T3rrorBull 27.09.2012, 08:42
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/18 31.10.2012, 22:36

Letztes Update, danach kann das Thema geschlossen werden.

Werkstatt hat nichts gefunden und das Geräusch ist von allein einfach wieder verschwunden und ich hoffe es bleibt auch dabei :)
+0
T3rrorBull
Fahrschüler
Fahrschüler
12.09.2012
1 Themen, 8 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 13:13
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 13:13
15/18 01.11.2012, 08:56

Wollen wir hoffen, dass es sich von alleine erledigt hat.

Ich lass trotzdem mal das Thema offen. Man weiß ja nie ^^
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
16/18 04.11.2012, 17:08

Servus,

wegen dem Klopfen das du vorne rechts hattest.
Sag mal hattest schon Winterreifen gewechselt?

Manchmal kann es passieren das man seine Schrauben nicht ordnungsgemaß angezogen hat und sich die ein oder andere Schraube löst bzw sich die Felge leicht verkantet.

Die Felge schlägt dann ein bisserl aus bei bestimmten Situationen bzw. Geschwindigkeiten.

Die Werkstatt vermut ich mal hat das Rad runter gemacht um besser nachsehen zu können und dann wieder montiert, konnten aber wie gesagt nix finden. Weil sie mit genau der Prozedur den Fehler schon behoben hatten.

Bitte nicht falsch verstehen oder gar lachen, mir ist nämlich genau das schon passiert.
+1
lubby-hst (05.11.2012, 17:46)
Mir wurde ein Traum angeboten den ich annahm.

Ich habe mein Beruf, mein Hobby und meine Liebe miteinander vereint.

Ich bin Verkäufer, ich steh auf Autos und mein Herz schlägt für Mitsubishi.

Seit 1. April 2012 bin ich Automobilverkäufer in einem Mitsubishi Autohaus und bin überglücklich!!!
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
12.10.2008
2 Themen, 88 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi carisma 1.8 GDI
17/18 05.11.2012, 17:44

Hi,

so wie du es beschreibst könnte es auch ein Gelenk der ATW sein. Klingt komisch ist aber so. Habe ich selbst schon gehabt. Bei mir jedoch nur in Rechtskurven beim abtouren. Wenn ich die Kupplung getreten habe war es auch weg.
Leider kann man das absolut nicht kontrollieren. Da geht nur auf verdacht tauschen. Hab jetzt zwei neue gebrauchte Wellen plus Gelenke ^^

Und ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Meist sind es die einfachen Sachen die übersehen werden.
+0
lubby-hst
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
10.08.2011
24 Themen, 146 Beiträge
7x erhalten, 17x gegeben
18/18 27.11.2012, 18:47

Also als erstes ein dickes Dankeschön auf die vielen Antworten, und das obwohl ich das Thema für geklärt gehalten habe ;-)

Und nun mal so ein kleiner Bericht: Die letzen knapp 6000 km (habe schon wieder einen unnatürlich langen Weg zu meiner Kaserne, so ca. 710 km pro Fahrtstrecke, also das 2 mal am WE!) hat sich da nichts mehr getan, winterreifen sind auch erst später drauf gekommen und jetzt wo ich meine Bremsscheiben und Klötze vor 3 Wochen erneuert habe, ist zum Glück gar nichts mehr zu hören :-)

Aber ich muss sagen, bei der Km - Laufleistung (inzwischen ca. 208000) wie meiner, muss man ihn schon verdammt gut Pflegen und alles wieder gut machen, was der Vorbesitzer vermasselt hat :-D

Und nun zickt sie wieder wo anders rum... aber dazu evtl. dann in anderen Topics ;-)
+0
T3rrorBull
Fahrschüler
Fahrschüler
12.09.2012
1 Themen, 8 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 16:06.
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 13:13
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.