte sowas auch ne kurze zeit. jedoch war es dann einfach weg.
+0
gelöschtes Mitglied 1956
8/10 27.07.2009, 16:21

ich weiß ja nicht wie das wetter bei dir ist aber es könnte auch n verstopfter regenablauf sein der sich langsam aber sicher freitropft.
ansonsten mal alle behälter durchschauen (also bremsflüssigkeit,servoöl,motoröl,kühlflüssigkeit)

kondenswasser von der klima kann natürlich auch sein
oder evtl. der überlauf deiner batterie (sofern die noch im motorraum verbaut ist)
da vielleicht auch mal den säurestand checken.

was selten ist aber auch vorkommt ist das kondenswasser aus dem auspuff austritt-sprich ein "loch" im auspuff...nicht so groß das man es hört aber groß genug das wasser durchpasst.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
9/10 27.07.2009, 19:44

Servas.

Ich tippe zu 90% auf Klima-Kondenswasser.

Überwinde Dich........Finger in die Pfütze und auf die Zungenspitze.

Schmeckts nach nichts........freu Dich.

Schmeckts Bitter und irgendwie ekelhaft........Kühlflüssigkeit oder Bremsflüssigkeit.

Riecht das Wasser nach Sprit oder Diesel oder gar verbrannt, kommts aus dem Auspuff. Flexrohr Mittig ist der Ablauf.

Damit wär die Fehleranalyse für heute beendet..........abhilfe schafft die Prüfung des Ablaufschlauches der Klima, der dürfte verrutscht sein.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
10/10 27.07.2009, 20:52

habe es ja schon "probiert" *grins* für mein Auto würde ich noch viel ekligere Sachen tun, damit es ihm gut geht :ok: Wie gesagt es ist definitiv WASSER! Schmeckt nach nix. Nicht eklig und auch nicht bitter.

Naja gut dann werd ichs wohl mal weiter beobachten. Wenns von allein weggeht dann wärs ja prima. Nächsten Monat bin ich eh wieder beim Händler, was anderes machen lassen wenns bis dahin noch ist kann ichs ja mit anbringen.

Danke für die hilfreichen Posts.

*Thread closed*
+0
:D:D BREMSEN = kostbare Geschwindigkeit in sinnlose Wärme umwandeln.... :D:D
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
22.07.2009
5 Themen, 206 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 07:27
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚗 Fremdmarken

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.