Hallo, vieleicht kennt sich ja jemand mit den kleinen Honda-Motoren aus.
Also in meinem Fall ist er an eine Luftpumpe angeflanscht.
Das ist allerdings nicht das Problem
Nach nem Kolben- und Pleuelbruch hab ich den Motor komplett sanieren müssen.
Nun ,der Motor dreht jetzt wieder sauber und vor allem frei,aber er springt nicht an.
Zündfunke ist da ,aaaber die Kerze wird nicht nass.Vergaser hab ich geschaut,die Schwimmerkammer ist schön geflutet ,beim Choke wirft er auch brav Sprit an den Filterschwamm (ist ein Semi-Dry),Ventile arbeiten auch richtig,LUft wird auch anständig in den Vergaser gepresst,
aber es kommt irgendwie nichts im Brennraum an.
Woran kann es noch hängen?
Problem mit Honda G 100 Industriemotor
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mikexxx 25.07.2010, 17:35
11 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: mikexxx
Servas.
Also, im Grunde kaum Technik, denke ich.
Verteiler, Unterbrecherkontakt, Steuerkette oder Riemen und 1 Zylinder?
Ich könnt mir einen um 180 Grad verdrehten Riemen oder Kette vorstellen, also komplett falsche Steuerzeiten.
Wie schauts mit Startpilot aus? Tut sich dann was?
LG
Martin
Also, im Grunde kaum Technik, denke ich.
Verteiler, Unterbrecherkontakt, Steuerkette oder Riemen und 1 Zylinder?
Ich könnt mir einen um 180 Grad verdrehten Riemen oder Kette vorstellen, also komplett falsche Steuerzeiten.
Wie schauts mit Startpilot aus? Tut sich dann was?
LG
Martin
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Genau 1 Zylinder ---> treibt über ein ander Kurbelwelle angeschlagenes Zahnrad die Nockenwelle an.
Die Teile können nur so eingebaut werden,dass sie in eine Richtung arbeiten.Also Narrensicher
Ich hatte das Teil in 4 Stunden auseinander und wieder zusammen .ISt wirklich Low -tech .
das ist die Kröte :
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1
Die Teile können nur so eingebaut werden,dass sie in eine Richtung arbeiten.Also Narrensicher
Ich hatte das Teil in 4 Stunden auseinander und wieder zusammen .ISt wirklich Low -tech .
das ist die Kröte :
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1
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Startpilot?
LG
Martin
LG
Martin
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Wenn die wirklich so Low wäre ,dann würde sie ja funktionieren.
Kontrolliere mal die Sachen die Martin dir geschrieben hat .
Kontrolliere mal die Sachen die Martin dir geschrieben hat .
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Ja,ja .
Startpilot probiert ,er macht ein Puff und das wars . Zündkerze ist neu.
Hmmm muss mal schauen ,ich vermute dass irgendetwas im Vergaser leer gelaufen ist .das Teil lag jetzt 2 Wochen rum . ich vermute mal,dass das problem irgend wo in der Schwimmerkammer liegt. von da wird glaube ich kein sprit in den Vergaser geschickt .ich wollte eigentlich vermeiden den Vergaser auseinander zu nehmen ,muss aber wohl doch sein. örks
Startpilot probiert ,er macht ein Puff und das wars . Zündkerze ist neu.
Hmmm muss mal schauen ,ich vermute dass irgendetwas im Vergaser leer gelaufen ist .das Teil lag jetzt 2 Wochen rum . ich vermute mal,dass das problem irgend wo in der Schwimmerkammer liegt. von da wird glaube ich kein sprit in den Vergaser geschickt .ich wollte eigentlich vermeiden den Vergaser auseinander zu nehmen ,muss aber wohl doch sein. örks
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Dann lass mal etwas Sprit so in den Vergaser und mit Standgas anlaufen.
Nur ein Spotz bei Startpilot darf normal auch nicht sein, da muss schon was gehen, sonst tipp ich auf Steuerzeiten.
LG
Martin
Nur ein Spotz bei Startpilot darf normal auch nicht sein, da muss schon was gehen, sonst tipp ich auf Steuerzeiten.
LG
Martin
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ok ich versuch es mal morgen weiter . Aber ,ich danke euch schon mal für die Anteilnahme,merci.
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Und läuft wieder ,danke für die Tips.
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Na super.
Und wo war jetzt der Fehler? Nur so rein Interessehalber, damit ich nicht dumm sterbe.
LG und Bitte, Gerne.
Martin
Und wo war jetzt der Fehler? Nur so rein Interessehalber, damit ich nicht dumm sterbe.
LG und Bitte, Gerne.
Martin
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durch das gebrochene Pleuel sind feine Alu-Späne ins Einlassventil gelangt und haben irgendetwas verklemmt . Bremsenreiniger rein und mit nem Kompressor hinterher gepustet . Sprang danach,beim zweiten Seilzug, sofort an .
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