hkn67 01.07.2011, 22:12
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/24 02.07.2011, 22:12

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem nur das bei mir schon "Halbgas" den Motor abgewürgt hat...
Die Ursache war es der Luftmassenmesser der Falsche Werte ausgespuckt hat...
vielleicht fängt der bei dir gerade an rum zu spinnen... währe vielleicht mal einen Versuch wert wenn du die Möglichkeit hast den mal kurz gegen einen anderen auszutauschen... :denk:

mfg Philipp
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15/24 02.07.2011, 22:23

so ich habe heute die drosselklkappe gereinigt die war ziemlich dreckig. jetzt habe ich glaube ich zu mindestens die einstellung vom gas pedal verloren. wenn ich das gaspedal ganz durch drücke dreht er nur bis 4000 umdrehungen. wie kann mann das wieder einstellen??
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hkn67
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16/24 03.07.2011, 05:44

haste den schlauch vom bypass vllt vergessen ranzumachen, bzw verdreht?
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17/24 03.07.2011, 09:58

vieleicht Luft im system? würde zu absterbenden motor passen vorallem unter last und hohenDrehzahlen. Hatten das Problem auch schon bei Fehlbetankung mit E 10 und daraufhin defekter hdp
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so ich habe jetzt galube ich zu mindest ein noch größeres problem ich habe die dk gereinigt und wieder dran montiert so wenn ich den wagen starte gib er selbst gas und bei 3000 umdrehungen ist schluß egal wie ich das gas pedal durch drücke das pedal raegiert gar nicht bin echt verzweifelt.
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hkn67
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19/24 03.07.2011, 14:10

du musst die Drosselklappe neu anlernen :)
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20/24 03.07.2011, 14:30

wie mach man das ?? ich habe das gefühl das der stellmotor nicht ´richtig drauf liegt muss mann da irgendwas beachten ich hatte den bei der reinigung ab gemacht und jetzt geht irgendwie nichts
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hkn67
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21/24 03.07.2011, 20:44

Au Waia.

DAS hättest nicht machen dürfen, ganz zerlegen.

Nun heisst es, die Grundeinstellung zu finden. Ansonsten kanns dir den Stellmotor (steht dann an) himmeln, oder der Motor dreht im kalten Zustand zu hoch. (Unzureichende Schmierung beim anstarten.)

Drosselklappe ab, anschließen.
Stellklappe lösen und so einstellen, das die Klappe gerade so ansteht. (Reinschaun beim drehen)

Dann Zündung einschalten LASSEN und beobachten, wie der Stellmotor die Klappe bewegt und ob sie nach einigen Sekunden auf den am Anfang eingestellten wert zurückkehrt.

Tut sie das, DK einbauen und starten.
Läuft der Motor gut und nieder, passt es.
Wenn nein, Prozedur wiederholen.

Danach unbedingt zu Mitsubishi und Dk per MUT einstellen lassen, die kann gut und gerne 4 bis 8 Grad daneben liegen, ohne das man es merkt.

Einwände?

Dann her mit. Ich hab nur diese Info.

LG
Martin
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22/24 03.07.2011, 22:31

wie meinst du das mit dk ab und anschließen ?? wo anschließen??
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hkn67
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23/24 04.07.2011, 12:30

Drosselklappe abbauen und an das Kabel/Stecker wieder anschließen.
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

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24/24 06.07.2011, 20:42

so ich habe die klappe ausgebaut und an die steckker dran gemacht.man hört ein summen aber die klappe bewegt sich nur beim ein und auschalten der zündung und nach einiger zeit hört mann gar nichts mehr. meine frage jetzt ist die ganze dk kaputt oder kann es sein das nur der sensor oder stellmotor wie mann ihn auch nennt kaputt?? und gibt es den einzeln zu kaufen??
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hkn67
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 15:27.
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