hkn67 09.08.2011, 09:05
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 09.08.2011, 09:05

Hallo alle miteinander,

habe ein kleines problem mit meinem Carisma. Ich hatte die ganze zeit die gelbe Leuchte an habe dann einmal Fehlerspeicher auslessen lassen und es stellte sich heraus das der LMM defekt ist. So jetzt habe ich mir einen Gebrauchten aus ebay besorgt und eingebaut Teile nr und alles ist identisch wie bei dem alten. Die Kontrolleuchte ist zwar aus aber der wagen will nicht mehr so richtig ziehen und stottert hin und wieder. Muss ich etwas beachten wenn ich einen neuen (gebrauchten) LMM einbaue oder dürfte das so nicht sein. Habe irgendwo gelessen das es sein kann das das auto mit einem neuen LMM erstmal schlechter läuft als mit dem Alten kaputten ist das so richtig??

Danke im Vorraus für eure antworten
+0
hkn67
Fahrschüler
Fahrschüler
20.06.2011
2 Themen, 11 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 06:35
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:35
2/2 09.08.2011, 18:56

Soweit ich weiss wenn du den richtigen hast sollte der anständig laufen.
Bist du hundertprozentig sicher das es der richtige ist?
Kann auch sein das der auch schon nen Knacks weg hat der aber nicht angezeigt wird. Hast du den Fehlercode löschen lassen nach dem Wechsel?
Lass mal deinen Motor laufen und biege mal jedes einzelne Kabel vom Stecker zum Luftmassenmesser nach oben und unten und beobachte ob sich was verändert. kann sein das du mittlerweile ein kabelbruch hast. Kann vor kommen bei ein und ausbauten die kabel werden ja auch nicht jünger bei unseren babys.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
12.10.2008
2 Themen, 88 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi carisma 1.8 GDI
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 15:25.
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:35
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.