steffenr23 16.03.2012, 22:24
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/8 16.03.2012, 22:24

Hallo,

ja ich weiß das Thema gibt es schon sehr oft. Aber ich habe nix passendes dazu gefunden.

Es fing letzten Samstag an, da bin ich früh gefahren und ich bemerkte während des Fahrens, dass er teilweise kein Gas annimmt. Was sich aber nach kurzer Zeit wieder gelegt hat.

Nach ca. zwei Stunden bin ich wollte ich wieder losfahren und siehe da die Drehzahl spinnt. Trotz Vollgas nicht über 3000 U/min und dann geht er nach kurzer Zeit aus. Also nochmal probiert aber dasselbe wieder. Also in die Werkstatt schleppen lassen.

Dort nach einiger Zeit sollte es die Zündspule und die Kerzen sein, weil Öl oder so auf die Zündspule gelangt sein soll.

Dem war aber nicht so

Nun probiert und versucht aber kein Erfolg.

Als bei Mitsubishi angerufen. Die fragten gleich nach dem Benzin. Wo ich getankt habe und so. Also den alten Tank ab und einen anderen dran mit anderem Benzin. Er läuft aber nur auf drei Töpfen

Also mit dem Fahrzeug zu Mitsubishi. Fehlerauslesen brachte nix. Die meinen es könnten die Einspritzdüsen sein und empfehlen den Deckel vom Motor zu öffnen. Meine Werkstatt möchte das aber nicht gerne machen. Kostengründe wohl.

Achja die Benzinpumpe ist wohl ok aber irgendwo soll kein richtiger Druck da sein. Was mir vorhin nur beim lesen eingefallen ist, ich aber in der Werkstatt noch nicht erwähnt hatte, ist das die letzten Male beim Tankdeckel öffnen es gezischt hat.

Weiß jemand Rat und Hilfe was es sein könnte?


MfG

Vielen Dank im voraus
+0
steffenr23
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2/8 16.03.2012, 22:47

Bekommt m.E. zu wenig Benzin.
Welche Pumpe wurde denn geprüft?
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MfG Kodiak
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3/8 16.03.2012, 22:49

Soweit ist das weiß die hintere am Tank.
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steffenr23
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4/8 16.03.2012, 23:19

Istwerte per MUTII auslesen lassen bei Mitsu.

Meine Vermutung:
Hochdruckpumpe oder Benzindruckregler defekt/kaputt.

LG
Martin
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5/8 16.03.2012, 23:35

Am Anfang war bei dem Benzindruckregler zu wenig Druck durch. Nun ist der Druck wieder im normalen Bereich.
+0
steffenr23
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6/8 17.03.2012, 13:43

Die HD-Pumpe hat auch noch einen.Allerdings ist der nur indirekt überwacht.
Kann also gut sein das da was ko ist und die Zubringerpumpe einfach nur durchpumpt ,somit auch keinen richtigen Druck aufbaut.
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MfG Kodiak
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7/8 18.03.2012, 11:58

So Problem soweit gelöst.

Die Werkstatt hat ein Reinigungsmittel eingefüllt.

Und nach vielen Probefahrten bei hohen Drehzahlen, gab es einmal einen etwas lauten Knall und das Fahrzeug fährt seitdem wieder ganz normal ohne jegliche Probleme.

Ich bin seitdem ca. 200 km gefahren und es gab keinerlei Anhaltspunkte das es wieder passiert.

Der Grund für die ganze Misere war minderwertiger Sprit :( :(

Ich hoffe es bleibt so.

MfG
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steffenr23
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8/8 18.03.2012, 14:01

Da wird dann wohl ein Düse zu gewesen sein,glück für dich das die wieder frei wurde.
Allerdings sollte der Motor auch auf 3 Pötte noch laufen.
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MfG Kodiak
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