MIL nach Blastern

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Furious 09.03.2011, 20:46
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/21 13.03.2011, 21:35

DeadEye - X hat am 13.03.2011, 13:36:... richtig den fehlerspeicher auslesen lassen...


Wie schon geschrieben ist das leider nicht möglich, da

1. Der Cari abgemeldet und halb zerlegt in der Garage steht, und

2. der Tüv abgelaufen ist.

Und um den Cari anzumelden, brauch ich nen aktuellen Tüvstempel. Den gibt´s aber nicht wenn der Motor nicht sauber läuft. Und nen Fahrzeuganhänger+Zugfahrzeug mieten nur um meine Süße ne 3/4 Stunde zum nächsten Mitsuhändler zu karren, mir von dem erzählen zu lassen das er mit den Daten im Fehlerspeicher nix anfangen kann, und dann wieder meine Süße in die heimische Garage zu bringen... sorry, aber dafür hab ich echt kein Nerv.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

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15/21 13.03.2011, 22:58

Servas.

Hattest Du die Ventildeckel auch unten?

Und evtl. an den hydros was gemacht?

Schau da mal nach und achte drauf, das bei Zylinder 2 die Kipphebel richtig sitzen.
Einfach mal mit nem Schraubendreher leicht runterdrücken.

Den genau so ein Symptom hatte ich ja bei Heikos Facelift.
Wir hatten die Hydros zur reinigung draussen udn ein Kipphebel war verrutscht.

Keine Verbrennung auf dem Zylinder und Motor lief klarerweise auf 3 Pötten und die Mil ging auch an.......

LG
Martin

Der fast Wetten könnte, das es ein Kipphebel ist.
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16/21 14.03.2011, 12:21

Ventildeckel sind drauf geblieben. Meine Hydros hatten zwar mal vor 2 Jahren leicht mit Klackern angefangen, konnte das aber mit vollsynthetischem 5W40 beheben.
Und warum auf machen wenn se ordnugsgemäß ihre Arbeit verrichten? Und das dort was von selber verrutscht schließe ich einfach mal aus.

Würde also die Kipphebel ausschließen.
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17/21 17.03.2011, 20:03

So: Problem gelöst!

NiceIce hats ja schon längst gewusst:
NiceIce hat am 09.03.2011, 22:10:LMM Anschluß checken und all die Dinge halt.


Beim Aus-/und Einbau der Ansaugbrücke geht es bei meiner Süßen recht eng zu. Dabei wurde vom Resonanzkasten der ASB der Stecker der zweiten Einspritzdüse ziemlich hässlich maltretiert. Und wenn man bedenkt dass ich die ASB mittlerweile schon 4 mal unten hatte, kann man sich denken wie der Stecker zum Schluß ausgesehen hat.

Also: Stecker gerichtet, alles wieder montiert, Batterie angeschlossen, kurzes Stoßgebet, und Motor gestartet. Alles wieder in bester Ordnung.

Und etwas Positives konnte ich auch noch fest stellen: Nach der Überarbeitung der ASB läuft der Motor zumindest im Standgas deutlich ruhiger.
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18/21 17.03.2011, 21:34

Nur NiceIce ? :hau:
Zitat:
Zu6. Der Einspritzdüsentreiber ,wäre noch ne 3. Möglichkeit.Dazu würde ich Kontaktprobleme nicht ausschliessen.
+0
MfG Kodiak
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19/21 17.03.2011, 22:06

Und dein Klimaproblem würde mich mal Interessieren ob du das auch gelöst hast weil ich kämpf mit genau dem gleichen und komm nicht weiter !
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20/21 17.03.2011, 22:27

@ Kodiak:

Sorry, hab deinen Beitrag völlig übersehen... hab´s grad gelesen und kam mir echt neu vor... :spin: Jaja... immer das kurze Hirn. Wenn ich gleich geschalten hätte wäre ich schon vor Tagen fertig gewesen. Also: DU hattest recht und ich gepennt ;-)



@ Sascha:

Welches Klimaproblem meinst du? Das ist eigentlich üblich wenn die Batterie abgeklemmt wurde. Bleibt die Batterie dran ist meine Klima bei Zündungs-An wieder auf dem Wert auf den sie bei der Fahrt zuvor eingestellt war. Ich habe lediglich die Tatsache beschrieben damit die Leser schneller dahinter steigen was ich meine.
Kann sein das deine Klimaanlage kein Dauerplus hat sondern nur über das Zündungsplus verfügt? Dann wäre erklärt weshalb der Speicher sich das nicht merken kann. Könnte auch sein das deine Klimatronic-Einheit nen Schaden hat.
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21/21 18.03.2011, 08:04

Furious hat am 17.03.2011, 20:03:
Beim Aus-/und Einbau der Ansaugbrücke geht es bei meiner Süßen recht eng zu.


Olles Ferkel!
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Ecki
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 15:09.
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