1.8 GDI Leerlauf anlernen

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

mixam 03.05.2012, 18:02 Facelift
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/9 03.05.2012, 18:02

Hallo,
nachdem meine Baterrie gestern von meinem Carisma 1.8 GDI BJ 2002 abgeklemmt wurde, hält der Wagen das Standgas jetzt nicht mehr. Dabei habe ich auch schon versucht die beiden Methoden die in der FAQ sind anzuwenden - ohne Erfolg. Man soll den Motor ja ohne Verbraucher 10min. laufen lassen. Doch was ist, wenn der Wagen immer ziemlich direkt ausgeht`? Soll ich dann selbst das Gas etwas regulieren?
Würde mich über Antworten freuen.

Danke
+0
mixam
Fahrschüler
Fahrschüler
03.05.2012
1 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 09:13
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:13
2/9 03.05.2012, 19:08

Hallo mixam,

eigentlich hätte dir beim Thema erstellen auffallen müssen, das es schon einige Themen dazu gibt, auch welche mit dem selben Problem.

bspw. leerlauf neu anlernen und leerlauf anlernen carisma 1.8 gdi.

Es muss nicht immer extra ein neues Thema eröffnet werden, man kann auch in einem bestehenden Thema weitermachen. ;)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/9 04.05.2012, 12:25

Ok, nächstes mal werde ich nachschauen. Aber da ich den hier ja jetzt schon geöffnet habe, mein Problem/Frage: Ich habe jetzt Variante 1 und 2 mehrmals ausprobiert, wenn er nicht sofort nach dem starten abgesoffen ist, dann zumindest immer plötzlich nach ca5min im ersten durchlauf. Es steht ja da, dass man dann die Prozedur neu starten soll, habe ich auch ein paar mal gemacht, aber immer geht er dann nach ca 5 min plötzlich aus. Hat jemand vielleicht einen Tip?
+0
mixam
Fahrschüler
Fahrschüler
03.05.2012
1 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/9 04.05.2012, 14:50

mixam schrieb:04.05.2012, 12:25Ok, nächstes mal werde ich nachschauen.

Wieso hab ich bei so ner Aussage schon kein Bock mehr dir zu helfen? :hau:
Hast die anderen Threads mal durchgelesen und die Tipps dort mal ausprobiert?
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
5/9 04.05.2012, 16:50

Ich hab schon ein genug Sachen ausprobiert und alles mögliche durchgelesen... mal auch damit gestartet erst alle verbraucher einzuschalten usw, aber er geht trotzdem noch immer aus.
+0
mixam
Fahrschüler
Fahrschüler
03.05.2012
1 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/9 04.05.2012, 17:33

Dann probiere das aus, was du sicherlich noch nicht gemacht hast: z.B. blastern!
Vllt. ist er auch zu sehr verdreckt und muss mal gereinigt werden (blastern).
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
7/9 04.05.2012, 17:47

wäre aber unwahrscheinlich das das blastern hilft.

eine frage habe ich jetzt mal so nebenbei, bevor wir hier weiter rumrätseln. wurde wirklich nur die batterie abgeklemmt oder habt ihr noch mehr im motorraum gemacht? wie z.b. DK abgebaut, LMM entfernt usw?
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
8/9 04.05.2012, 17:52

germansoldier schrieb:04.05.2012, 17:47wäre aber unwahrscheinlich das das blastern hilft.

Ob da wirklich was dran wäre, kann ich selbst nicht sagen/beurteilen, dennoch gib es im oben verlinkten Thema dazu auch einen Erfolg beim selben Problem *Klick* ;)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
9/9 04.05.2012, 20:07

Nein, nur Batterie wurde abgeklemmt, weil wir die kurzfristig für einen anderen Wagen brauchte. Da der Wagen davor immer gut lief, werde ich jetzt sicher nicht einen haufen Geld fürs blastern ausgeben ;) Morgen probiere ich noch mal bisschen rum.
+0
mixam
Fahrschüler
Fahrschüler
03.05.2012
1 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 15:59.
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:13
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.