S13 Projekt Rennsport

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Danrage 28.01.2011, 16:53
Tuning & Styling von Innen bis Außen an allen anderen Automarken.
(z.B. Audi, BMW, Ford, Honda, Hyundai, KIA, Mazda, Nissan, Opel, Seat, VW, ...)
Moderator: Talk-Moderator
1/8 28.01.2011, 16:53

ich denke für jemand der gerne Projekte für die rennstrecke sieht ist hier einiges dabei.
Ein kompletter Neu aufbau einer S13!!! Da ich gerne näher ins Detail gehen würde, werde ich immer einige Bildergallerien hochladen und ein bisschen darauf eingehen.
Sprich nach und nach werde ich hier die Arbeiten die wir seit ende 2008 angefangen haben erklären und erläutern.
Ich fange damit an wie alles angefangen hat und was der Rolling war:
Ein wirklich schrecklicher SX zumindest die Farbe :D siehe hier
http://xb1ohyzd.multipic.de/ LLink zur ersten Gallerie

danach wurde die S13 erstmal leergemacht, Demontiert, Abgeschliffen, neu Verzinkt und Lackiert.
http://5hx31k2o.multipic.de/

dann kamen einige drecksarbeiten wie die Teer/Betumen Matten zu entfernen, Innenraum Abschleifen und Halterschweißen
http://ugst2ll6.multipic.de/

so nun haben wir uns erst per PC ein Modell von den Bauteilen eines Shifter zusammengestellt
http://4h0l7n7y.multipic.de/

So dann gab es ne Getriebe Revision und es sieht auch richtig gut aus
http://76etytgl.multipic.de/

Phill hat sich derweil ein bisschen um den Innenraum gekümmert
http://bpycpek5.multipic.de/

So hier nun ein paar Pics die von ein paar Teilen gemacht worden sind (leider nicht alle)
http://mqajzxwq.multipic.de/


Soweit so gut hier mach ich mal kurz ein Brake da die nächsten zwei Gallerien die Interessantersten sind und auch die Aktuellsten. Des weiteren gibt es ein bisschen mehr Text und auch die Bilder selber werden von mir etwas beschrieben. Das dauert ein bisschen daher nehm ich mir dafür auch die Zeit aber ich denke der Anfang ist auch erstmal ok. Ich hoffe euch gefällt es soweit

LG
+0
Lebe dein Leben den du Lebst nur einmal
Danrage
Fahrschüler
Fahrschüler
16.05.2010
8 Themen, 49 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 11:00
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 11:00
2/8 28.01.2011, 16:54

So nun geht es weiter, nachdem wir die ganzen ersten Anfänge etc gemacht haben ging es jetzt an den eigentlichen Umbaun ran.
Die ganzen Aufhängungen, Diff, Antriebsstrang, Bremsen,Motorraum, Motor unteranderem, Schmiede Kolben, Schmiede Pleul, andere Nockenwelle, LLK dahinter eine Luftleitsystem das wir wie so oft selber gemacht haben, Pollierte Ansaugbrücke, 3" Anlage ab Turbo, Stahlflexleitungen, Innenraum gecleant von allen Matten etc, Innenraum Komplett grundiert und lackiert, anderes Lenkrad verbaut, 6Punkt Sandner Renngurte mit Haltestange, Hitze schutz selbst befestigt vom Motorraum bis zum Exhaust unter dem Auto, neue Sparco Sitze, neue Lichter für die Scheinwerfer, Tank Aufbereitung, Käfig einbau, Achsen, Feuerlöschsystem,Fahrwerk, und noch vieles mehr wie aut den Pics zu sehen :D. Hab da jetzt mal versucht so Kompakt wie möglich zu schreiben daher auf genaue Detail beschreibung nicht eingegangen.
Hier die PIC´s:

http://fs9z9mqm.multipic.de/


Schon sehr weit gekommen oder? Ja schon aber jetzt kommt Kopfarbeit und zwar alle Kabelbäume ändern. wie? Ganz einfach wir haben uns den Kabelbaum geschnappt und wollen da vieles was wir nicht brauchen rausschmeißen und vereinfachen.
Da sieht wie folgt aus:
- erstmal alten Plan besorgen
- dann Kabelbaum hernehmen und jedes Kabel durchgehen und schaun wo es überall hingelangt und vergleichen was es für Funktionen hat
- alle unwichtigen Kabelstränge entfernen
- Neuen Plan bzw neuen Verlauf des Kabelbaum Konstruieren (echte Kopfarbeit)
- schön drauf achten das auch wirklich alle Kabel und Funktionen wieder im neuen Plan mit eingearbeitet werden
- alle Funktionen mit Relais und Schlater etc Prüfen
- Kabelbaum erstellen und verlegen
ja so im großen und ganzen :D aber hört sich leichter an als es ist/war.
Pics findet ihr hier:

http://ebbruyuz.multipic.de/

Ja das ist der Aktuelle Status wir sind gerade dabei alle Kabelbäume zu erstellen und danach zu verlegen. Kann aber noch etwas dauern da gerade Stopp der Arbeit daran ist. Warum? Weil wir derzeit an meinem neuen Evo einige Umbauten vornehmen wollen und wir daher Vorbereitungen sowie Ablauf Planen. Dazu ist der Umbau von Michi seinem neuen SX gerade am beginnen. Da wir ja zu unserem Renn Projekt auch noch Alltags und Spaßautos haben haben diese Vorrang, den man will ja auch im Frühling die ersten Ausfahrten genißen oder etwas nicht :D?

Soweit zu unserem Projekt ich halte euch gerne auf dem laufenden und versorge euch mit pics wenn es weiter geht. Auch werde ich euch auf dem laufenden halten was den Evo und andere Projekte angeht soweit es mir der Admin gestattet(was ich hoffe, falls nicht soll er mir das bitte kurz sagen).

Ich hoffe es gefällt euch
+0
Lebe dein Leben den du Lebst nur einmal
Danrage
Fahrschüler
Fahrschüler
16.05.2010
8 Themen, 49 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
3/8 28.01.2011, 17:15

Es gibt nichts dagegen einzuwenden, wenn du uns über deine Projekte auf dem Laufenden hälst.

Mich interessiert sowas immer. Und ich bin da sicher nicht alleine. :ok:

Weiterhin viel Erfolg!
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
4/8 28.01.2011, 17:20

Echt geil! Hut ab vor der Arbeit :ok: hätte auch gerne solche Möglichkeiten :spin:
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
5/8 28.01.2011, 17:20

xx_angel77_xx hat am 28.01.2011, 17:15:Es gibt nichts dagegen einzuwenden, wenn du uns über deine Projekte auf dem Laufenden hälst.

Mich interessiert sowas immer. Und ich bin da sicher nicht alleine. :ok:

Weiterhin viel Erfolg!



Ok werd dann sehr bald auch unsere anderen Porjekte mal einstellen


Danke
+0
Lebe dein Leben den du Lebst nur einmal
Danrage
Fahrschüler
Fahrschüler
16.05.2010
8 Themen, 49 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/8 29.01.2011, 01:02

wow
weiter so sieht nach etwas professionelem aus :)
bin gespannt. was is das für motor? is das der 6 zyl von nissan?

gruß
+0
smoke tyres....not drugs
Bild
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
14.05.2008
28 Themen, 489 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 gls
8 Bilder
7/8 29.01.2011, 10:10

:O :O :O
:sabber: :sabber: :sabber:

hat mal jemand ne schachtel taschentücher? :O

echt geil!! :ok:

mal so als frage:
wie viel habt ihr dafür eingeplant bzw. wie viel is denn da schon reingeflossen? sicher, ihr macht alles selber (echt respekt!!), aber die teile wollen ja auch alle bezahlt werden....
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
8/8 29.01.2011, 17:13

Schurik hat am 29.01.2011, 01:02:wow
weiter so sieht nach etwas professionelem aus :)
bin gespannt. was is das für motor? is das der 6 zyl von nissan?

gruß


Wenn ich das richtig seh müsste das der CA18DET sein


Grüße
Denny
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
08.12.2008
49 Themen, 724 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 11:00
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚗 Fremdmarken

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.