Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI
(Motoren-Informationen & Details unter Carisma-Daten).

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.

Leerlauf anlernen

Beitrag#1/9 von mixam » 03.05.2012 18:02

Hallo,
nachdem meine Baterrie gestern von meinem Carisma 1.8 GDI BJ 2002 abgeklemmt wurde, hält der Wagen das Standgas jetzt nicht mehr. Dabei habe ich auch schon versucht die beiden Methoden die in der FAQ sind anzuwenden - ohne Erfolg. Man soll den Motor ja ohne Verbraucher 10min. laufen lassen. Doch was ist, wenn der Wagen immer ziemlich direkt ausgeht`? Soll ich dann selbst das Gas etwas regulieren?
Würde mich über Antworten freuen.

Danke

0

mixam
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 03.05.2012
Erstellte: 1 Themen, 4 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Re: Leerlauf anlernen

Beitrag#2/9 von carisma » 03.05.2012 19:08

Hallo mixam,

eigentlich hätte dir beim Thema erstellen auffallen müssen, das es schon einige Themen dazu gibt, auch welche mit dem selben Problem.

bspw. leerlauf neu anlernen und leerlauf anlernen carisma 1.8 gdi.

Es muss nicht immer extra ein neues Thema eröffnet werden, man kann auch in einem bestehenden Thema weitermachen. ;)

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 364 Themen, 9058 Beiträge
Danke: 133x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Re: Leerlauf anlernen

Beitrag#3/9 von mixam » 04.05.2012 12:25

Ok, nächstes mal werde ich nachschauen. Aber da ich den hier ja jetzt schon geöffnet habe, mein Problem/Frage: Ich habe jetzt Variante 1 und 2 mehrmals ausprobiert, wenn er nicht sofort nach dem starten abgesoffen ist, dann zumindest immer plötzlich nach ca5min im ersten durchlauf. Es steht ja da, dass man dann die Prozedur neu starten soll, habe ich auch ein paar mal gemacht, aber immer geht er dann nach ca 5 min plötzlich aus. Hat jemand vielleicht einen Tip?

0

mixam
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 03.05.2012
Erstellte: 1 Themen, 4 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Re: Leerlauf anlernen

Beitrag#4/9 von Furious » 04.05.2012 14:50

mixam hat geschrieben 04.05.2012 12:25:Ok, nächstes mal werde ich nachschauen.

Wieso hab ich bei so ner Aussage schon kein Bock mehr dir zu helfen? :hau:
Hast die anderen Threads mal durchgelesen und die Tipps dort mal ausprobiert?

0

"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:


Unvernunft

Was ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"


(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 19.02.2007
Erstellte: 31 Themen, 2189 Beiträge
Danke: 204x erhalten, 29x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 0

Re: Leerlauf anlernen

Beitrag#5/9 von mixam » 04.05.2012 16:50

Ich hab schon ein genug Sachen ausprobiert und alles mögliche durchgelesen... mal auch damit gestartet erst alle verbraucher einzuschalten usw, aber er geht trotzdem noch immer aus.

0

mixam
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 03.05.2012
Erstellte: 1 Themen, 4 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben

Re: Leerlauf anlernen

Beitrag#6/9 von carisma » 04.05.2012 17:33

Dann probiere das aus, was du sicherlich noch nicht gemacht hast: z.B. blastern!
Vllt. ist er auch zu sehr verdreckt und muss mal gereinigt werden (blastern).

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 364 Themen, 9058 Beiträge
Danke: 133x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Re: Leerlauf anlernen

Beitrag#7/9 von germansoldier » 04.05.2012 17:47

wäre aber unwahrscheinlich das das blastern hilft.

eine frage habe ich jetzt mal so nebenbei, bevor wir hier weiter rumrätseln. wurde wirklich nur die batterie abgeklemmt oder habt ihr noch mehr im motorraum gemacht? wie z.b. DK abgebaut, LMM entfernt usw?

0

germansoldier
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 08.12.2007
Erstellte: 63 Themen, 1662 Beiträge
Danke: 20x erhalten, 14x gegeben
Bilder: 0

Re: Leerlauf anlernen

Beitrag#8/9 von carisma » 04.05.2012 17:52

germansoldier hat geschrieben 04.05.2012 17:47:wäre aber unwahrscheinlich das das blastern hilft.

Ob da wirklich was dran wäre, kann ich selbst nicht sagen/beurteilen, dennoch gib es im oben verlinkten Thema dazu auch einen Erfolg beim selben Problem *Klick* ;)

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 364 Themen, 9058 Beiträge
Danke: 133x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Re: Leerlauf anlernen

Beitrag#9/9 von mixam » 04.05.2012 20:07

Nein, nur Batterie wurde abgeklemmt, weil wir die kurzfristig für einen anderen Wagen brauchte. Da der Wagen davor immer gut lief, werde ich jetzt sicher nicht einen haufen Geld fürs blastern ausgeben ;) Morgen probiere ich noch mal bisschen rum.

0

mixam
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 03.05.2012
Erstellte: 1 Themen, 4 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Dieses Thema wurde verschoben: aus Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017 15:59.


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast