Minato81 04.08.2010, 22:04
Tuning & Styling von Innen bis Außen an allen anderen Automarken.
(z.B. Audi, BMW, Ford, Honda, Hyundai, KIA, Mazda, Nissan, Opel, Seat, VW, ...)
Moderator: Talk-Moderator
1/4 04.08.2010, 22:04

Hallo brauche

hätte da mal eine frage was die Querlenker betrift von unserem Fiesta Bj98!

Und zwar müssen die vorne beide ausgetauscht werden , meine frage ist jetzt????
Kann ich die einfach so ausbauen und neue wieder einbauen ,brauche ich dazu spezial werkzeug?

Habe aber keine Hebebühne oder Grube , kann ich die so ausbauen in dem ich den Reifen weg nehme und die Karre ein wenig hochbocke ????

Wäre für jeden ratschlag dankbar :0)

Gruss Markus :schrauben:
+0
Mitleid bekommt man von jedem ,
aber Respekt muss man sich verdienen ;0)
Minato81
Anfänger
Anfänger
15.02.2010
23 Themen, 80 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 06:23
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:23
2/4 05.08.2010, 05:55

wagen hochbocken, reifen ab und dann siehste deinen querlenker.

was du danach lösen mußt sollte logischweise zu sehen sein.

spezialwerkzeug brauchste keins, sollte alles mit 17ner oder 18ner nüssen zu lsen sein.

bloß vorher alles schn mit rostlöser einsprühen und einwirken lassen.

gruß

german
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
3/4 05.08.2010, 08:49

ganz so einfach isses dann wahrscheinlich doch nicht.
bin mir nicht sicher obs MK4 oder MK3 war...aber bei einem gibts wohl recht viel verschiedene querlenker.also stell sicher das du auch wirklich die richtigen hast.

dann wirst wahrscheinlich n problem mit dem tragführungsgelenk bekommen.
versuch es mit nem langen hebel den du auch am fahrzeugboden abstützen kannst.
den achsschenkel zu spreizen würd ich lassen-die brechen sehr gern.

für die achsseitige verschraubung brauchst evtl. n schlagschrauber da die schrauben da erfahrungsgemäß sehr fest sind.

ausserdem würd ich dann überall neue schrauben verwenden.musst nur schauen ob das 8.8 oder 10.9 schrauben sind und schraubensicherung ist auch empfehlenswert.


wenn du merkst das tragführungsgelenk will trotz aller gewalt nicht wie du willst dann fahr in ne mietwerkstatt auf die bühne.erleichtert die arbeit ungemein und so n lenker ist dann in 15minuten gewechselt.
evtl. ist danach ne achsvermessung erforderlich wenns irgendwo verstellmöglichkeiten gibt.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
4/4 05.08.2010, 19:58

vielen dank an alle die mir ratschläge gegeben haben,werd es mal versuchen und euch dann bericht erstatten
:ok:

Gruss Markus
+0
Mitleid bekommt man von jedem ,
aber Respekt muss man sich verdienen ;0)
Minato81
Anfänger
Anfänger
15.02.2010
23 Themen, 80 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:23
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚗 Fremdmarken

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.